Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 9 von 18

Passendes Studium neben dem Beruf

Julian
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich kann zwar nur über meinen Studiengang berichten, aber mit dem Anbieter und dem Studiengang selbst bin ich sehr zufrieden. Wie bei jedem anderen Studium wird natürlich viel Eigeninitiative und Selbstorganisation erwartet, was aber nicht bedeutet, das dieses Studium neben der Arbeit nicht zu schaffen wäre.

Die Lerninhalte sind bis auf ein paar Ausnahmen gut strukturiert, hier und da mal ein wenig veraltet aber sonst super. Die Betreuung hängt stark vom jeweiligen Betreuer ab, einige sind wirklich sehr angegiert andere wiederum nicht.

Einige Fächer haben keine Pflichtpräsenzen, ich kann aber jedem nur empfehlen wenigstens eine der Veranstaltungen zu besuchen, mir half das teilweise einige Zusammenhänge besser zu verstehen.

Wer sich also überlegt einen der vorhanden Studiengänge zu belegen, ist mit oncampus jedenfalls gut beraten.

  • Viele angegierte Betreuer, akkreditierte Studieninhalte, gute Präsenzen
  • Teilweise schlechte Abstimmung zwischen Professor und Betreuer, Prüfungen innerhalb der Woche
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 15.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frank , 03.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hannes , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jana , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ra , 12.11.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)