• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Teilzeitmodell

Tina, 13.01.2023
Medienmanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit des Vollständigen Selbststudiums, ist es unfassbar gut mit einem Vollzeitjob kombinierbar. Wenn man Bock drauf hat, dann ist es zu schaffen. Die Skripte sind gut durchdacht. Durch diverse Apps wird einem das Lernen unterwegs leicht gemacht & die Onlineklausuren funktionieren auch super.
Tina
Geschrieben am 13.01.2023

Mit viel Eigendisziplin kann man weit kommen!

Sophie, 20.12.2022
3.3
Ich bin zufrieden mit dem IU Fernstudium. Da ich in Teilzeit studiere und Vollzeit arbeite, fallen alle Vorzüge die ein Studium so mit sich bringt weg und ich habe kaum Freizeit. Aber ich weiß wofür ich es tue. Die Inhalte sich wirklich interessant und die Klausuren machbar. Auch die Dozenten und Tutoren sind schnell erreichbar, wenn man Fragen hat oder etwas braucht. Bei dem Preis, den man zahl, ist es aber auch das mindeste... Was ich nie verstehen werde ist, warum ein privates Fernstudium so unfassbar teuer ist. Das muss sich ändern. Es könnte so vielen Menschen eine Chance auf Weiterbildung geben, aber so ist das fast unmöglich. Ich muss 400 Stunden die Woche arbeiten um mir das leisten zu können = vier Jahre kaum Leben. Das kann nicht richtig sein. Das ist ein Appell an den Statt. Warum werden nur die staatlichen Unis und FH's mit einem günstigen Semesterbeitrag unterstützt? Das finde ich sehr ungerecht. Aber genau das ist es, was mich am Machen bleiben lässt, das Geld was ich monatlich zahlen muss. Aber meiner Meinung nach, sollte das nicht der einzige Anrieb sein.
Sophie
Geschrieben am 20.12.2022

Spannend, lehrreich, praxisnah!

Leonie, 14.09.2022
Medienmanagement (B.A.)
Neben meiner Vollzeitstelle im Bereich Social Media und Marketing bietet mir die IU ein unglaublich flexibles Studium. Ich kann lernen und Prüfungen schreiben - und das zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die Inhalte sind praxisnah und interessant, so wie man es sich wünscht.
Leonie
Geschrieben am 14.09.2022

Flexible Weiterbildung

Klara, 10.09.2021
Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium der IU Hochschule ermöglicht mir während meinem Sport eine optimale Weiterbildung. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Lernstoff-Materialien wird der Inhalt sehr gut nahegebracht und macht unfassbar viel Spaß.
Die einfache Prüfung ist ebenfalls sehr hilfreich.
Klara
Geschrieben am 10.09.2021