• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Kurse brauchen überarbeiten

Stefanie, 28.09.2020
Medienmanagement (B.A.)
Ich bin in einem Neuen Studiengang und habe gemerkt, dass neue Module, noch Arbeit benötigen, da es an Materialien in den Kursen fehlt und die Skripte nicht zu den Prüfungen passen wegen fehlenden Inhalten.
Die IUBH ist aber daran diese Kurse besser auszubauen.

Alle älteren Kurse sind grandios! echt Wahnsinn was es bei manchen zu bieten gibt und die Betreuung is auch gut.
Dass man so flexibel wie möglich ist kann ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein. Ohne feste Prüfungstermine ist man im Semester schneller mal hinterher und schiebt Prüfungen.

Im ganzen, bin ich aber zufrieden, da die IUBH mir die Möglichkeit gibt im Ausland meinen Deutschen Bachelor zu erreichen.
Stefanie
Geschrieben am 28.09.2020

Wunderbare Betreuung

Rukiatu, 16.12.2019
Medienmanagement (B.A.)
Das Studium war von Beginn an bis jetzt ein absoluter Traum. Sehr gute Betreuung, tolles Lernmaterial und Flexibilität. Bei allen Fragen kann ich direkt auf einen Tutor zugehen. Das Lernmaterial ist total übersichtlich und überschaubar. Zuletzt helfen auch die Musterklausuren für die Vorbereitung auf die Klausur.
Rukiatu
Geschrieben am 16.12.2019

All round talent!

Lisa, 12.12.2019
Medienmanagement (B.A.)
Macht Spaß und wenn man Hilfe braucht oder Fragen hat, ist immer Jemand zur Stelle und hilft einem. Die Skripte gefallen mir auch sehr gut. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es an Übungsaufgaben oder Fragen fehlt. Diese müssten ergänzt werden. Ansonsten kann ich das Studium bei der IUBH nur weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 12.12.2019

Super für die Praxis

Julia, 12.12.2019
Medienmanagement (B.A.)
Ich bin froh in den Studiengang gewechselt zu haben. Ist sehr up to date und kann Teilbereiche schon jetzt im Beruf anwenden!
Auch die Portfolios finde ich so viel besser, als eine Hausarbeit zu schreiben, weil man sich noch intensiver damit beschäftigt!
Die Skripte sind soweit auch gut, es fehlen mir die aufgezeichneten Online-Tutorien, die haben in der Vergangenheit sehr geholfen.
Ein Punkt ist allerdings die Gebühr, um Skripte in die Schweiz zum Beispiel zu verwenden, vorher war es nicht kostenpflichtig.
Julia
Geschrieben am 12.12.2019