• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel

Marie, 01.03.2022
3.3
Super flexibel und perfekt für den Alltag. Dennoch ist man sehr auf sich alleine gestellt und die Kommunikation auf Course Feed ist nicht so gut. Da würde ich mir mehr von den Dozenten wünschen. Trotzdem würde ich das Studium jeden weiterempfehlen, der nebenbei noch etwas anderes macht außer studieren.
Marie
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.03.2022

Flexibel, individuell & professionell

Serena Athina, 24.02.2022
Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IU Fernstudium ist flexibel und individuell auf höchstem Niveau. Besonders schätze ich die Möglichkeit, Klausuren online und in Präsenz ablegen zu können. Das IU Fernstudium bietet für die Präsenzklausuren sehr viele Standorte, sodass man immer einen Passenden in seiner Nähe findet. Die Hochschule ist sehr bemüht neue Anregungen und Verbesserungen umzusetzen.
Serena Athina
Geschrieben am 24.02.2022

Sehr tolles Onlinestudium

Vivien, 05.10.2021
Medienmanagement (B.A.)
Ich bin berufstätig und habe zwei Hunde. Dank meinem online Studium habe ich genug Zeit mich um alles zu kümmern und habe dennoch genügend freie Zeit. Trotz Selbststudium sind die Inhalte leicht zu verinnerlichen und bei Fragen ist eigentlich immer jemand zu erreichen.
Vivien
Geschrieben am 05.10.2021

Flexible Weiterbildung

Klara, 10.09.2021
Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium der IU Hochschule ermöglicht mir während meinem Sport eine optimale Weiterbildung. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Lernstoff-Materialien wird der Inhalt sehr gut nahegebracht und macht unfassbar viel Spaß.
Die einfache Prüfung ist ebenfalls sehr hilfreich.
Klara
Variante Teilzeit I