Zu Beginn skeptisch, dann begeistert

Cora
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, was das eigenverantwortliche Lernen betrifft und wie die Vermittlung der Lerninhalte erfolgt. Hier kann man im Vorfeld schließlich keine Eindrücke gewinnen. Nach den ersten Monaten kann ich bereits sagen, dass man durch die gute Strukturierung der Lerninhalte und regelmäßigen Abgabeterminen von Übungen gut für die Prüfungen vorbereitet wird.

Lediglich die Skripte finde ich in manchen Kapiteln etwas verwirrend. Manche Themen sind mir nicht deutlich genug ausformuliert, sodass ich das Internet zur Hilfe hernehmen musste, andere Themen werden mit (meiner Meinung nach) überflüssigen Informationstexten ergänzt, welche das Kapitel in die Länge zieht.
Dieses Empfinden ist jedoch vermutlich von Teilnehmer zu Teilnehmer unterschiedlich. Im Großen und Ganzen kann man mit den Skripten sehr gut arbeiten.

Wichtig positiv zu erwähnen finde ich noch die Kompetenz der Dozenten / Organisatoren. Diese sind unglaublich hilfsbereit und haben Ahnung von ihren jeweiligen Themengebieten, so dass sie auch auf andere Beispielaufgaben eingehen können und einem somit die Lerninhalte auch außerhalb von internen Aufgaben vermitteln. Per Mail bekommt man immer schnell eine Antwort oder Erläuterung zu Bewertungen. Diese sind auf den jeweiligen Teilnehmer zugeschnitten, damit man sehen kann in welchen Bereichen die Fehler aufgetreten sind.

• Zeitliche Unabhängigkeit der IHK-Kursangebote vor Ort
  • Das eigenverantwortliche Lernen kann schwer fallen und erfordert viel Konsequenz
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019

Juliane , 14.08.2021 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Björn , 06.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Alexander , 05.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Julian , 03.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Jessica , 02.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)