Sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich :)

Kim
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert

Das Studium kann ich jedem mit durchhaltevermögen weiterempfehlen. Man kann seine Zeit super flexibel einteilen, wozu man jedoch sehr diszipliniert sein muss. Einmal hinterher hängen und man hat es schwer wieder Anschluss im Zeitplan zu fassen. Das Studium neben einem Vollzeitberuf auszuführen ist anstrengend und sehr zeitintensiv, darauf muss man Lust haben, sich selbst motivieren können, sehr diszipliniert sein und eigenständig arbeiten können. Keiner zwingt hier einem zum Weitermachen.

  • hohe Flexibilität bei Krankheit oder Urlaub, dauerhafter Kontakt zu den Dozenten
  • Inhalte könnten manchmal schon eher freigeschaltet werden, Test könnten verbessert werden, Diskussionen waren nicht hilfreich sondern nur zeitintensiv
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.10.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Kim
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.10.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juliane , 14.08.2021 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Björn , 06.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Alexander , 05.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Julian , 03.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Jessica , 02.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)