Für den Preis erträglich

Medizinalfachberufe (B.A.)
2.5

Thematisch weiß ich Rückblickend nicht genau was ich da studiert habe… einzig wissenschaftliches Arbeiten habe ich gelernt und kann es gut anwenden.

Die Studienhefte sind veraltet und viele Lehrkräfte nutzen sie auch nicht. Das macht es schwer für Prüfungen zu lernen.

Die Betreuung ist gut.

Der online Campus ist okay. Er ist erreichbar und man bekommt fast alles was man sucht. Die Logik im System ist hingegen eine Katastrophe. Nicht durchdacht und unnötig kompliziert.

Die Seminare sind abhängig von der Lehrkraft gut bis Katastrophal…

Digitales lernen ist absolut nicht zeitgemäß. Keine aufgezeichnete Vorlesungen und kein Office für Studierende in der Desktop-Variante.

Flexibilität verlangt man hauptsächlich von den Studierenden. Komische Regelungen bei der Anmeldung für die Bachelorarbeit können das Studium unnötig verzögern. Studienpläne kommen viel zu zu spät heraus und ändern sich öfter.
Auch Präsenzangebote beinhalten Raumwechsel und teilweise sogar kurzfristig andere Standorte. Auch die Mietobjekte sind teilweise unterirdisch.
Das schlimmste waren die Prüfungsbedingungen im Sommer.
An meinem Standort Kassel schrieben wir über einen Motorrad-Geschäft… Völlig überfüllter Prüfungsraum bei 36° und offenen Fenster… Darunter die Motorradfreunde…. War allerdings alles vor Corona.

Preislich ist es in Ordnung. Gerade für finanziell nicht gut ausgestattete ermöglicht es ein Studium und leicht steigende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Fazit:
Man bekommt ein mäßiges Studium.
Einen Master würde ich hier niemals machen. Lieber den Bachelor günstig bei der Diploma machen und dann einen Master bei einem hochwertigen Anbieter.
Dann wird der Master zwar doppelt hart, aber man kommt finanziell und zeitlich besser weg.

• Preis, verhältnismäßig einfach, viele Standorte
  • Organisation, Unterlagen, kein vollwertiges Office, mangelhafte Digitalisierung
    1.0
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 16.01.2022
Veröffentlicht am 17.01.2022

Lara , 21.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Jana , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Veronika , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)