Weiterhin sehr interessantes Studium

Miriam
Medizinalfachberufe (B.A.)
4.1

Im weiteren Verlauf des Studiums hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Die Vorlesungen sind weitestgehend sehr interessant und ich konnte bereits einiges für die Praxis mitnehmen. Auch die Organisation und Betreuung der Studienbetreuerinnen vor Ort in Mainz funktioniert sehr gut und sie sind immer ansprechbar, wenn wir ein Anliegen haben. Die kleine Gruppe an Studierenden ist ebenfalls sehr angenehm. Die Prüfungsphase beginnt nun, wobei ich den Eindruck habe, dass uns die Lehrenden gut auf die Prüfung vorbereiten und faire Prüfungsfragen stellen werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Einteilung der Lernzeiten, Wegzeiten und Fahrtkosten halten sich in Grenzen
  • weniger persönlicher Kontakt zu den Mitstudierenden und zu den BetreuerInnen vor Ort
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Miriam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Miriam
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 21.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Jana , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Veronika , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)