In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung von Anfang an

M., 27.04.2021
Medizinische Physik (M.Sc.)
Es ist schon eine interessante Erfahrung mit Mitte 40 nochmal zu studieren. Das auch noch als berufsbegleitendes Fernstudium kann eine echte Herausforderung sein. Durch die vom DISC geförderten Lerngruppen war dies aber eine geringe Hürde und die Unterlagen kommen immer pünktlich.
M.
Geschrieben am 27.04.2021

Interessanter Studiengang

Denise, 18.11.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Interessanter Studiengang zur berufsbegleitenden Weiterbildung bei Interesse an Medizintechnik oder Physik. Es besteht die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung zuhause und genügend Zeit zur Durcharbeitung der Lehrskripte und Einsendeaufgaben. Auch kostentechnisch ist der Studiengang durchaus gut machbar. Für ein besseres Zeitmanagement habe ich meine Arbeitsstunden jedoch auf 80% reduziert und komme so bisher sehr gut zurecht.
Denise
Geschrieben am 18.11.2020

Abwechslungsreiches Studium

Thomas, 09.11.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und hat einen passenden Anspruch. Die Betreuung durch das DISC ist sehr gut. Teilweise dauert es sehr lange bis Einsendearbeiten bewertet werden auch die Transparenz bei den Prüfungen kann verbessert werden. Unterm Strich ist es aber ein gutes Studium, dass mir viele neue Impulse geboten hat. Ich würde es immer wieder anfangen!
Thomas
Geschrieben am 09.11.2020

Berufsbegleitend zum Master

Alexandra, 08.11.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Die Praktika werden sehr gut betreut. Aufgrund einer Aufteilung in kleine Gruppen werden die Inhalte sehr gut vermittelt und Fragen können jederzeit gestellt werde.
Aufgrund der verschiedenen Fachrichtungen können individuelle Interessen vertieft werden.
Alexandra
Geschrieben am 08.11.2020