In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ergänzung oder Start einer Neuorientierung

Eike, 06.11.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Ich selbst nutzte das ergänzende Masterstudium für eine Neuorientierung.
Die anfängliche Nervosität legte sich rasch: Ursachen waren u.a. der professionelle und persönliche Umgang miteinander.
Trotz aktueller Corona-Pandemie wird vonseiten des DISC alles unternommen, damit das Fernstudium ordnungsgemäß weitergeführt und beendet werden kann.
Eike
Geschrieben am 06.11.2020

Sehr Interessanter Studiengang aus der Praxis

Sebastian, 03.11.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Sehr guter Zustandgang im Fernstudium! Der Praxisteil ist sehr abwechslungsreich und spannend und man nimmt sehr viel mit. Praktiker berichten direkt aus der Praxis und zeigen wie es in Alltag läuft. Ich würde es immer wieder machen und fühle mich gut aufgehoben.
Sebastian
Geschrieben am 03.11.2020

Absolut überzeugend

Eike, 01.02.2020
Medizinische Physik (M.Sc.)
Das Fernstudium der Medizinischen Physik an der TU Kaiserslautern bietet optimale Bedingungen für die Weiterbildung neben dem Beruf. Das betrifft insbesondere die individuelle Organisation und Geschwindigkeit des Lernens. Das Lehrmaterial ist gut bis sehr gut aufbereitet und kann ggf. durch zusätzliche Literatur ergänzt werden. Literaturvorschläge finden sich in den Materialien. Die Universitätsbibliothek der TU Kaiserslautern bietet dazu zahlreiche E-Books zum Herunterladen an. Andere Bücher können aber auch über die (Uni-)Bibliothek vorort (betrifft den Heimatort des Studenten) beschafft werden. Auf diesem Wege können die zu lernenden Inhalte individuell erweitert, ergänzt, vertieft werden.
Die Seminare während der Präsenzveranstaltungen habe ich ausschließlich positiv in Erinnerung: persönlicher und naher Kontakt zu den Dozenten, durchdachte Organisation und Versorgung (mit Getränken und Speisen), unmittelbare Nähe zum späteren Arbeitsumfeld (Krankenhaus). Hier habe ich auch Ratschläge bekommen, die sonst kein Mensch aufschreibt.
Die Online-Plattform ist übersichtlich gestaltet. Der Kontakt zur Studiengangsorganisation ist unproblematisch, freundlich und direkt. Probleme, Schwierigkeiten, Fragen können so schnell und ohne die Überwindung großer Hürden gelöst, geklärt werden.
Ich selbst fühle mich sehr wohl und aufgehoben beim DISC!
Eike
Geschrieben am 01.02.2020

Kompetent und hilfsbereit - sehr zu empfehlen

Mike, 14.12.2019
Medizinische Physik (M.Sc.)
Die Mitarbeiter des DISC helfen kompetent und zügig. Bei Fragen zum Studienverlauf und auch bei fachspezifischen Fragen kann man sich jederzeit an die Betreuer wenden. Der Ablauf der Präsenzwochenende ist gut strukturiert. Wenn man mal Hilfe braucht, bekommt man diese auch.
Mike
Geschrieben am 14.12.2019