In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für ein berufsbegleitendes Studium

Christian, 10.12.2016
Medizinische Physik (M.Sc.)
Der Studiengang eignet sich aus meiner Sicht besonders für Interesierte, die bereits Berufserfahrung in der Medizinphysik haben und sich berufsbegleitend weiterbilden möchten. Gerade das Konzept mit nur einer Präsenzphase pro Semester ermöglicht eine gute Vereinbarung von Beruf, Familie und Studium. Bei fehlender praktischer Erfahrung ist vielleicht ein anderer Studiengang mit höherem Praxisanteil die bessere Wahl. Die Präsenzphasen waren durchweg interessant und gut organisiert. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des DISC ist hervorragend. Kleiner Kritikpunkt sind die zum Teil sehr langen Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben.
Christian
Geschrieben am 10.12.2016

Super Studiengang!

Andreas, 09.12.2016
Medizinische Physik (M.Sc.)
Rund um super Studiengang! Würde ich sofort wieder machen.
Die Präsenzphasen machen richtig Spaß, die Betreuer sind motiviert und die durchgeführten Praktika sind auf dem aktuellen Stand der Technik.
Die Erreichbarkeit der Betreuer ist bestens und mit der neuen Onlineplattform kann man auch entlich sehr interaktiv am Fernstudium teilnehmen.
Andreas
Geschrieben am 09.12.2016

Hilfsbereit, bei Bedarf individuelle Betreuung

Eva, 28.04.2016
Medizinische Physik (M.Sc.)
Ich habe nur beste Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Materialien waren in den meisten Bereichen gut strukturiert und nachvollziehbar. Kam es zu Fragen die nicht zu lösen schienen gab es stets die Möglichkeit sich an die Mitarbeiter des Institutes zu wenden und Aufklärung zu erhalten.

Ein entdeckter Rechenfehler mündete gar in einem handschriftlichen Entschuldigungsschreiben inklusive detaillierter korrigierter Lösung eines Professors.

Ich bin begeistert und genieße trotz der Belastung durch Job und Studium die Zeit und die geistige Herausforderung.
Eva
Geschrieben am 28.04.2016

Master im Fernstudium ist machbar!

Jens, 23.08.2013
Medizinische Physik (M.Sc.)

Gutes Studienmaterial, Korrektur der Einsendeaufgaben in adäquater Zeit, Präsenphasen gut organisiert und mit engagierten und motivierten Dozenten besetzt. Eine Präsenzphase pro Semester, daher auch Reise-/Hotelkosten überschaubar. Insgesamt zu empfehlen. Einziges Manko war die lange Zeitspanne von der Abgabe der Masterarbeit bis zur Mitteilung des Ergebnisses (hat 5 Monate gedauert).

Jens
Geschrieben am 23.08.2013