COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Wissen aufsaugen und besser werden wie gestern!

Peter, 08.06.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
5.0

Auch in einer verrückten Zeit, die wir gerade erleben, kann man etwas machen. Dachte ich mir. Am Ende war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auf die Fortbildungsangebote der „Academy of Sports“ gestoßen bin, die auch noch ausschließlich online besucht werden konnten. Das war meine Chance, trotz Corona-Pandemie in ein für mich sehr spannendes Thema, das mich schon immer interessiert hat, einzutauchen.

Als Athletiktrainer von mehreren Sportlern in unterschiedlichen Sportarten (Tennis, Leichtathletik, Fußball, Eishockey, Crossfit usw.), kam dann noch mehr Motivation ins Spiel, da ich mir durch das Wissen als Mentaltrainer im (Leistungs-)Sport noch mehr Leistung meiner Sportler versprach.

Schon nach den ersten Seiten im Lehrskript 1 von 2 war ich begeistert. Trotzdem den nicht einfachen Themen, wurde sie anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Über „Moment of Excellence“ zu lesen ist gut, es in einer Ausbildung jeden Tag zu spüren ist riesig. Das spornte mich an, alles tiefgründiger verstehen zu wollen. Die Unterstützung von allen Mitarbeitern der Academy of Sports war zu jeder Zeit super und für mich motivierend zugleich. Die ganze Ausbildung, die Präsenzveranstaltungen und das zur Verfügung gestellte Lernmaterial hat dazu beigetragen, dass ich die Ausbildung von Anfang an sehr professionell erleben durfte.

In meiner Abschlussarbeit habe ich ein sehr aktuelles Thema "Raus aus dem Lockdown und zurück in den Leistungssport" erhalten. Es ist anspruchsvoll gewesen, aber auch sehr realistisch und passt zu meiner Tätigkeit als Athletiktrainer in unterschiedlichen Sportarten. Zudem konnte ich so mein praktisches und theoretisches Wissen optimal auf den Prüfstand stellen und zugleich auch erweitern.

Es hat riesig Spaß gemacht und wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Vielen Dank dafür!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die zeitliche Unabhängigkeit und die motivierende Unterstützung der Academy of Sports, war der Schlüssel zum Erfolg
  • Dazu fällt mir nichts ein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.06.2021
Peter
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 04.05.2021 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Samuel , 22.04.2021 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Rupert , 16.04.2021 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Sebastian , 24.03.2021 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Jens , 22.03.2021 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)