Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 240 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Anke , 11.03.2024 - Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Heike , 18.02.2024 - Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Claudi , 12.01.2024 - Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Tina , 01.01.2024 - Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Valentin , 04.12.2023 - Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Alternative Studiengänge

Academy of Sports
Mentaltrainer
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mitreißende Inhalte zielführend vermittelt

Su, 08.08.2022
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Die Inhalte werden durch eine wunderbar kompetente, erfahrene und motivierte Dozentin plausibel vermittelt. Sie steht mit Rat zur Seite und beantwortet jede noch so simple Frage mit Geduld und Spaß. Die immer sehr schnell zur Verfügung gestellten Materialien und Aufzeichnungen machen das Lernen (auch später alleine) sehr gut möglich. Technisch läuft alles top und die Kommunikation mit der Schule ist immer positiv und sehr freundlich.
Su
Variante Raus aus der Problemtrance - hin zum Flow
Geschrieben am 08.08.2022

Gefühle nicht nur fühlen, sondern verstehen

Regine, 25.10.2021
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Im zweiten Block in der Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Susanne Goeckel gefiel mir besonders, dass mir das Werkzeug gegeben wurde, bisher eher „unbewusst“ Wahrgenommenes klarer zu erkennen und zu verstehen. Durch die angebotenen Möglichkeiten der Selbsterfahrung und auch den Überblick über Möglichkeiten der Interventionen in der Arbeit mit Menschen wurde ich inspiriert und bekam mehr Sicherheit in meiner Zusammenarbeit mit den Menschen, die eine Beratung bei mir in Anspruch nehmen. Ich konnte besser auf sie eingehen, besonders auf ihre Gefühlslage und achte jetzt sehr genau darauf, dass Verstand und Gefühl möglichst häufig zusammen angesprochen werden. Es war mir vorher nicht so klar, dass erst dieses Zusammenspiel wirklich fundierte Entscheidungen ermöglicht, die dann auch in Handlungen münden können.
Regine
Alter über 60
Variante Raus aus der Problemtrance - hin zum Flow
Geschrieben am 25.10.2021