Studieninhalte sind sehr praxisorientiert

Mentaltrainer (Zertifikat)

Optimale proaktive Betreuung auch in schwierigen Situationen. Rückwirkend betrachtet sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert. In zahlreichen Coaching-Sitzungen habe ich das Erlernte mit Erfolg angewendet. Meine Coaching-Klientel erstreckt sich über alle Altersgruppen (Erwachsene, Jugendliche und Kinder). Und für jeden gibt es in den Studienunterlagen nicht nur bloße Theorie, sondern auch direkt anwendbare Fallbeispiele, die mir bis jetzt eine sehr große Hilfe waren.
So fanden diese Beispiele insbesondere in folgenden meiner Coaching-Themen Anwendung: Berufsfindung für Jugendliche und Erwachsene, Verbesserung der Lebensqualität, Lebenszielfindung, Enuresis und Autismus. Die erlernten Mentaltrainer-Komponenten haben die Qualität und die Flexibilität meines Coachings wesentlich verbessert. Auch im Nachhinein stehen die kompetenten Dozenten mit hoher Qualität als Berater zur Verfügung - habe ich bereits in Anspruch genommen.

Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder für das Fernstudium bei der SGD entscheiden. Es war das Beste, was mir passieren konnte :-))

• Die Freiheit und Fleixibilität
  • Voraussetzung sind eine eigenen Struktur und Konsequenz in der Umsetzung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Janett , 15.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Bettina , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Denny , 30.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Pia , 15.12.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)