Mutig sein muss man

Modedesign (Zertifikat)

Das Studium zielt nicht nur auf die Nähkünste ab, sondern vor allem auf Kreativität un d Ideenreichtum. Hier ist "ein bisschen weniger ist mehr" fehl am Platz. Groß denken, übertreiben, mutig denken. Sich an DESIGN trauen und vor allem sich abheben. Hier hätte ich mir noch ein paar Tipps mehr gewünscht. Natürlich kann man in der kurzen Zeit nur in die Designerwelt hinein schnuppern - und das Rad erfindet sich nicht neu - man kann es nur verändern.
Bei den Umsetzungsmodulen - fänd ich Videos ganz hilfreich. Denn lesen ist nicht gleich visualisieren. Viele Kniffe und Tricks an der Nähmaschine muss man sehen, oder mehrmals sehen, um sie umsetzen zu können.
Bei der Stoffkunde hätte ich mir ein kleines Musterpacket gewünscht, mit allen wichigen stoffen zum anfassen. Oder um probenähstücke zu erstellen. Fühlen sie sich der Stoff benähen lässt, oder eben auch nicht.
Die persönliche Betreuung und die Möglichkeit Fragen zu stellen fand ich sehr positiv.
Mit Stoffmustern und Videos an der einen oder anderen Stelle wäre der Kurs perfekt gewesen. Vllcht sogar persönliche Videosessions mit dem Betreuuer. vllcht 1h im Monat. Einfach um sich gesehen zu haben und miteinander sprechen zu können.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.

• fehlender Kontakt und Austausch mit anderen sTudenten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.09.2023
Veröffentlicht am 21.09.2023
Studienbeginn 2022
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 21.09.2023
Veröffentlicht am 21.09.2023

Isabell , 11.11.2023 - Modedesign (Zertifikat)
Sarah , 06.11.2023 - Modedesign (Zertifikat)
Imke , 06.10.2023 - Modedesign (Zertifikat)
Christoph , 16.10.2022 - Modedesign (Zertifikat)