Online fortbilden funktioniert!

Philipp
Popularmusiker (Zertifikat)
4.5

Ich habe vor kurzem mein online Studium an der NMA erfolgreich zum gepr. Popularmusiker abgeschlossen. Das Studium ging in etwa 1,5 Jahre welches ich neben meiner Vollzeit Arbeit gut miteinander vereinbaren konnte! Man bekommt zu Beginn einen Fernlehrer zugeteilt, das Material nach Hause geschickt und einen Online Zugang für das Material!

Von der Anmeldung bis zur ersten Unterrichtseinheit verlief alles super schnell und äußerst professionell organisiert. Der Fernlehrer hat sich bei mir gemeldet, sich vorgestellt und gemeinsam Wurde ein Überblick über das Material und die kommenden Monate geschaffen. Das Material per Post beinhaltet in einem hochwertigen Ordner gefüllt Tabs bzw. Noten. Auf einer DVD die Lehrvideos und CDs mit den jeweiligen Backingtracks. Online wird das gleiche + zusätzliche goodies (z.b Tuner) nochmal zur Verfügung gestellt, so dass man wirklich äußerst flexibel lernen kann!

Mein Fernlehrer Elard Mey war absolut spitze! Er hat sich zu Beginn einen Eindruck meiner Spieltechnik verschafft und mir ein wirklich tolles und auf mich zugeschnittenes Feedback geschrieben. (auch das telefonieren wurde angeboten) gemeinsam hat man das Material welches wöchentlich neu kommt erarbeitet. Wer Mal nicht so viel Zeit hat - kein Problem : es ist alles ohne Zeitdruck und man kann problemlos die Aufgaben nach hinten schieben ohne in Stress zu geraten. Elard hat mir toll geholfen bei der Beantwortung und des praktischen Spiel durch Tipps welche theoretisch sowie praktisch aufgebaut waren. Auch meine Fragen abseits des Studiumsmaterial hat Elard mit immer mit einer Freude und Hingabe ausführlich beantwortet, dass jede Herausforderung angegangen werden konnte. Insgesamt hat sich mein Spiel über den Lehrgangszeitraum extrem verbessert, meine Improvisationen sind deutlich Strukturierter und es wurde eine tolle Grundlage geschaffen selber Instrumentalunterricht an andere zu vermitteln. Als nächstes ist für mich dann die Metal masterclass dran! Vielen Dank NMA für die tolle und spannende Zeit.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir ein Zugangsportal wünschen, wo ich eigenständig mit anderen Absolventen schreiben und mich über Themen austauschen kann.

Über den Fernlehrer war dies zwar auch möglich aber man ist so nicht ganz eigenständig.

Macht weiter so!

Bis bald.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.08.2022
Veröffentlicht am 31.08.2022
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.08.2022
Veröffentlicht am 31.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Philipp , 06.09.2022 - Popularmusiker (Zertifikat)
Fabian , 29.08.2022 - Popularmusiker (Zertifikat)
Alexander , 30.08.2020 - Popularmusiker (Zertifikat)
Alexander , 18.03.2018 - Popularmusiker (Zertifikat)
Ingmar , 01.01.2017 - Popularmusiker (Zertifikat)