In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikation

Robert, 28.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Nach Wechsel des betreuenden Lehrers ist es mit vorhandenem Kommunikationsmedium nun ok.

Der erste Lehrer hatte sicherlich zu hohe Erwartungen an mich als Schüler. Gemessen an meinen Zielen waren die Kommentare des Lehrers frustrierend. Der Lehrer hat vermutlich einen Schüler erwartet, der hochgradig begabt und extrem perfektionistisch veranlagt ist (mit zusätzlich hohem - möglichen - Übungspensum).

Hier ist sicher die unpersönlich Kommunikationsform mit dem Lehrer mitunter frustrierender, als der persönliche Unterricht.

Da nur das rein akustische Ergebnis zählt ist eine Korrektur der Bewegung/Haltung, wie im persönlichen Unterricht, wo der Lehrer zusieht, schwieriger. D.h. der Schüler bekommt keine Korrektur bezüglich Haltung/Technik.
Robert
Geschrieben am 28.12.2016

Sehr gute Lehrvideos, geschickter Aufbau

Nils, 28.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Der Kurs macht viel Spaß auch bei Vorkenntnissen. Die Jamtracks machen viel Spaß. Die Schwierigkeit nimmt schrittweise zu. Man muss regelmäßig üben. Klappen Themennoch nicht perfekt sollte man sich die Zeit nehmen um zu üben. Die Kurslänge lässt sich dazu anpassen.
Nils
Geschrieben am 28.12.2016