Der Fernlehrgang "Blues, Rock & Folk Gitarre" beim Anbieter "newmusic.academy" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.485 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Musik

Das Fernstudium der Musik bietet Ihnen Weiterbildungen für verschiedene Instrumente und Genres sowie theoretisches Basiswissen zu Harmonien und Rhythmen. Beabsichtigen Sie beispielsweise, die Grundlagen des Gitarrenspiels zu erlernen, so sind Sie hier ebenso richtig, wie wenn Sie erst einmal die Notenschrift beherrschen möchten. Zudem vertiefen Sie als passionierter Instrumentalist Ihre technischen Fertigkeiten.

Musik aktiv - Rock & Pop
Metal Guitar Masterclass
Rock & Pop E-Bass
Pop & Klassik Klavier
newmusic.academy

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin begeistert!

Mechthild, 03.11.2017
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Sehr qualifiziertes Material, tolle Videoaufnahmen, trotz Fernstudium wird man nicht allein gelassen. Flexible Zeiteinteilung möglich , - gerade als Erwachsener sehr wichtig. Besser als meine Erfahrungen mit früheren Gitarrenlehrern! Vermisse hier nichts!
Mechthild
Geschrieben am 03.11.2017

Sehr gute Alternative für Berufstätige

Michael, 30.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Bei diesem Fernstudium habe ich nacheinander die Kurse Akustikgitarre, Bassgitarre und Rockgitarre (Level 1) durchgeführt. Sämtliche Kurse sind sehr gut strukturiert und liefern einen gut durchdachten Einstieg in das jeweilige Instrument. Hierbei sticht - nach meiner Ansicht - der Basskurs besonders positiv hervor. Das Feedback des jeweiligen Fernlehrers war für mich immer sehr hilfreich. Natürlich ist ein persönlicher Lehrer vor Ort - den ich auch schon hatte - für ein intensives Musikstudium empfehlenswert. Bei mir mit meiner berufsbedingten Zeitknappheit ist dieser Fernkurs jedoch die richtige Wahl.
Geschrieben am 30.12.2016

Vollauf zufrieden

Hans Jürgen, 29.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Die Auswahl der Lehrinhalte und Übungen ist sehr gelungen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist vorbildlich, dies hat mich immer wieder motiviert, Lernbarrieren zu überwinden. Für mich wäre es hilfreich gewesen, bei komplexen Inhalten weitere Übungsvideos zur Auswahl zu haben.
Hans Jürgen
Alter über 60
Geschrieben am 29.12.2016

Sehr gute Grundlagenvermittlung

Michael, 29.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Wer Gitarre spielen bis zu einem fortgeschrittenen Stadium lernen will, ist hier gut aufgehoben. Sehr gute Betreuung durch den Fernlehrer. Sehr gute Grundlagenvermittlung. Sehr gut durchdachtes didaktisches Konzept. Manchmal vielleicht etwas zu ausführlich (...was aber bestimmt nicht schadet).
Geschrieben am 29.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020