Wichtiger und motivierender Schritt fürs Studio

Songwriting (Zertifikat)

Zunächst war ich nervös und stellte mir selbst Fragen wie "Bin ich bereit für sowas?", "Kann ich da mithalten?" oder "Was, wenn ich alles falsch mache?"`. Dennoch habe ich den Kurs absolviert und bereue es überhaupt nicht. Mein Dozent hat nach der ersten Aufgabe gleich erkannt, welcher Typ Musiker ich bin und mich dementsprechend individuell unterstützt und bewertet. Selbst Aufgaben, mit denen ich mich nicht gleich identifizieren konnte und nicht wusste - Wie soll ich anfangen? - bekam ich durch perfekt gewählte Soundbeispiele und gut beschriebener Theorie ein klares Bild, wodurch ich die Aufgabe nach meinen Vorstellungen lösen konnte. Es gab immer zeitnahes Feedback nach einem Tag, wodurch man Verbesserungsvorschläge und Tipps immer schnell anwenden konnte. Zusammengefasst ist der Kurs meiner Meinung nach ein idealer Einstieg für Hobbymusiker, die in die Richtung Musikproduktion/Studio professionell gehen wollen. Klar, man kann nach den 3 Monaten keine Charthits abmischen... Aber man bekommt ein viel besseres Verständnis für Musik, welches sehr nützlich für die eigene Arbeit ist. Der Preis des Kurses ist für die Erfahrung, die ich machen durfte sehr gerecht.

• Flexibilität, Erfahrene Dozenten
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2023
Veröffentlicht am 19.05.2023

Janik , 31.10.2023 - Songwriting (Zertifikat)
Gabriele , 04.06.2018 - Songwriting (Zertifikat)
Michael , 03.11.2017 - Songwriting (Zertifikat)
Alex , 30.11.2015 - Songwriting (Zertifikat)
Andre , 23.08.2015 - Songwriting (Zertifikat)