Der Fernlehrgang "HOFA FILMTON" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 249 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

249 €¹
hofa-college.de

Doreen , 15.05.2021 - HOFA FILMTON (Zertifikat)
Stefan , 29.04.2021 - HOFA FILMTON (Zertifikat)
Malte , 11.09.2019 - HOFA FILMTON (Zertifikat)

Tontechniker für Musiker
HOFA-College

Kurzkurs Filmton

Doreen, 15.05.2021
HOFA FILMTON (Zertifikat)
Service, Freundlichkeit und Kompetenz der Dozenten sind top. Studieninhalte sind umfassend und praxisbezogen. Wer keine Zeit hat, im Selbststudium 30 Jahre im Internet nach dem benötigten Wissen zu suchen, sollte den 2 monatigen Kurzkurs Filmton belegen. Das ist geballtes Wissen, verständlich aufbereitet und das allerwichtigste: ohne unnötige Theorie - sofort in der Praxis anwendbar.
Doreen
Geschrieben am 15.05.2021

Sehr lehrreich und kurzweilig aufbereitet!

Stefan, 29.04.2021
HOFA FILMTON (Zertifikat)
Mir hat der Kurzkurs Filmton in soweit geholfen und mich weiter gebracht, als das ich jetzt weiß, dass ich nicht alleine für den Filmton eines Kinofilms (sei es auch "nur" ein Independent Film) verantwortlich sein kann/möchte – und auch nicht muss!
Für mich haben sich viele offene Fragen durch den Lerninhalt geklärt. Die Abschlussaufgabe war praxisbezogen und ebenfalls lehrreich. Das Feedback dazu war ausführlich und mit weiteren Tipps eine runde Sache!
Stefan
Geschrieben am 29.04.2021

Mal was anderes

Malte, 11.09.2019
HOFA FILMTON (Zertifikat)
Ein Einblick, der mal etwas ganz anderes war als das, was man aus der Ton-Ausbildung kennt. Spannend aufgemacht, alle Prozesse des Filmtons dargestellt.
Schöne Praxisaufgabe welche die Eigenmotivation fördert.
Die abschließende Analyse wie immer Gold wert und für mein Fachwissen auf jeden Fall nachhaltig und das erlernte Wissen konnte ich sofort in meine Mixe einbinden und auch viel Neuland entdecken, was die Arbeit mit eigenem Bildmaterial gefördert hat.
Malte
Geschrieben am 11.09.2019