Studium mit optimaler Betreung über Chat, Telefon

Anonym
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Bereits als Schüler war ich an Tontechnik interessiert, war ansonsten auch sehr an Elektrotechnik interessiert. Und habe div. technische Schulabschlüsse. Über Jahre hinweg habe ich mich mit Audiotechnik intensiv beschäftigt. Über einen sehr langen Zeitraum hatte ich schon Interesse ein solches Fernstudium bei HOFA zu machen. In der HOFA Diploma V3 wurde dann ein erheblich umfangreicheres Studium angeboten. Es wurden viel mehr Bereiche als vorher abgedeckt.
In der Pandemie hatte HOFA mehrere freie online Seminare angeboten, die schon ganz gut darstellen, wie abwecheslungsreich das Studium verläuft. Die Tutoren decken dabei unterschiedliche Altersklassen, und auch unterschiedliche Genres ab. Man kann von klassisch Musik über elektronische Musik bis zum aggressivsten Black Metal immer einen Tutoren finden, der einen genau dort weiterhilft. Im Chat hatte ich es sogar schon, dass ein anderer Tutor übernommen hatte, weil er besser für den Bereich geeignet war.
Auch in videobasierten live Workshop, werden Fragen fast immer beantwortet.
Auch nach dem Workshop noch mal offene Fragen zu klären ist möglich.
Im Chat variiert die Teilnahme bedingt durch die mitschauenden Studenten.
Der Online Campus bietet einem ein gutdurchdachtes Multimediales Konzept. Je nach Zeit die man für das ganze Studium gewählt hat werden einem die Level immer in einem danach festgelegten Zeitrahmen freigeschaltet.
Regelmässig sollte man seine Mixe einreichen, an Hand derer man eine detailierte Mixanalyse erhält. Einige Mixe sind Prüfungsbestandteile.
Es werden Selbsttest gemacht, und auch theoretische Prüfungen abgenommen.
Ich selber habe mich auch mit dem Thema E-Learning bezogen auf Deutschland beschäftigt. Das erfüllt HOFA mit Bravur. Zudem kommt hinzu, dass alle HOFA Mitarbeiter mit denen ich per email, Telefon und Chat Kontakt hatte freundlich, vertrauenserweckend und kompetent sind.
Vergessen darf man bei allem nicht, dass man anschließend ein Diplom hat, welches man später mit einem Bachelor und dann einem Master ergänzen kann.
Ich habe auch andere Online Konzepte mir angeschaut, die nicht mit dem HOFA College mithalten können.
Das Forum wird leider derzeit nicht so sehr von den Studenten benutzt, was ja jedem noch ein zusätzliches Potenzial bieten könnte. Das liegt aber in der Hand der Studenten selber. Mir war das von einem anderen Review schon vorab bekannt.

• Sympathische und kompetente Kontakte mit den Tutoren
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023

Timo , 19.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Melanie , 17.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Zarko , 09.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Martin , 29.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)