Sehr interessant!

Richard
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Ich habe vorher seit etwa einem Jahr selber Musik produziert und mir alles selber mithilfe von Tutorials und Probieren beigebracht. Dann war ich an einem Punkt wo ich kleinere Probleme hatte zu denen ich aber keine Lösungen gefunden habe, aber im großen Ganzen war ich durchaus in der Lage einen guten EDM Song zu produzieren. Trotzdem hat etwas gefehlt... dieses Gewisse Maß an Professionalität und technischem Hintergrundwissen. Also hab ich nach einem Studium gesucht. Ich habe bei Präsenzstudien sehr wenig gefunden und wenn dann war alles in Berlin oder Hamburg und meine Motivation nach Berlin zu ziehen ist sehr gering ^^. Nach einiger Zeit habe ich das HOFA Fernstudium entdeckt und es ist sehr genial. Ich bin jetzt mit 3 Monatsblöcken fertig. Ich wusste in etwa 60% der Sachen durch das Selbststudium. Aber der Rest war genau das was ich brauchte. Es ist Flexibel und Vergleichsweise günstig. Man hat den Hilfechat wenn man Probleme hat und kann es ganz einfach neben einer Ausbildung oder einem anderen Studium machen (was bei mir der Fall ist).

Ich freue mich sehr auf die kommenden Blöcke vor allem auf die mit dem Aufnehmen und Produzieren von orchestraler Musik und auf die Sounddesign Teile.

Bisher bin ich sehr überzeugt! Sichere Empfehlung für jeden der es liebt Musik zu machen oder zu mixen/mastern! :)

• Sehr gute Studieninhalte! Sehr viel Flexibilität! Sehr viele Inhalte/Seminare um das Grundthema rum!
  • Es ist möglich, dass man etwas Probleme hat wenn man die Plugins die beschrieben werden nicht hat und noch ein Anfänger ist (-> Die Parameter nicht übertragen kann)
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.11.2023
Veröffentlicht am 17.11.2023
Studienbeginn 2023
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.11.2023
Veröffentlicht am 17.11.2023

Gian , 30.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Timo , 19.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Melanie , 17.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Zarko , 09.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)