Absolut empehlenswert

Sebastian
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Für mich als Autodidakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion ist das HOFA-College ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlich nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Mein Ziel war es, als Beschaller in einem Theater zu arbeiten und ich nutzte das HOFA-College als Vorbereitung, da viele relevante Themen (z.B. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Dank HOFA hab ich tatsächlich einen Job als Tontechniker in einem Theater bekommen.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, diese Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Es war eine sehr aufschlussreiche Reise durch das Thema Audioproduktion mit vielen Aha!-Momenten. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß.

Vielen Dank

Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.10.2019
Veröffentlicht am 22.10.2019

Timo , 19.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Melanie , 17.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Zarko , 09.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Martin , 29.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)