Fair und viel, aber schaffbar

Sebastian
Öffentliches Recht und Management (Master)

Insgesamt gut bis sehr gut. Die Betreuung ist wirklich super. Antworten von den Dozenten, z. B. bei Einreichung von Probeklausuren kommen mit kompletter Rückmeldung teilweise sogar in unter 3 Std. Respekt. Gibt es doch mal Probleme mit Dozenten, so werden diese sehr im Sinne der Studenten gelöst. Insgesamt wird aber auch deutlich, dass die Uni hinter den Kulissen einen hohen Kostendruck hat. Daher auch die hohen Studiengebühren. Davon bekommen wir als Studenten aber wenig mit. Auch ist das Studium fair zu schaffen. Es kommt drauf an, was für ein Lerntyp man ist. Mir persönlich gefällt das Lernen in einer Art Klassenverbund. Auch halte ich die Mischung aus Praxis und Selbststudium für sehr gut und schaffbar. Es ist viel aber machbar. Der Vorteil ist, man lernt von Klausur zu Klausur. Und nicht für einen Prüfungsblock. Daher hat man immer genau ein Thema. Der Nachteil ist, man lernt halt von Klausur zu Klausur. Man hat nicht mal ein wenig Luft zwischendurch oder Semesterferien. Aber wie gesagt, es kommt auf den Lerntyp an. Deswegen habe ich mich für den Master dort entschieden. Mit einem vernünftigen Zeitmanagement ist das schaffbar. Daher klare Empfehlung von mir. Ich mache dort übrigens den Master im öffentlichen Management. Die Inhalte haben für mich einen großen Praxisbezug. Ich kann viel in der Praxis anwenden. Kleiner Abzug in der B Note gibt es für den teilweise Qualitätsunterschied der Dozenten. Man merkt dem Studiengang an, wer die geistigen Väter dieses Studiengangs der Dozenten sind, und welche Dozenten eingekauft wurden. Aber wie gesagt, gibt es Unstimmigkeiten, wird schnell reagiert. Ganz großes Lob auch an die Studienkoordinatorin. Sie ist großartig!!

• Sehr gute Mischung aus Praxisphasen und Eigenstudium
  • Etwas teuer, aber das weiß ich vorher. Aber dafür auch sehr gute Betreuung.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Vanessa , 21.01.2024 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Student , 16.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Silke , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Kristina , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
S. Lambertz , 10.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)