Flexibelstes Studium! Alles online, einfach TOP!

Sophie
Public Management (B.A.)
4.3

Ich habe mein erstes Semester abgeschlossen und bin hellauf begeistert.

Ich absolviere das Studium neben meinem Vollzeitjob. Durch die absolute Flexibilität in meiner Zeiteinteilung, im Abarbeiten der Module und dem Buchen der Klausuren, kann ich dieses Studium vollkommen mit Familie, Haushalt, Job und Freizeit vereinbaren. Ganz ohne Stress und schlechtem Gewissen!

Die Studieninhalte im Studiengang Public Management sind sehr interessant und bringen mich immer einen Schritt weiter.

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Das Material ist manchmal etwas wenig. Die Skripte sind an sich gut aufgebaut, aber manchmal etwas schwer zu verstehen. Gerade, wenn wichtige Begriffe nicht weiter erläutert sind. Man muss öfter mal nebenher googeln oder sich noch zusätzlich Literatur durchlesen. Dies ist natürlich auch gewünscht. Wenn allerdings nur Skriptinhalte klausurrelevant sind, dann würde ich auch erwarten, dass alles darin steht, was ich brauche, um das Thema vollständig zu verstehen. Alles in Allem ist das Material aber völlig in Ordnung und reicht, um gut durch das Studium zu kommen.

Trotz dessen, dass das Studium ohne Präsenz stattfindet, gibt es einen Austausch zwischen Kommilitonen, der sehr hilfreich ist. Wenn die Motivation mal nachlässt, man Inhalte nicht versteht oder man allgemeine Frage zur Organisation hat. Die Mitstudierenden lassen einen nie hängen und helfen immer, wo es nur geht.

Auch die Uni-Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man etwas Verständnis für die Arbeit der Tutoren und Mitarbeiter in der Prüfungskommission hat, dann ist auch die Kommunikation dorthin völlig in Ordnung. Viele Antworten sehr zeitnah und versuchen, alle offenen Fragen zu beantworten.

Ich würde das Fernstudium immer weiterempfehlen!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Absolute Flexibilität
  • Wichtige Erläuterungen fehlen manchmal in den Skripten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 11.02.2024 - Public Management (B.A.)
Lena , 12.12.2023 - Public Management (B.A.)
Julia , 08.12.2023 - Public Management (B.A.)
Friederike , 07.12.2023 - Public Management (B.A.)
Michelle , 01.12.2023 - Public Management (B.A.)