Solide Basis im Selbststudium online

Mareen
Online Marketing Manager (Zertifikat)

Grundsätzlich bin ich mit der Weiterbildung zufrieden. Ich habe in den zwei Monaten eine solide Basis im Online Marketing aufbauen können. Mir persönlich fehlten einige technische Aspekte der Umsetzung, denn ich möchte nicht für alles einen Entwickler zu Rate ziehen müssen. Außerdem wurden kaum Unterlagen zur Verfügung gestellt. Inhalte mussten in Selbstrecherche im Internet zusammen gesucht werden, wodurch es doch teilweise etwas oberflächlich blieb. Hier wünschte ich mir tiefgreifendere Inhalte von der Akademie zur Bearbeitung der Aufgaben. Auch finde ich, dass es im normalen Berufsleben kaum realisierbar ist, neben den Aufgaben auch noch die Facharbeit zu schreiben. Dafür sollten 2 bis 4 Wochen zusätzlich eingeplant werden.
Generell ist es mit 8 Stunden in der Woche für die Aufgaben auch seeeeehr knapp angelegt, weil man noch so viel selbst recherchieren muss und keine Inhalte gestellt bekommt.
Was ich sehr gut fand, sind die Kommentare zu jeder Aufgabe durch einen Spezialisten, dadurch konnte man gut aus Fehlern lernen und ein Gefühl für die Qualität der eigenen Arbeit bekommen.

Wer lernen möchte, was im Online Marketing wichtig ist und wie man die Themen grundsätzlich angeht, ist in dieser Weiterbildung sehr gut aufgehoben. Mit dieser Basis kann man gut in die Praxis starten.

• Gute Spezialisten und Expertenchats, wo man alle Fragen los werden kann
  • keine fundierten Lehrinhalte, fast alles musste selbst recherchiert werden, was den Zeitaufwand enorm erhöht
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Studienbeginn 2016
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Merle , 01.05.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Tanja , 19.04.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Cybèle , 09.04.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Kevin , 25.03.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Anna , 21.03.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)