Business Academy Ruhr

Institutsprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH entstand 2011 aus einer Social Media Agentur mit Sitz in Dortmund. Geschäftsführer des Institutes sind Holger Rohde und Dr. Marie Huchthausen. Die Business Academy Ruhr GmbH beschäftigt knapp 50 freie Fachdozenten und 9 Mitarbeiter. Neben Weiterbildungen zum Social Media Manager (IHK), Online Redakteur (IHK) und Online Marketing Manager (IHK) bietet die Business Academy Ruhr auch eine Fortbildung zum eCommerce Manager (IHK) an. Alle Weiterbildungen schließen mit einer IHK-Prüfung ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen Präsenz-, Online- und Blended Learning Lehrgängen wählen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2011
Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
6 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Business Academy Ruhr
Königswall 36
44137 Dortmund
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Chris , 16.11.2017 - Online Marketing Manager (IHK)
Cécile , 20.08.2017 - Social Media Manager (IHK)
Sabine , 07.07.2017 - Social Media Manager (IHK)
Esther , 04.07.2017 - Online Marketing Manager (IHK)
Vivien , 03.07.2017 - Online Marketing Manager (IHK)

Interessante Anbieter

Infoprofil
95% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Autorenschule
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 81 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 50
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Überdurchschnittliches Preisleistungsangebot

Chris, 16.11.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.5
Kompakte Wissensvermittlung in modernen Räumlichkeiten der IHK mit Dozenten aus der Praxis, die auch über die Seminare hinaus ansprechbar sind. Darüber überzeugt die Kombination aus Onlinepräsenz und Seminaren vor Ort - außerdem kann man gut Netzwerken! Die Anforderungen entsprechen einem sehr hohen Level, der ideal auf den Einstieg ins Thema vorbereitete.
Bewertung lesen
Chris
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.11.2017

Kompaktkurs: Guter Einblick in kurzer Zeit

Cécile, 20.08.2017
Social Media Manager (IHK)
4.3
Der Kompaktkurs ermöglich einen guten Einblick in das Thema Social Media in kurzer Zeit. Das Erstellen der Facharbeit als Abschlußaufgabe sorgt dafür, dass das gelernte direkt angewendet werden kann. Die zwei Wochen sind anstrengend, aber es lohnt sich. Empfehlenswert.
Bewertung lesen
Cécile
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2017

Passender Mix Inhalte + Lernformate

Sabine, 07.07.2017
Social Media Manager (IHK)
4.6
Neu im Bereich Social Media Management: Viel Zeit vorsehen, jeden Tag Lesen + Lernen, gleich mit der Facharbeit anfangen.

Kompetentes Team, sehr gute Materialien.

Alle geben sich Mühe, dass es gut gelingt.

Der Invest hat sich für mich gelohnt : o )
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.07.2017

Besser als jedes Seminar

Esther, 04.07.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.1
Sehr gute Weiterbildung, um sich im Online Marketing fit zu machen. Zuerst erschlägt einen zwar der hohe Lern-/Zeitaufwand neben den wöchentlichen Kursen, aber umso mehr freut man sich nachher über den Abschluss. Großartig ist die Anleitung zur Facharbeit sowie die eLearing-Plattform. Dozenten vermitteln sehr praxisbezogen. Durch die zu lösenden "e-tivities" merkt man sofort, wo man noch nachlernen muss oder bei welchen Themen die eigenen Stärken liegen.
Bewertung lesen
Esther
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.07.2017

Interessante Fortbildung

Vivien, 03.07.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.8
Die Weiterbildung war sehr gut organisiert und von kompetenten Dozenten durchgeführt. Es war eine sehr lernintensive Zeit, in welcher man einen guten Überblick über die einzelnen Bereiche des Online Marketings erlangt hat. Für die Bearbeitung der Aufgaben sowie die Erstellung der Facharbeit muss man schon einiges an Zeit investieren. Aber es hat auch Spaß gemacht. Insgesamt eine sehr gute und interessante Fortbildung.
Bewertung lesen
Vivien
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.07.2017

Guter Einblick

Maria, 01.07.2017
Online Marketing Manager (IHK)
3.8
Die Weiterbildung Online Marketing Manager gibt einen guten Basiseinblick in unterschiedlichste Bereiche des online Marketings. Das Studienmaterial zu dem Kurs könnte in wenigen Bereichen aktueller sein. Die Lehrkräfte waren zum großen Teil sehr kompetent. Zeitlich neben dem Beruf der deutlich über 9 to five liegt eine Herausforderung.
Bewertung lesen
Maria
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2017

Sehr intensive Fortbildung!

Sandra, 29.06.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.5
Die Zeit war knapp und sehr intensiv. Kein Kurs, um sich auszuruhen. Zwischen den Präsenztagen braucht man mind. 10 Stunden, um die Online-Hausaufgaben zu erledigen. Obwohl das wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, macht es aber Spaß, denn die Aufgaben sind praxisnah und gut erklärt. Die Dozenten sind super, da alle in dem Bereich selbstständig sind und daher keine Theorie aus dem Elfenbeinturm vermitteln, sondern praktisches und aktuelles Wissen. Die Tutoren machen einen super Job: enge Betreuung und wirklich gutes Lernmaterial. Nach diesen 2,5 Monaten fühle ich mich fit, um als adäquater Sparringspartner mit einer Agentur zusammen arbeiten zu können.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.06.2017

Klasse Fortbildung

Nora, 28.06.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.6
Das Thema Online-Marketing finde ich spannend und komplex! Genau wie den Kurs.

Der Kurs setzt sich aus der Präsenzveranstaltung, Lesen und Lernen, Hausaufgaben und der Facharbeit zusammen.

Die Hausaufgaben sind wichtig - für mich zumindest. Denn ohne das sofortige Umsetzen in der Praxis, würde ich das Wissen nicht vertiefen können. In der Facharbeit beschäftigt man sich sehr intensiv mit dem freien Theman. Die Kurse waren echt klasse!

Also den geschätzten Zeitaufwand halte ich, trotz einiger Vorkenntnisse, für maßlos untertrieben wenn man nicht unbedingt nur eine "Teilnehmerurkunde" erreichen will, sondern auch wirklich fit in dem Thema werden will.

Die Art und Weise der Wissensvermittlung finde ich klasse und bereitet uns auch zukünftig auf die Arbeitsweise im Online-Marketing vor. Eine gute Mischung aus: Face-to-Face, Recherche, Aufgaben und Kommunikation. Dafür 5 Sterne!
Bewertung lesen
Nora
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.06.2017

Gutes Gesamtpaket

Malte, 27.06.2017
Online Marketing Manager (IHK)
3.8
Alles in Allem eine sehr gute Weiterbildung. Fachlich kompetente Dozenten, die Studieninhalte gut vermitteln können.
Der Aufwand war höher als erwartet, dennoch rechtfertigt der Ertrag, den Aufwand.
Am Ende hat man einen sehr guten Gesamteindruck über die Themen des Online Marketings.
Bewertung lesen
Malte
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2017

Viel Zeit investiert und viel gelernt

Ute, 26.06.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.3
Die Fortbildung zum Online Marketing Manager war sehr zeitaufwändig. Der Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt. Durch die intensive Beschäftigung mit den einzelnen Themen im Rahmen des wöchentlichen Präsenzunterrichtes, die vertiefenden Aufgaben im E-Learning und durch das Schreiben der Facharbeit gelingt es, einen guten Einblick in die einzelnen Themenfelder des Online Marketings zu bekommen. Dadurch, dass das in der Theorie Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt wird, habe ich aus dem Kurs sehr viel mitgenommen. Die Dozenten haben die Inhalte sehr verständlich vermittelt und die Betreuung durch die BAR war super.
Bewertung lesen
Ute
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.06.2017

6 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Community Manager IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
eCommerce Manager IHK
4.5
100%
4.5
3
Online Marketing Manager IHK
4.6
100%
4.6
39
Online Redakteur IHK
4.8
100%
4.8
4
Social Media Manager IHK
4.6
100%
4.6
35
Web Video Manager IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 7% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 22% ohne Angabe