Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Business Academy Ruhr" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.490 €. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
IHK-Abschluss

Saskia , 04.04.2019 - Social Media Manager (IHK)
Christiana , 01.04.2019 - Social Media Manager (IHK)
Ralph , 01.04.2019 - Social Media Manager (IHK)
Jill , 01.04.2019 - Social Media Manager (IHK)
Dominique , 20.03.2019 - Social Media Manager (IHK)

Social Media für B2B-Kommunikation
Deutsche Presseakademie
Online und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Social Media Manager
HSB Akademie
IHK-Abschluss

Von den 73 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel Stoff in kurzer Zeit - es lohnt sich!

Saskia, 04.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Arbeit nicht unterschätzen.
Mit 80 Stunden angesetzt, ich würde aber besser die 5fache Zeit einkalkulieren, wenn man es vernünftig machen möchte. Die Betreuung war sehr gut.

Die Akademie ist in jedem Fall zu empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 04.04.2019

Ganz neue Ideen. Gute Kontakte !

Christiana, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat mir viele neue Zugänge in den sozialen Medien aufgezeigt: Chancen, sowohl journalistische, als auch werbliche Inhalte zu transportieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Eine sehr vielfältige Gruppe von Mitstudierenden hat für kreativen Austausch gesorgt.
Christiana

14-tägiger Kompaktkurs mit Tiefe

Ralph, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
10 Tage intensives Lernen , 8 interessante und professionelle Ausbilder, ein in sich schlüssiges und aufeinander aufbauendes E-Learning ,-Tool und Wissens-technisch eine Druckbetankung. Ich habe mich hier wohl gefühlt, es gab einen guten Kontakt zu den Dozenten und viel Professionalität in der Unterstützung einen Abschluss zum Social Media Manager zu erlangen. Klare Empfehlung für den Kompaktkurs. Ich werde sicherlich einen weiteren Kurs an der Business Akademie Ruhr belegen.
Ralph

Sehr empfehlenswert!

Jill, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Die Weiterbildung zur Social Media Managerin hat viel Spaß gemacht, man konnte Kontakte knüpfen die bis heute bestehen und den Grundstein legen um beruflich weiterzukommen! Man wurde stets mit Rat und Tat unterstützt und hat dadurch einiges aus der Social Media Welt gelernt.
Jill

Sehr empfehlenswert!

Dominique, 20.03.2019
Social Media Manager (IHK)
Sehr umfangreiche Wissensvermittlung, interessant gestaltet und sehr guter Austausch mit Kursteilnehmern und Tutoren. Die Spezialisten zu jedem Thema haben das Ganze abgerundet.
Die Betreuung ist top und es hat viel Spaß gemacht.
kann ich sehr empfehlen.
Dominique
Geschrieben am 20.03.2019

Sehr weiterempfehlenswert!

Marco, 16.01.2019
Social Media Manager (IHK)
Super Betreuung und spannende Inhalte leicht vermittelt bekommen! Ansprechpartner jederzeit erreichbar und auch eine gute Gruppendynamik unter den Teilnehmern.

Würde es jederzeit wieder machen und kann es nur jedem weiterempfehlen der sich für dieses Thema interessiert.
Marco
Geschrieben am 16.01.2019

Gute Basis für den Start als Social Media Manager

Karin, 09.01.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs ist sehr fundiert und gibt einen klaren Überblick. Im Vergleich zu anderen Kursen die in diesem bereich angeboten werden ist das Verhältnis von Preis-Leistung optimal. Kann ich nur empfehlen und wer mehr will, hängt einfach noch ein Erweiterungs-Modul/Kurs an. Ich kann die BAR und ihr Netzwerk nur empfehlen - top.
Karin
Geschrieben am 09.01.2019

Sehr gut! Empfehlenswert!

Andreas, 21.11.2018
Social Media Manager (IHK)
Sehr spannender Kurs in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Die inhaltlichen Themen wurden über verschiedene Referenten sehr gut transportiert. Die Arbeitsmaterialien sind sehr gut verständlich aufbereitet gewesen. Die Betreuung während des Kurses war sehr gut.
Andreas
Geschrieben am 21.11.2018

Top Kurs!

Jenny, 17.11.2018
Social Media Manager (IHK)
Ich bin mit einer gewissen Vorstellung in den Kurs gestartet, habe aber schnell gemerkt wie rudimentär die Vorstellung vom Social Media Marketing waren. Ich habe durch die Weiterbildung unheimlich viel wissen erlangen können, wichtige Kontakte knüpfen können und vor allem eine Strategie/einen Plan erarbeitet mit dem wir nun mit dem Social Media Marketing mit Plan und Struktur anfangen können.
Ganz großen Dank an die BAR!
Jenny
Geschrieben am 17.11.2018

Sehr empfehlenswert :)

Denise, 17.11.2018
Social Media Manager (IHK)
Super Kurs sehr empfehlenswert :)
Die Lernplattform ist sehr gut zu bedienen mit vielen weiterführenden Infos.
Man konnte viele Anregungen für die eigene Social Media-Arbeit mitnehmen und fühlte sich gut aufgehoben. Die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben und versucht alle mit ins Boot zu holen.
Denise
Geschrieben am 17.11.2018