Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Business Academy Ruhr" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.490 €. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.490 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Stefanie , 07.08.2019 - Social Media Manager (IHK)
Corinna , 29.06.2019 - Social Media Manager (IHK)
Laura , 05.06.2019 - Social Media Manager (IHK)
Andreas , 19.05.2019 - Social Media Manager (IHK)
Saskia , 04.04.2019 - Social Media Manager (IHK)

Alternative Studiengänge

Social Media
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat
Social Advertising Manager/-in
HSB Akademie
IHK-Abschluss
Social Media in der Unternehmenskommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media Controlling und Monitoring
Deutsche Presseakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 77 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 54
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Social Media Managerin/IHK Kompaktkurs

Stefanie, 07.08.2019
Social Media Manager (IHK)
4.5
Ich habe den Kompaktkurs (2 Wochen Vollzeit) absolviert. Die benötigte Zeit ist nicht zu unterschätzen. Ich habe jedenfalls mehr als die angegebenen 4 Stunden täglich zu Hause benötigt. In diesen Wochen besser nichts vornehmen, auch nicht am Wochenende. Allerdings war durch den täglichen Austausch die Gruppe ziemlich zusammen gewachsen. Mit der elearning Plattform kam ich schnell klar. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr kompetent und haben bei Unklarheiten oder Fragen diese noch am selben Tag im Austauschcenter (auf der Pattform) beantwortet.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.08.2019

Social Media Manager

Corinna, 29.06.2019
Social Media Manager (IHK)
3.6
Die Qualifizierung dauert 2 Monate und ist in Ein-Wochen-Rhythmen unterteilt. Es ist für mich eine große Herausforderung gewesen neben dem normalen Job am Ball zu bleiben.
Nichtsdestotrotz sind die Inhalte gut und abwechslungsreich gestaltet. Leider muss man die Rahmenbedingungen exakt einhalten, um ein Zertifikat zu bekommen. Die BAR-Crew konnte leider nicht auf meine veränderte persönliche Situation eingehen. Hier hätte ich mir eine flexiblere Organisation gewünscht.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.06.2019

Social Media Manager - Top!

Laura, 05.06.2019
Social Media Manager (IHK)
4.3
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Business Academy Ruhr hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte haben mir weitergeholfen. Ich bin dadurch super auf den Job vorbereitet.
Die Dozenten waren für mich eine positive Überraschung. Sie haben alle so viel Erfahrung und Wissen mit in den Kurs gebracht, dass alle Inhalte im Kopf hängen geblieben!

Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2019

TOP Institut mit Herzblut

Andreas, 19.05.2019
Social Media Manager (IHK)
4.6
Meine Erfahrungen mit der BAR sind durchweg positiv. Das Team ist mit Herzblut dabei und man hält sich und die Teilnehmer auf dem neuesten Stand. Über das Seminar hinaus gibt es regelmäßig Veranstaltungen und Events zu digitalen Themen die von der BAR veranstaltet werden.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.05.2019

Viel Stoff in kurzer Zeit - es lohnt sich!

Saskia, 04.04.2019
Social Media Manager (IHK)
4.8
Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Arbeit nicht unterschätzen.
Mit 80 Stunden angesetzt, ich würde aber besser die 5fache Zeit einkalkulieren, wenn man es vernünftig machen möchte. Die Betreuung war sehr gut.

Die Akademie ist in jedem Fall zu empfehlen.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2019

Ganz neue Ideen. Gute Kontakte !

Christiana, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
4.2
Der Kurs hat mir viele neue Zugänge in den sozialen Medien aufgezeigt: Chancen, sowohl journalistische, als auch werbliche Inhalte zu transportieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Eine sehr vielfältige Gruppe von Mitstudierenden hat für kreativen Austausch gesorgt.
Bewertung lesen
Christiana
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.04.2019

14-tägiger Kompaktkurs mit Tiefe

Ralph, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
4.9
10 Tage intensives Lernen , 8 interessante und professionelle Ausbilder, ein in sich schlüssiges und aufeinander aufbauendes E-Learning ,-Tool und Wissens-technisch eine Druckbetankung. Ich habe mich hier wohl gefühlt, es gab einen guten Kontakt zu den Dozenten und viel Professionalität in der Unterstützung einen Abschluss zum Social Media Manager zu erlangen. Klare Empfehlung für den Kompaktkurs. Ich werde sicherlich einen weiteren Kurs an der Business Akademie Ruhr belegen.
Bewertung lesen
Ralph
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr empfehlenswert!

Jill, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
4.9
Die Weiterbildung zur Social Media Managerin hat viel Spaß gemacht, man konnte Kontakte knüpfen die bis heute bestehen und den Grundstein legen um beruflich weiterzukommen! Man wurde stets mit Rat und Tat unterstützt und hat dadurch einiges aus der Social Media Welt gelernt.
Bewertung lesen
Jill
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr empfehlenswert!

Dominique, 20.03.2019
Social Media Manager (IHK)
4.6
Sehr umfangreiche Wissensvermittlung, interessant gestaltet und sehr guter Austausch mit Kursteilnehmern und Tutoren. Die Spezialisten zu jedem Thema haben das Ganze abgerundet.
Die Betreuung ist top und es hat viel Spaß gemacht.
kann ich sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Dominique
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.03.2019

Sehr weiterempfehlenswert!

Marco, 16.01.2019
Social Media Manager (IHK)
4.5
Super Betreuung und spannende Inhalte leicht vermittelt bekommen! Ansprechpartner jederzeit erreichbar und auch eine gute Gruppendynamik unter den Teilnehmern.

Würde es jederzeit wieder machen und kann es nur jedem weiterempfehlen der sich für dieses Thema interessiert.
Bewertung lesen
Marco
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2019