COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die Förderung durch die Bildungsprämie ist bei allen Fernkursen möglich.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Sicher studieren von zu Hause aus
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium Online und Social Media Marketing von der WWFA macht Sie in 5 Monaten fit für einen Job im Bereich Online oder Social Media Marketing. Sie lernen alle relevanten Fakten von Grundlagen und Begrifflichkeiten über Marketing-Konzepte bis zu technischen sowie rechtlichen Details. Zusätzlich findet ein regelmäßiges Online-Tutorium statt, in dem weitere Praxisfälle besprochen werden.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Rieke , 10.09.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Florian , 03.08.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Natalie , 31.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Luba , 24.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Lilli , 21.07.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
Studienberatung
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Bildergalerie

Blended-Learning

Dauer
5 Monate
Gesamtkosten
960 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Sie erhalten ein Zeugnis der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt sowie ein Zertifikat mit detaillierten Angaben zu den Kursinhalten

Link zur Website
Inhalte
  • Grundlagen und Entwicklung des Online Marketings, Begrifflichkeiten und Geschäftsmodelle im eCommerce und eBusiness, Zahlungsmethoden
  • Kundenorientierung durch Online Marketing, Rechte und Pflichten im Online Marketing
  • Online Marketing Konzept: Analyse, strategischer Ausrichtung, Marketing-Mix und Controlling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
  • Analysetools wie Google Analytics, Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), AdWords
  • Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
  • Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn
  • Wettbewerbsrecht inklusive Telemediengesetz, Urheberrecht, Jugendmedienschutz, Hackerstrafrecht
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Zertifizierungen
ZFU - Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das Online-Tutorium

Besprechen Sie mit uns aktuelle Entwicklungen und Praxisfälle live im Tutorium. Auch wenn Sie in Ihrer täglichen Arbeitspraxis Herausforderungen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Starten Sie mit Ihrem Fernstudium wann Sie möchten! Melden Sie sich an und schon wenige Tage später erhalten Sie den ersten Lehrbrief per Post und eine E-Mail-Einladung zum Online-Tutorium.

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Mit umfassender Betreuung sicher zum Abschluss

Sie erreichen uns jederzeit per Telefon oder Mail. Des Weiteren können Sie im Online-Tutorium Fragen stellen. Durch diese individuelle Betreuung während der kompletten Weiterbildung stellen wir Ihren Lernerfolg sicher!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
Studienberatung
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 16
  • 26
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

starke Tutorien mit spannenden Praxis-Beispielen

Rieke, 10.09.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.4
Das Studium war sehr kompetent und lehrreich aufgebaut, was ich sehr weiter empfehlen kann. Schon ab der Anfrage fühlte ich mich sehr gut betreut, die Anmeldung verlief schnell und unkompliziert. Jeden Monat wurde der Lehrbrief zum neuen Modul zugestellt, hinzu kamen die Online-Tutorien mit sehr guten Dozenten, die in ihren Fachbereichen überaus kompetent waren und den Unterricht mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr gut darstellten.
Die Betreuung auch während des Studiums und die Flexibilität sind super. Dozenten und Akademie-Leiter sind immer für Fragen erreichbar und besonders in der Corona-Zeit wäre eine kurze Unterbrechung kein Problem gewesen.
Die Aufzeichnungen der Tutorien sind jederzeit abrufbar, schön wäre es, wenn die Themen der Tutorien kurz, zur besseren Übersicht, notiert wären.
Bewertung lesen
Rieke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.09.2020

Sehr gut um grundlegende Kenntnisse zu festigen

Florian, 03.08.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.1
Durch meine grundlegende Erfahrung im Online-Marketing waren mir viele Themen und Begriffe in dem Fernstudium nicht fremd. Allerdings war für mich der strategische und fundamentale Teil des Studiums sehr interessant, denn der wird in vielen Online-Kursen für Selbstlerner ausgelassen und nur die technischen Komponenten vermittelt. So kann man lernen, wie man ein Unternehmen von Anfang an strategisch auf ein sicheres Fundament stellt.

Was ich etwas schade gefunden habe, ist dass die Inhalte für ein Online-Marketing-Studium nicht online verfügbar sind. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite sehr gut die Lehrbücher zu bekommen, welche man schnell zu Hand nehmen kann um auch später mal etwas nachzuschlagen. Das Online-Tutorium hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings wäre hier mein Verbesserungsvorschlag, die einzelnen Tutorium-Events inhaltlich besser zu gliedern und im Voraus thematisch anzuteasern. Das ist von Vorteil wenn man mit einem gewissen Thema schon vertraut ist.

Dieses Fernstudium ist aus meiner Sicht gut für Menschen geeignet, die komplett neu in dieser Thematik sind oder aber erste grundlegende Erfahrungen gemacht haben und diese noch einmal untermauern möchten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr gutes Fernstudium.

Natalie, 31.07.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Die Inhalte der Lehrbücher sind logisch aufgebaut und gut verständlich. Es gibt alle zwei Wochen ein interessantes Seminar. Egal wann man einsteigt, nach ein paar Wochen hat man den Dreh raus. Fragen werden sehr schnell beantwortet.
Einen Onlinekampus gibt es zwar nicht, jedoch existiert eine WhatsApp Gruppe zum Austausch unter den Studierenden.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 31.07.2020

Kompetente und professionelle online-Schulung

Luba, 24.07.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.8
Die Beratung ist freundlich und kompetent. Der Lernstoff ist informativ und hervorragend zu bearbeiten. Die online Webinare waren einfach klasse. Es steht jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung, persönliche Betreuung.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Luba
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 24.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019