COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die Förderung durch die Bildungsprämie ist bei allen Fernkursen möglich.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Sicher studieren von zu Hause aus
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium Online und Social Media Marketing von der WWFA macht Sie in 5 Monaten fit für einen Job im Bereich Online oder Social Media Marketing. Sie lernen alle relevanten Fakten von Grundlagen und Begrifflichkeiten über Marketing-Konzepte bis zu technischen sowie rechtlichen Details. Zusätzlich findet ein regelmäßiges Online-Tutorium statt, in dem weitere Praxisfälle besprochen werden.

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Claudia , 14.06.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Dilek , 10.06.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Hannah , 26.05.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Katherina , 19.05.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Anja , 27.04.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
Studienberatung
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Bildergalerie

Blended-Learning

Dauer
5 Monate
Gesamtkosten
960 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Sie erhalten ein Zeugnis der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt sowie ein Zertifikat mit detaillierten Angaben zu den Kursinhalten

Link zur Website
Inhalte
  • Grundlagen und Entwicklung des Online Marketings, Begrifflichkeiten und Geschäftsmodelle im eCommerce und eBusiness, Zahlungsmethoden
  • Kundenorientierung durch Online Marketing, Rechte und Pflichten im Online Marketing
  • Online Marketing Konzept: Analyse, strategischer Ausrichtung, Marketing-Mix und Controlling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
  • Analysetools wie Google Analytics, Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), AdWords
  • Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
  • Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn
  • Wettbewerbsrecht inklusive Telemediengesetz, Urheberrecht, Jugendmedienschutz, Hackerstrafrecht
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Zertifizierungen
ZFU - Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das Online-Tutorium

Besprechen Sie mit uns aktuelle Entwicklungen und Praxisfälle live im Tutorium. Auch wenn Sie in Ihrer täglichen Arbeitspraxis Herausforderungen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Starten Sie mit Ihrem Fernstudium wann Sie möchten! Melden Sie sich an und schon wenige Tage später erhalten Sie den ersten Lehrbrief per Post und eine E-Mail-Einladung zum Online-Tutorium.

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Mit umfassender Betreuung sicher zum Abschluss

Sie erreichen uns jederzeit per Telefon oder Mail. Des Weiteren können Sie im Online-Tutorium Fragen stellen. Durch diese individuelle Betreuung während der kompletten Weiterbildung stellen wir Ihren Lernerfolg sicher!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
Studienberatung
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 15
  • 20
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Geeignet für Quereinsteiger bzw. Neulinge

Claudia, 14.06.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.8
Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da ich bisher wenig Berührungen mit dem Marketingbereich hatte und mir die Grundkenntnisse fehlten. Während einer kurzen Testphase mit Teilnahme an einem Webinar konnte ich mir einen kleinen Einblick über Inhalte und Dozenten verschaffen.
Webinare und Kursmaterialien sind logisch strukturiert, Grundkenntnisse werden gut vermittelt, Angaben zu weiterführender Literatur und Links zur Vertiefung/ Veranschaulichung der Themen sind enthalten und Übungsaufgaben zur praktischen Anwendung helfen dabei, das Gelernte zu verfestigen.
Mir haben die Webinare viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind in dem Bereich tätig und vermitteln den Lehrstoff anschaulich anhand praktischer Beispiele. Ganz wichtig: die Webinare sind nicht „trocken“ - Humor ist erlaubt, Teilnehmer können sich dort austauschen.
Die Fernakademie hat immer schnell auf meine Anfragen/ Anliegen reagiert und mir eine individuelle und flexible zeitliche Gestaltung ermöglicht. Professioneller und echt netter Umgang, interessante Webinare und individuelle Beratung - TOP.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 14.06.2020

Effektiv, Flexibel und Aktuell - die beste Entscheidung

Dilek, 10.06.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
5.0
Die Suche nach dem passenden Fernstudium erwies sich zunächst als äußerst mühselig, da einige Anbieter nach wie vor veraltete und extrem unnötige Inhalte führen. Bei WWFA war ich nach Einsicht der Lerninhalte und Skripte sofort sicher. Nicht nur die Lernbücher sondern auch die Online Tutorials waren sehr gut strukturiert und vermitteln komprimiert das nötige Wissen. Besonders hervorzuheben ist die Aktualität der Inhalte (was andere Fernschulen dringend aufholen müssen) und die Kompetenz der Dozenten. Rundum ein sehr gelungener und qualitativer Sudiengang mit Praxisbezug!
Bewertung lesen
Dilek
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.06.2020

Excellente Einführung ins Online Marketing

Hannah, 26.05.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Lernhefte waren sowohl leicht verständlich, als auch umfangreich. Bei Fragen erhielt man immer zügig eine konkrete Antwort, die einem auch wirklich weiterhalf.
Die Webinare waren gut organisiert. Obwohl man jederzeit einsteigen konnte, waren diese immer so aufgebaut, dass man diese nachvollziehen konnte, auch wenn man gerade erst eingestiegen ist.
Die Flexibilität war hervorragend. Innerhalb des Studiums habe ich jederzeit meine Zeit individuell gestaltet. Sobald ich absehen konnte, dass ein Lernheft beendet war, habe ich mich per Mail gehalten und das neue Lernheft umgehend erhalten.
Die Prüfung war mit den Lernheften gut zu bewältigen, forderte aber auch eigene kreative Lösungen. Die Zeit zwischen Einsendung der Prüfungsaufgabe und Ergebnis dauerte nur keine Woche und das Zeugnis war am nächsten Tag im Briefkasten.
Ich bin rundum zufrieden und würde am liebsten direkt mein nächstes Studium starten.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.05.2020

Praxisnahe Weiterbildung

Katherina, 19.05.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.5
Lernmaterial: Übersichtlich, einfach verständlich und praxisnah.
Online Tutoriums: Die Themen sind praxisorientiert und einfach verständlich präsentiert - Auswahl der Dozent sehr gut!
Betreuung: Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man zeitnah & unkompliziert Rückmeldung bzw. Antwort.
Zeitlicher Aufwand: Für eine Weiterbildung ist der zeitliche Rahmen sehr grosszügig definiert.
Bewertung lesen
Katherina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.05.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019