Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Die Förderung durch die Bildungsprämie ist bei allen Fernkursen möglich.

Das Fernstudium Online und Social Media Marketing von der WWFA macht Sie in 5 Monaten fit für einen Job im Bereich Online oder Social Media Marketing. Sie lernen alle relevanten Fakten von Grundlagen und Begrifflichkeiten über Marketing-Konzepte bis zu technischen sowie rechtlichen Details. Zusätzlich findet ein regelmäßiges Online-Tutorium statt, in dem weitere Praxisfälle besprochen werden.

Aktuelle Bewertungen

Carolin , 10.12.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Tanja , 03.12.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Leonie , 12.11.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Daniela , 11.11.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Christiane , 22.10.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Bildergalerie

Blended-Learning

Sie erhalten ein Zeugnis der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt sowie ein Zertifikat mit detaillierten Angaben zu den Kursinhalten.

Link zur Website
Inhalte
  • Grundlagen und Entwicklung des Online Marketings, Begrifflichkeiten und Geschäftsmodelle im eCommerce und eBusiness, Zahlungsmethoden
  • Kundenorientierung durch Online Marketing, Rechte und Pflichten im Online Marketing
  • Online Marketing Konzept: Analyse, strategischer Ausrichtung, Marketing-Mix und Controlling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
  • Analysetools wie Google Analytics, Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), AdWords
  • Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
  • Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn
  • Wettbewerbsrecht inklusive Telemediengesetz, Urheberrecht, Jugendmedienschutz, Hackerstrafrecht
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Zertifizierungen
ZFU - Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das Online-Tutorium

Besprechen Sie mit uns aktuelle Entwicklungen und Praxisfälle live im Tutorium. Auch wenn Sie in Ihrer täglichen Arbeitspraxis Herausforderungen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Starten Sie mit Ihrem Fernstudium wann Sie möchten! Melden Sie sich an und schon wenige Tage später erhalten Sie den ersten Lehrbrief per Post und eine E-Mail-Einladung zum Online-Tutorium.

Mit umfassender Betreuung sicher zum Abschluss

Sie erreichen uns jederzeit per Telefon oder Mail. Des Weiteren können Sie im Online-Tutorium Fragen stellen. Durch diese individuelle Betreuung während der kompletten Weiterbildung stellen wir Ihren Lernerfolg sicher!

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Kostenloses Infomaterial

WWFA - immer wieder gerne!

Carolin, 10.12.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung für Online - und Social Media Management an der WWFA absolviert. Im Rahmen der Weiterbildung von 5 Monaten, habe ich unfassbar viel neues Wissen erlangt und konnte mich privat, sowie beruflich weiterentwickeln. Herr Dr. Schmidt stand stets zur Seite und hat bei Fragen schnell agiert. Die Online-Vorlesungen waren sehr hilfreich und offene Fragen konnten immer geklärt werden. Die Tutoren in den Vorlesungen sind selber alle tief in den Thematiken drin und helfen mit Beispielen aus der Praxis weiter. Wenn man Vorlesungen nicht wahrnehmen kann, bekommt man zusätzlich eine Aufzeichnung und kann sich diese zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Die monatlichen Lehrbriefe mit Beispielen, Übungen und Grafiken sind unfassbar gut aufgeschlüsselt und auch für Anfänger verständlich.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die Weiterbildung an der WWFA sehr gut gefallen hat und ich mich jederzeit gut bereut fühlte.
Carolin
Geschrieben am 10.12.2020

Tolle Art sich weiter zu bilden!

Tanja, 03.12.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Echt tolle Sache und die ganze Betreuung rund um das Fernstudium ist echt spitze! Es wurden einem stehts alle Fragen rasch beantwortet egal ob es um fachliche Inhalte ging oder um Fragen rund um den Ablauf des Studiums! Die lerninhalte waren top! Sehr zu empfehlen!!!!
Tanja
Geschrieben am 03.12.2020

Guter Fernkurs um Basiskenntnisse zu erlangen

Leonie, 12.11.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Der Fernkurs ist wirklich klasse, wenn man sich im Thema Online und Social Media Marketing weiterbilden möchte und vorher noch nicht allzu viel Kontakt zu diesen Themenbereichen hatte. Ich selber habe General Management mit einem Schwerpunkt auf Medien und Marketing studiert. Aus diesem Grund kannte ich gerade in den ersten Skripten bereits vielen Themen. Dennoch waren gerade in den späteren Skripten immer wieder Punkte, die ich noch nicht kannte. Besonders spannend fand ich das Thema „Recht“. Manchmal hätte ich mir noch etwas tiefergehende Informationen zu einzelnen Themen gewünscht, was aber in Anbetracht der Dauer des Kurses wohl nicht zu realisieren ist.
Wirklich positiv hervorzuheben sind die Online-Tutorien, die alle zwei Wochen stattfinden. Es ist immer wieder toll sich mit Personen aus der Praxis auszutauschen, die tagtäglich in ihrem Themengebiet arbeiten und nicht nur die Theorie lernen. Alles in allem ein wirklich toller Fernkurs.
Leonie
Geschrieben am 12.11.2020

Super vorbereitete und aktuelle Inhalte

Daniela, 11.11.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Bei diesem Fernstudium erhält man sehr gut ausgearbeitete Unterlagen zum Selbststudium. Diese beginnen mit den Grundlagen des Online Marketing und werden im Verlauf spezifischer und geben detaillierte Einblicke. Dabei wird man sowohl als Neueinsteiger im Thema abgeholt als auch als Fortgeschrittener mit interessanten Informationen, Tipps & Tricks versorgt.
Außerdem werden viele Praxisbeispiele gebracht und auch die Übungsaufgaben sind eine große Hilfe, um das Gelernte anzuwenden.
Besonders sind außerdem die Online-Seminare zu erwähnen, die alle 14 Tage stattfinden. Hier wird mit einem Referenten ein aktuelles Thema interaktiv erarbeitet und es können jederzeit Fragen gestellt werden.
Insgesamt kann ich das Fernstudium also wirklich empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 11.11.2020