Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Die Förderung durch die Bildungsprämie ist bei allen Fernkursen möglich.

Das Fernstudium Online und Social Media Marketing von der WWFA macht Sie in 5 Monaten fit für einen Job im Bereich Online oder Social Media Marketing. Sie lernen alle relevanten Fakten von Grundlagen und Begrifflichkeiten über Marketing...

Aktuelle Bewertungen

Bianca , 07.05.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Stefan , 22.04.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Jasmin , 08.04.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Isabel , 02.04.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Regina , 21.03.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Blended-Learning

2.280 €¹

Sie erhalten ein Zeugnis der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt sowie ein Zertifikat mit detaillierten Angaben zu den Kursinhalten.

Link zur Website
Inhalte
  • Grundlagen und Entwicklung des Online Marketings, Begrifflichkeiten und Geschäftsmodelle im eCommerce und eBusiness, Zahlungsmethoden
  • Kundenorientierung durch Online Marketing, Rechte und Pflichten im Online Marketing
  • Online Marketing Konzept: Analyse, strategischer Ausrichtung, Marketing-Mix und Controlling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
  • Analysetools wie Google Analytics, Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), AdWords
  • Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
  • Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn
  • Wettbewerbsrecht inklusive Telemediengesetz, Urheberrecht, Jugendmedienschutz, Hackerstrafrecht
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Zertifizierungen
ZFU - Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das Online-Tutorium

Besprechen Sie mit uns aktuelle Entwicklungen und Praxisfälle live im Tutorium. Auch wenn Sie in Ihrer täglichen Arbeitspraxis Herausforderungen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Starten Sie mit Ihrem Fernstudium wann Sie möchten! Melden Sie sich an und schon wenige Tage später erhalten Sie den ersten Lehrbrief per Post und eine E-Mail-Einladung zum Online-Tutorium.

Mit umfassender Betreuung sicher zum Abschluss

Sie erreichen uns jederzeit per Telefon oder Mail. Des Weiteren können Sie im Online-Tutorium Fragen stellen. Durch diese individuelle Betreuung während der kompletten Weiterbildung stellen wir Ihren Lernerfolg sicher!

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernschule
Dr. Frederik Schmidt
+49 (0)421 70 85 10-96
Mo-Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr
wwfa.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit echten Experten auf ihrem Gebiet

Bianca, 07.05.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe mit großer Spannung den Kursinhalten entgegengefiebert.
Ich fand es sehr angenehm, dass man monatlich mit neuen Lehrbriefen versorgt wurde. So konnte man sich den Stoff gut einteilen und hatte sich nicht so sehr unter Druck gefühlt alles extrem schnell durchzuarbeiten. Die Lehrbriefe sind gut formuliert, sodass man auf jeden Fall alles verstehen konnte ohne Fragezeichen im Gesicht zu bekommen. Da alles sehr gut erklärt wird, benötigt man auch nicht zwangsläufig tiefergehenden Kenntnisse in diesem Bereich.

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Tutorien mit richtigen Experten auf ihrem Gebiet erfolgen. Sie können alle Fragen sofort beantworten und man merkt, dass sie immer auf dem neusten Stand sind. Die Themen die behandelt werden sind Kernthemen, die jeder wissen muss. Es wird sich nicht mit unnötigen Sachen aufgehalten.
Auch das Team um die Wwfa herum ist sehr kompetent und antwortet sehr schnell und ausfühlich auf Fragen. Sie haben mich auch sehr dabei unterstützt, alle Informationen zu sammeln, sodass der Lehrgang an meiner Uni anerkannt werden kann. Das Ergebnis steht hierbei jedoch noch aus. :).
Bianca
Geschrieben am 07.05.2021

Wahnsinnig interessantes und spannendes Studium

Stefan, 22.04.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Nachdem ich über einen Bereichswechsel in meinem Job informiert worden bin, habe ich mir überlegt, was mich interessiert und was ich mit den neuen Aufgaben verbinden kann. So bin auf Online- und Social-Media-Marketing und das Angebot der FernAkademie Dr. Schmidt gestoßen.
Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe nebst Übungsaufgaben waren für mich alle verständlich, die angebotenen Online-Tutorials kurzweilig, informativ und praxisnah. Ein wichtiger Punkt für mich war, dass es keine Präsenzpflicht gab und dass die Tutorials als Aufzeichnung via Link zur Verfügung gestellt worden sind. Somit konnte ich mir mein Lernpensum zu 100% selbst einteilen und sogar vor Ende der regulären Kurszeit die Einsendeaufgaben abgeben.
Das Team rund um Dr. Schmidt war für alle Fragen offen, per Mail oder Telefon, Rückmeldungen sind stets innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Ich bereue es nicht, diese Weiterbildung gemacht zu haben und kann die FernAkademie Dr. Schmidt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 22.04.2021

Super Einführung in alle Themen

Jasmin, 08.04.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind ausgezeichnet aufbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematik Online & Social Media Marketing. Ich finde es super, dass man die Lehrbriefe (insg. 5 Skripten) in analoger Form mit der Post zugeschickt bekommt und man somit etwas "greifbares" beim lernen in den Händen halten kann. Obwohl in den Lernbriefen nicht alles bis ins letze Detail beschrieben wurde (in manchen Themen etwas zu kurz gegriffen), haben sie in mir die Neugierde geweckt, weiter in die Thematik einzutauchen.

Zusätzlich zu den Skripten, bietet die WWFA alle zwei Wochen ein Online Tutorium an, wo man auch einen praktischen Einblick bekommt. Die Aufnahmen wurden dann per Mail zugeschickt, somit konnte man sich nochmals alles ansehen – auch wenn man beim Tutorium nicht dabei sein konnte. Ich habe einige Wochen länger gebraucht, um den Kurs und die Einsendeaufgabe abzuschließen, was jedoch kein Problem war – hier ist Flexibilität gegeben. Die Einsendeaufgabe wurde zügig benotet und das Zertifikat + Zeugnis schnell versendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top denn man bekommt eine tolle Ausbildung und zusätzlich ein Zertifikat, welches durch das ZFU anerkannt ist.

Leider fehlte mir ein richtiger Online Campus oder Portal, wo man einige Ressourcen (z.B. Links oder Videos) zur Verfügung stellen oder sich mit Kursteilnehmern hätte austauschen können. Hier sollte das Konzept vom "digitalen lernen" etwas besser aufgegriffen werden. Das ist aber das einzige was es hier zu bemängeln gibt. Die Vorteile überwiegen hiermit den Nachteilen und somit empfehle ich die WWFA und den Fernkurs Online & Social Media Marketing gerne weiter.
Jasmin
Geschrieben am 08.04.2021

Zielführendes, professionelles Fernstudium

Isabel, 02.04.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Das Fernstudium Online Marketing & Social Media Marketing der WWFA ist ein sehr empfehlenswerter Studiengang um seine Kompetenzen zu erweitern. Es werden klare, aktuelle und zielführende Inhalte behandelt. Alle Unterlagen kommen pünktlicht und problemlos direkt nach Hause. Besonders aufschlussreich waren die Webinare mit sehr professionellen Tutoren. Außerdem herausragend war der direkte, unkomplizierte Kontakt mit dem Personal der WWFA.
Isabel
Geschrieben am 02.04.2021