Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Die Förderung durch die Bildungsprämie ist bei allen Fernkursen möglich.

Das Fernstudium Online und Social Media Marketing von der WWFA macht Sie in 5 Monaten fit für einen Job im Bereich Online oder Social Media Marketing. Sie lernen alle relevanten Fakten von Grundlagen und Begrifflichkeiten über Marketing-Konzepte bis zu technischen sowie rechtlichen Details. Zusätzlich findet ein regelmäßiges Online-Tutorium statt, in dem weitere Praxisfälle besprochen werden.

Aktuelle Bewertungen

Britt , 25.09.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Tiemo , 06.08.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Jaqueline , 04.08.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Janina , 17.05.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Jutta , 12.05.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Kostenlose Beratung

Blended-Learning

960 €
Link zur Website
Inhalte
  • Grundlagen und Entwicklung des Online Marketings, Begrifflichkeiten und Geschäftsmodelle im eCommerce und eBusiness, Zahlungsmethoden
  • Kundenorientierung durch Online Marketing, Rechte und Pflichten im Online Marketing
  • Online Marketing Konzept: Analyse, strategischer Ausrichtung, Marketing-Mix und Controlling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Onpage und Offpage
  • Analysetools wie Google Analytics, Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), AdWords
  • Social Media Marketing Konzept: Strategien, Ziele, Chancen
  • Corporate Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn
  • Wettbewerbsrecht inklusive Telemediengesetz, Urheberrecht, Jugendmedienschutz, Hackerstrafrecht
Aufwand in Stunden
9 Stunden pro Woche
Zertifizierungen
ZFU - Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Das Online-Tutorium

Besprechen Sie mit uns aktuelle Entwicklungen und Praxisfälle live im Tutorium. Auch wenn Sie in Ihrer täglichen Arbeitspraxis Herausforderungen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Quelle: WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt 2018

Starten Sie mit Ihrem Fernstudium wann Sie möchten! Melden Sie sich an und schon wenige Tage später erhalten Sie den ersten Lehrbrief per Post und eine E-Mail-Einladung zum Online-Tutorium.

Mit umfassender Betreuung sicher zum Abschluss

Sie erreichen uns jederzeit per Telefon oder Mail. Des Weiteren können Sie im Online-Tutorium Fragen stellen. Durch diese individuelle Betreuung während der kompletten Weiterbildung stellen wir Ihren Lernerfolg sicher!

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Relevante Themen jeweils aktuell aufbereitet

Britt, 25.09.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Online-Seminare sind interessant gestaltet und enthalten die wichitgsten Aspekte des Online-Marketing jeweils mit aktuellem Bezug und verständlichen Praxisbeispielen. Die Dozenten sind alle aus der Praxis (Anwalt, Internetagentur, Influencer u.ä.) und können die Inhalte somit praxisnah präsentieren und Fragen der Teilnehmer entsprechend beantworten. Es besteht auch die Möglichkeit des direkten Kontakts für Fragen, die später entstehen. Danke für ein kurzweiliges Fernstudium!
Britt
Geschrieben am 25.09.2019

Online Tutorials zieführend und lehrreich

Tiemo, 06.08.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Das Seminar war zielführend und konnte berufsbegleitend sehr gut durchgeführt und bewältigt werden. Insbesondere die Online Turotials waren eine sehr hilfreiche Unterstützung, da Fragen in den Live-Veranstaltungen prompt und kompetent beantwortet wurden. Ich wollte mir mit diesem Seminar einen Eindruck zum immer wichtiger werdenden Thema Social Media Marketing verschaffen. Das Ziel wurde vollumfänglich erreicht.
Tiemo
Geschrieben am 06.08.2019

Super Lernmaterial und schnelle Prüfungsergebnisse

Jaqueline, 04.08.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr verständlich geschrieben, auch die wöchentlichen Meetings sind ein klasse extra. Im Großen und Ganzen gab es für mich keine negativen Erfahrungen & ich war rundum zufrieden. Vielen Dank für dieses tolle und lehrreiche Angebot!
Jaqueline
Geschrieben am 04.08.2019

Aktuelles Fachwissen und gutes Schulungskonzept

Janina, 17.05.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich wollte ohne Vorkenntnisse im Marketing Bereich mich weiterbilden und die Grundlagen des Online und Social Media Marketings lernen um mich in eine neue berufliche Richtung orientieren zu können. Dieser Kurs war sehr hilfreich und verständlich dafür. Besonders die Online Tutorien bringen einem auch die Praxis näher und vertiefen das theoretische Lernmaterial, sodass man ein sehr gutes Verständis für die unterschiedlichen Themen bekommt.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, man erhält wird von Dozenten, die ihr Fachwissen beherrschen geschult und kann auch jederzeit Rückfragen stellen.
Janina
Geschrieben am 17.05.2019

Interessant, aktuell und ausführlich!

Jutta, 12.05.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Dieses Studium und seine Inhalte gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist sehr umfangreich aber trotzdem auch für eine Anfängerin wie mich verständlich aufgebaut und bedient sich auch einer allgemein verständlichen Sprache.
Allerdings, hätte ich für die Lehrbriefe und auch die Möglichkeiten zur Bearbeitung, gerne auch als online Version gehabt. Die Gebühren empfinde ich angemessen bzw. für dieses kompakte Wissen sogar als günstig. Wenn möglich, habe an den 14 tägigen Tutorium mit Begeisterung teilgenommen und dadurch wurde mir das eine oder andere schon viel klarer. Hier wurde auch immer besonderer Wert darauf gelegt evtl. Fragen gleich beantworten zu können. Die Themen konnten mitgestaltet werden. Besonders erfreulich finde ich auch die Aufzeichnungen, so dass dies beliebig wiederholt werden kann. Ich kann diese Ausbildung auf jeden Fall weiter empfehlen !
Jutta
Geschrieben am 12.05.2019

Tolle Möglichkeit sich schnell weiterzubilden!

Marie-Christine, 09.05.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Sehr gute Möglichkeit sich weiter zubilden. Auch mit nur geringen Grundwissen in den Themen Social Media und Online Marketing kann man in diesem Lehrgang viel erreichen und viel dazu lernen. Die online Seminare sind sehr gut aufgebaut und strukturiet. Die Akademie hilft immer umgehend bei Fragen und auch die Fachkräfte sind schnell erreichbar. Es wird ein gutes Wissen für die Praxis gelehrt. Ich kann des Kurs nur weiterempfehlen an all die, die sich für die Thematik interessieren und sich ohne langes, aufwendiges und teures Studium weiterbilden wollen.
Marie-Christine
Geschrieben am 09.05.2019

Online Marketing

Julian, 02.04.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Es wurden Grundlagen gelehrt und an aktuellen Beispielen besprochen. Es gab regelmäßig neuen Input, einfach und verständlich erklärt. Die Dozenten waren aus der Branche und konnten auf unsere Fragen gut eingehen und reagieren. Die Bearbeitung der Anfragen im Allgemeinen wurden zügig vorgenommen und alle Fragen geklärt.
Julian
Geschrieben am 02.04.2019

Gut strukturiert, verständlich und macht Spaß

Anna, 26.02.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden, um mir theoretisches Wissen im Online und Social Media Marketing anzueignen. Mittlerweile passiert vieles online in Echtzeit. :)
Die Studieninhalte sind leicht verständlich aufbereitet. Eine Bereicherung bieten die angebotenen Online Tutorien, in denen man Fragen stellen kann und auch andere Studiernde kennenlernen kann.
Jedes Studienheft beinhaltet kleine Wissensabfragen, deren Antworten hinten im Heft zu finden sind. Die Abschlussaufgaben sind ähnlich aufgebaut.
So ein Fernstudium würde ich jederzeit wieder machen :).
Anna
Geschrieben am 26.02.2019

Klasse Weiterbildung im Online und SMM

Yasin, 25.02.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Aus beruflichen Gründen wollte ich mich im Bereich Online und Social Media Marketing weiterentwickeln. Nach längerer Recherche bin ich auf die Wwfa Hr. Dr. Schmidt gestoßen und habe hier meine Weiterbildung abgeschlossen. Mein Fazit: Aussergewöhnlich gute Betreuung, extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und praxisorientierte Lerninhalte. Hier lernt man alles rund ums Online Marketing auch ohne Vorkenntnisse. Sehr zufrieden, danke für die schöne Zeit. Viele Grüße
Yasin
Geschrieben am 25.02.2019

Online und Social Media Marketing

Birte, 16.10.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind sehr gut und werden laufend aktualisiert!
Alle Quellen auf dem neusten Stand, das ist sehr gut!

Die Inhalte waren mir dann doch schon größenteils aus meinem Berufsleben bekannt, aber das weiß man halt vorher nicht.

Die Mitschnitte der Webinare fand ich von der Tonqualität es schwierig zu verfolgen.

Aber Alles in Allem hat mir das Fernstudium gut gefallen, auch dass es nach Einsenden der Abschlußaufgabe ein Zeugnis gibt.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, günstiger als IHK-Zertifikate.
Birte
Geschrieben am 16.10.2018