In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Einstieg - jedoch nicht abschließend!

Alex, 29.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Einstieg ins Thema war der Kurs spitze. Die digitale Lernplattform ist easy zu bedienen, ein Austausch unter den Studierenden ist jederzeit möglich und sehr hilfreich. Die Dozenten sind fachlich sehr gut aufgestellt und tatsächlich in den Themenbereichen tätig, die sie vermitteln, was ich als sehr wichtig empfinde. Die Inhalte sind klar aufbereitet und umfangreich und können flexibel bearbeitet werden. Wer fleißig dran bleibt, kann mit dieser Weiterbildung eine gute Basis schaffen. Wer als selbstständiger Social Media Manager arbeiten möchte, kommt um weitere Seminare und Weiterbildung nicht umher.
Alex
Geschrieben am 29.11.2023

Weiterbildung zur Social Media Managerin

Sarah, 29.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen. Besonders hat mir die gute Betreuung gefallen. Zu jeder Frage erhielt ich schnell eine Antwort. Auf die abgegebenen Aufgaben folgte ein schnelles und individuelles Feedback der Dozent:innen. Ich würde jeder Zeit eine weitere Weiterbildung absolvieren.
Sarah
Geschrieben am 29.11.2023

Anwendungsorientiert und zeitlich flexibel

Isabell, 22.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Gute Lernplattform und reger Austausch unter den Studierenden. Die Inhalte hatten klaren Praxisbezug und die Einzelaufgaben als auch die Abschlussarbeit waren gut machbar. Die Lehrkräfte und Gastdozenten waren sehr nett, es fehlte jedoch etwas an individuellem Feedback.
Isabell
Geschrieben am 22.11.2023

Sehr guter Kurs, nette Dozenten!

Benjamin, 21.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte 2022 eine Weiterbildung zum Social Media Manager (Zertifikat) bei der BuRuhr belegt und kann darüber nur positiv berichten! Die Weiterbildung ist ähnlich einem Studium in verschiedenen Modulen aufgebaut, dazu bekommt man einen Script und hat wöchentlich einige Unterrichtsstunden mit den verschiedenen Dozenten. Auch musste man Aufgaben für die Woche erfüllen. Die Dozenten und auch unsere "Klassenlehrerin" waren alle sehr kompetent und freundlich und man konnte immer Fragen stellen wenn man nicht weiter wusste! Es war auch sehr gut, dass man die Aufgaben den anderen Teilnehmern vorgestellt hat, dadurch konnte Wissen ausgetauscht werden. Das Ziel war am Ende als Abschlussarbeit eine Social Media Strategie für ein ausgesuchtes Unternehmen zu schreiben und vorzustellen, was dank der vorherigen guten Begleitung und dem modulartigen Arbeiten eine gute Sache war, die man bewerkstelligen kann, wenn man natürlich aktiv bleibt und mitlernt.

Insgesamt kann ich das Fernstudium/Weiterbildung "Social Media Manager (Zertifikat) uneingeschränkt empfehlen!
Benjamin
Geschrieben am 21.11.2023