Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Business Academy Ruhr" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.490 €¹. Bisher haben 66 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Blended-Learning
1.490 €¹
IHK-Abschluss

Anna-Lena , 26.07.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Iris , 22.07.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Lena , 17.07.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Svenja , 09.07.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Dannis , 05.07.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Betriebswirt (FH) Digital Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Online Marketing Consultant
HSB Akademie, Webgalaxie Internetanwendungen
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Weiterbildung die sich lohnt!

Anna-Lena, 26.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Jeder Cent ist wert. In den 8 Wochen habe ich unglaublich viel gelernt und das Gefühl, wenn man es geschafft hat, ist wirklich super! Neben einem Vollzeit Job muss man schon viel Zeit investieren, was sich aber am Ende absolut auszahlt. Es lohnt sicht zu 100 % und ich würde es immer wieder machen.
Anna-Lena
Geschrieben am 26.07.2021

Hoher Aufwand, aber man lernt viel!

Iris, 22.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Ja, man muss hier viel Eigeneinsatz zeigen. Und natürlich gibt's den Kurs nicht gratis. Aber: Der Bildungsscheck wird angerechnet.
Die Skripte hätten umfangreicher sein können, aber: Dadurch, dass man durch persönlichen Einsatz sehr viel lernen kann, bin ich jetzt schon traurig, dass es Montag zu Ende geht. Die Dozenten waren allesamt sehr informativ. Für jemanden ohne Vorkenntnisse, ist das Ganze eine Menge Arbeit. Aber durch die Facharbeit (und keinen simplen Multiple Choice-Test) und die ausführlichen Feedbacks ist hier die Lernkurve steil. Wenn man sich reinhängt. Die Tutorin lieferte hilfreiches Feedback, wann immer möglich und nötig. Ich empfehle den Kurs gerne weiter.
Sinnvoll ist es, direkt am Anfang im Auge zu haben, für welches Unternehmen man eine Strategie entwickeln möchte. Und dann: Fragen, fragen, fragen. Hier wird auch geantwortet. Alle Dozenten baten auch eine anschließende Vernetzung sowie die Möglichkeit an, auch später nach dem Kurs nach mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die eLearning-Plattform ist sehr logisch aufgebaut und es lässt sich gut damit arbeiten. Genau meine Form des Lernens. Prima. Gerne wieder.
VG! Iris (chaoskirsche.de ;))
Iris
Geschrieben am 22.07.2021

Sehr empfehlenswerte Fortbildung

Lena, 17.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Im Sommer 2021 habe ich den Kurs "Online Marketing Manager (IHK)" gemacht. Die e-Learning Umgebung ist sehr gut gestaltet, der Aufbau der Fortbildung ist gut, man sollte allerdings den Arbeitsaufwand mit mind. 8 Stunden / Woche direkt von Anfang an berücksichtigen. Durch die Skripte erhält man eine gute Basis und durch Aufgaben wendet man das gelesene / gelernte direkt an. Ein Praxisbeispiel aus dem Arbeitsalltag ist zwingend erforderlich für die Facharbeitsaufgaben /Facharbeit / Abschlussprüfung.
Für mich als kompletten Anfänger im Gebiet des Online Marketing war sehr viel neu ... aber alles in allen sehr empfehlenswert.
Lena
Geschrieben am 17.07.2021

Online Marketing Manager

Svenja, 09.07.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Ich habe mich für die Weiterbildung entschieden, um erste Einblicke in den Bereich zu erhalten. Allerdings musste ich nach ein paar Modulen feststellen, dass der Eigenanteil sehr hoch ist (viel mehr als angegeben) und gerade Anfänger müssen sich erstmal in Basics reinarbeiten. Wer sich dafür entscheidet, sollte bestenfalls die Möglichkeit haben, im Unternehmen die Praxis anzuwenden. Sonst hilft es einen relativ wenig, denn jede Woche gab es Skripte und entsprechende Aufgaben dazu. Es war teilweise nützlich, teilweise hätte ich mir eine andere Lernform gewünscht. Die Expertenchats einmal in der Wochen waren wirklich richtig interessant und ich konnte viele Tipps mitnehmen. Jetzt heißt es dran bleiben, damit die erlernten Inhalte gefestigt werden können.
Svenja
Geschrieben am 09.07.2021