Business Academy Ruhr

Institutsprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2011
Institutstyp
Privater Bildungsanbieter
Fernstudiengänge
6 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Business Academy Ruhr
Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dennis , 14.01.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Andrea , 10.01.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Jennifer , 09.01.2018 - Social Media Manager (IHK)
Ewelina , 09.01.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Kira , 07.01.2018 - Online Marketing Manager (IHK)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Schule für freie Gesundheitsberufe
97% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 98 Bewertungen gehen 96 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 29
  • 62
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Praxisnähe unschlagbar gut

Dennis, 14.01.2018
Online Marketing Manager (IHK)
4.5
Die Seminare ware toll gestaltet und durch die Dozenten sehr praxisnahe. Nähkästchen Plauderei hat dem Kurs dann die Krone aufgesetzt. Material und eLearning Portal sind aktuell und vertiefen sehr gut das Erlernte. Kontakt zu den Tutoren ist immer gegeben und Feedback kam binnen einem Tag. Tolles Angebot zu eine fairen Preis. Der Umfang ist aber nicht ohne berufsbegleitend zu leisten.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.01.2018

Unschlagbar gute Praxisnähe

Andrea, 10.01.2018
Online Marketing Manager (IHK)
4.6
Das Gelernte sofort einen Tag später umsetzen können, war schon echt gut. Die Rückfragen an die Dozenten wurde sehr schnell bearbeitet. Die Kommunikation mit allen war für den eigenen Austausch toll. Das Arbeitsmaterial ist aktuell und auf dem neuesten Stand.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.01.2018

Eintritt ins virtuelle Klassenzimmer

Jennifer, 09.01.2018
Social Media Manager (IHK)
3.9
Der Lehrgang hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr informativ und lehrreich.
Das Materail war immer aktuell und sehr umfangreich.
Man konnte sich jederzeit an die Dozenten wenden, per Mail oder Telefon und hat Hilfestellung bekommen. Die Tutoren waren sehr offen und freundlich.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.01.2018

Inhalte sind aktuell und fachlich fundiert

Ewelina, 09.01.2018
Online Marketing Manager (IHK)
4.6
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fortbildung zum Online Marketing Manager.
Das erworbene Wissen kann ich direkt in meinem beruflichen Leben einsetzen.
Der Input sowohl aus dem Präsenzunterricht als auch der eLearning-Plattform sorgte dafür, dass keine Fragen unbeantwortet blieben.
Bewertung lesen
Ewelina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.01.2018

Interessant und hilfreich

Kira, 07.01.2018
Online Marketing Manager (IHK)
4.9
Die Weiterbildung hat viel Spaß gemacht, war sehr interessant und hilfreich. Die Dozenten waren sehr engagiert und kompetent. Ich werde mein Wissen im Beruf gut benutzen können. Die e-Learning-Module waren gut aufgebaut und spannend gestaltet. Gleichzeitig gab es hilfreiche Rückmeldungen von den Betreuern.
Bewertung lesen
Kira
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.01.2018

Up-to-date bleiben

Mechthild, 01.01.2018
Social Media Manager Advanced (IHK)
4.9
Social Media verändert sich so rasend schnell und bietet immer wieder neue Möglichkeiten. Damit man up to date bleibt sind regelmäßige Updates durch Fachleuten enorm wichtig und auch der Austausch mit den anderen Kurs-Teilnehmern bring viele neue Ideen,Tipps und Sichtweisen. Durch das Erstellen meiner Facharbeit und Abschlusspräsentation während des Kurses habe ich Verbesserungspotential der eigenen Strategie gefunden und gehe mit viel neuem Elan an die tägliche Social Media Arbeit. Die Lehrkräfte der Business Academy Ruhr sind kompetent, jederzeit für Fragen ansprechbar, geben wertvolle Tipps und Feedback und sind vor allen Dingen selber in Sachen Social Media engagiert unterwegs - sind selbst also tolle Vorbilder. Durch die Alumni-Gruppe der BAR auf Facebook bin ich auch nach dem Kurs sowohl mit Teilnehmern wie auch mit Dozenten in Kontakt. So habe ich auch jetzt noch kompetente Ansprechpartner greifbar bei meiner täglichen Social Media Arbeit. Eine tolle Sache.
Die Business Academie Ruhr ist für meine nächste Weiterbildung auf jeden Fall die erste Wahl!
Bewertung lesen
Mechthild
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.01.2018

Hohes Niveau der Ausbildung

Anonym, 31.12.2017
Social Media Manager (IHK)
5.0
Ich bin begeistert von der E-Learning Plattform, es macht viel Freude, darin zu arbeiten, das Lernmaterial ist super und die Präsenzseminare waren anspruchsvoll! Ich habe sehr viel gelernt! Als etwas ältere Teilnehmerin, die nicht mit Social Media aufgewachsen ist und die Ausbildungsmäßig nicht aus der Werbebranche kommt, war das Niveau zuweilen schon sehr hoch!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.12.2017

Gut strukturiert

Anna, 22.12.2017
Online Marketing Manager (IHK)
4.4
Der Online Marketing Kurs bei der BAR ist gut strukturiert und durch wöchentliche Module zu den verschiedenen Themenbereichen aufgebaut. Auch wenn ich schon im Online Marketing arbeite, lerne ich im Kurs immer noch hilfreiche Tipps & Tricks. In der Regel kommt man mit den angesetzten 10 Arbeitsstunden/Woche gut aus. Wenn man aber die Themenbereiche richtig durcharbeiten möchte, dann muss man mehr Zeit aufwenden. Es gibt viele Whitepaper von der BAR (Zusammenfassungen) und Links zur weiterführenden Lektüre. Die Onlineplattform ist optisch und technisch auf den neusten Stand. Während der 10 Wochen erarbeitet man eine (ca.)20 Seiten Facharbeit. In der Facharbeit wird eine Strategie für das eigene Unternehmen aufgestellt. Die Dozenten und Gasttutoren sind hilfsbereit und super freundlich. Alles in einem ist der Onlinekurs (Nov17-Jan18) klasse und eine Empfehlung wert!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnah und abwechslungsreich

Thorsten, 22.12.2017
Social Media Manager Advanced (IHK)
4.9

Ein gutes Seminar für alle, die ihre Social-Media-Kenntnisse ausbauen wollen. Nah an der Praxis, abwechslungsreich und daher sehr zu empfehlen! Verschiedene Dozenten bieten einen Einblick in verschiedene Themen, die man direkt in die Praxis umsetzen kann.

Beachten: der Kursus schließt mit einer Facharbeit ab.

Bewertung lesen
Thorsten
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017

Super Vorbereitung

Janine, 21.12.2017
Social Media Manager (IHK)
5.0
Die Vorbereitung durch die Business Academy Ruhr war echt super. Die Fortbildung ist schon sehr zeitintensiv, vor allem die Hausarbeit.
Diesen Kurs würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Jeder Teilnehmer bekommt einen persönlichen Dozenten zugeordnet und kann immer wieder Kontakt mit ihm/ihr aufnehmen und fragen stellen. Auch im Nachhinein bleibt der Kontakt durch die sozialen Netzwerke bestehen, echt eine tolle Idee, vor allem noch mit IHK Zertifikat!
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017

6 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
eCommerce Manager IHK
4.5
100%
4.5
3
Online Marekting Manager Advanced IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Manager IHK
4.6
100%
4.6
45
Online Redakteur IHK
4.8
100%
4.8
4
Social Media Manager IHK
4.6
100%
4.6
44
Social Media Manager Advanced IHK
4.9
100%
4.9
2

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Business Academy Ruhr.
Keyword Position
european business academy münchen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 11% Studenten
  • 68% Absolventen
  • 20% ohne Angabe