Fernschulprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2011
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Business Academy Ruhr
Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Johanna , 03.12.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Svenja , 02.12.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Lena , 02.12.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Marina , 02.12.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Maria , 28.11.2019 - eCommerce Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 186 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 42
  • 129
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 19

Praxisorientierter Online Marketing Manager Kurs

Johanna, 03.12.2019
Online Marketing Manager (IHK)
4.9
Die Weiterbildung hat viele interessante Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind mit viel Begeisterung dabei und vermitteln die Themen lebendig und praxisnah.
Die Organisation über die Lernplattform und die Facebookgruppen ist optimal.
Gerne empfehle ich diese Weiterbildung weiter und könnte mir auch vorstellen einen weiteren Kurs zu besuchen.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2019

Gute Weiterbildung in kurzer Zeit!

Svenja, 02.12.2019
Online Marketing Manager (IHK)
4.5
Eine tolle Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich habe die Weiterbildung zur Online Marketing Managerin absolviert. Es war eine stressige und intensive Zeit. Ich habe sehr viel Wissen vermittelt bekommen, von sehr guten Dozenten. Es war allerdings eine extrem kurze Zeit und man hat sich neben der Arbeit komplett darauf konzentriert. Neben der Präsenzsitzung bedarf es viel eigene Arbeitsleistung nebenher. Dafür kommt man unter 3 Monaten super viel Wissen vermittelt und kann immer fragen, wenn etwas unklar ist. Die Lernplattform wird gut betreut und man kann sich stets an die Tutorinnen wenden.

Ich empfehle es gerne weiter!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

Ohne Fleiß kein Preis - toller Kurs mit Anspruch

Lena, 02.12.2019
Online Marketing Manager (IHK)
4.8
Nach Absolvierung dieses Kurses erhält man einen soliden Stand der Grundkenntnisse eines Online Marketing Managers.

Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien im eLearning sind sehr verständlich und nachvollziehbar aufbereitet - so macht das Lernen Spaß! Bei Fragen oder Problemen stehen die Mitarbeiter der Business Academy schnellstmöglich zur Seite. Der Kontakt ist immer super freundlich und hilfsbereit. Durch die Präsenztermine führen tolle Dozenten, die ihr Wissen interessant und verständlich vermitteln. Langweilig wird es da nicht.

Für die Erreichung des Abschlusses muss jedoch einiges an Fleiß und Konsequenz hineingesteckt werden. Der Zeitaufwand und die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber definitiv machbar.

Ein interessanter Kurs - hat viel Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

OMM 2019 in Teilzeit IHK

Marina, 02.12.2019
Online Marketing Manager (IHK)
4.5
Es war sehr gut, dass die Dozenten aus der Praxis kamen und die eigene Erfahrung mit einbringen konnten. Auch die Online Betreuung auf der Lernplattform war sehr zuverlässig und das Feedback daraus resultierend oftmals richtig hilfreich. Alles in allem ein sehr hochwertiges, lehrreiches Seminar mit einem sympathischen Team.
Bewertung lesen
Marina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

Rundum zufrieden :)

Maria, 28.11.2019
eCommerce Manager (IHK)
5.0
Ich habe die Online-Weiterbildung gemacht und wüsste nicht, wo ich einen Stern abziehen würde. Die Inhalte der Weiterbildung waren sehr interessant und die Betreuung sehr gut. Bei Fragen kann man sich immer an die Business Academy Ruhr direkt, oder in den Online-Terminen auch bei den Dozenten melden. Es ist wirklich eine gute Möglichkeit, um mit dem E-Commerce-Management vertraut zu werden.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.11.2019

Kompaktes Wissen auf den Punkt gebracht!

Thor, 28.11.2019
Social Media Manager (IHK)
4.9
Vorab - sehr coole online Weiterbildung als Social Media Manager von der IHK in Kooperation mit der BAR.
In diesen Wochen der #socialmediaErkenntis wird dir neben den theoretischen Basics, das praktisches #knowHow auf eine sehr professionelle Art vermittelt.
Die Umsetzung der Ziele und das strategisches Denken werden durch die Experten, in Anlehnung an die äußerst informativen Module, perfekt übermittelt.
Dabei wird darauf geachtet das sich die Module und dessen Subkategorien stets im #uptoDate Modus befinden.
Das Feedback der Experten ist zeitnah und überzeugt durch eine klare und verständlichen Sprache.
Last but not least - Humor kommt (Gott sei Dank) auch nicht zu kurz.
Prädikat: 5Sterne Plus!
Bewertung lesen
Thor
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.11.2019

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Maria, 11.11.2019
Online Marketing Manager (IHK)
4.6
Die Weiterbildung geschieht in einem überschaubaren Zeitraum mit sehr professionellen Experten zu den Themen der jeweiligen Lernwochen. Die Betreeung durch die Business Academy ist sehr gut und trotz "online" ist es in Kurs selbst auch ein sehr persönliches Miteinander.
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.11.2019

Flexibel mit elearning

Lisa, 30.10.2019
Online Marketing Manager (IHK)
5.0
Das elearning lässt sich sehr gut mit Beruf und Hobby vereinbaren.
Unter der Woche kann man seine "Lern-Zeit" frei einteilen und seine Fragen im Experten-Chat stellen.
Die zur Verfügung gestellten Unterladen sind sehr ausführlich und man erhält sehr viel Input. Für sehr umfangreiche Module könnte der Zeitplan etwas lockerer sein, dennoch ist es machbar!
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und beantworten die Fragen sehr ausführlich und verständlich.
Ich habe bereits zwei Kurse der BAR im elearnung belegt und es folgen bestimmt noch weitere!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2019

Beste anerkannte Weiterbildung im Social Media

Marc, 23.10.2019
Social Media Manager (IHK)
5.0
Mit Hilfe der Online Lernplattform war das Wissen zu erlangen sehr gut strukturiert und übersichtlich. Man wurde gut durch die einzelnen Module geführt. So ging es schrittweise immer weiter. Man sollte sich nicht vertun, nebenberuflich braucht es schon seine Zeit, sich mit den Inhalten vertraut zu machen und auch die Facharbeit und die Präsentation am Ende sollten gut zeitlich eingeplant werden. Es ist aber ein Prima Startschuß wenn man da eigene Unternehmen oder sein Gewerbe im Social Media Bereich auf solide Füße stellen will.

Fazit: Ich würd´s wieder machen und kann´s nur empfehlen.
 
Bewertung lesen
Marc
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.10.2019

Social Media Managerin/IHK Kompaktkurs

Stefanie, 07.08.2019
Social Media Manager (IHK)
4.5
Ich habe den Kompaktkurs (2 Wochen Vollzeit) absolviert. Die benötigte Zeit ist nicht zu unterschätzen. Ich habe jedenfalls mehr als die angegebenen 4 Stunden täglich zu Hause benötigt. In diesen Wochen besser nichts vornehmen, auch nicht am Wochenende. Allerdings war durch den täglichen Austausch die Gruppe ziemlich zusammen gewachsen. Mit der elearning Plattform kam ich schnell klar. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr kompetent und haben bei Unklarheiten oder Fragen diese noch am selben Tag im Austauschcenter (auf der Pattform) beantwortet.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.08.2019

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cyber Security Manager / Informationssicherheitsbeauftragter IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
eCommerce Manager IHK
4.6
100%
4.6
10
Online Marketing Manager IHK
4.6
100%
4.6
82
Online Marketing Manager Advanced IHK
4.9
100%
4.9
1
Online Redakteur IHK
3.5
57%
3.5
11
Social Media Manager IHK
4.6
100%
4.6
79
Social Media Manager Advanced IHK
4.9
100%
4.9
3

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Business Academy Ruhr.
Keyword Position
steinbeis business academy erfahrungen 1
european business academy berlin erfahrungen 8

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 11% Studenten
  • 63% Absolventen
  • 26% ohne Angabe