Business Academy Ruhr

Studierende
50 Teilnehmer
Dozenten
80 Dozenten
Die Business Academy Ruhr GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet und ist ein Bildungsanbieter im Bereich der Erwachsenenbildung. Gemeinsam mit verschiedenen IHKs in NRW und anderen Bildungspartnern bietet die Business Academy Ruhr berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich des Digitalen Business (u.a. Social Media und Online Marketing) an. Neben einem modernen Online Campus zeichnet sich das Angebot der Business Academy Ruhr vor allem durch multimediale, praxisorientierte und kommunikative Lernmethoden aus.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Business Academy Ruhr
Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Manuela Anna , 11.07.2022 - Digital Media Producer (IHK)
Anna , 11.07.2022 - Digital Media Producer (IHK)
Malte , 11.07.2022 - Digital Media Producer (IHK)
Monika , 11.07.2022 - Social Media Manager (IHK)
Mareike , 11.07.2022 - Social Media Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
98% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, zu starre Strukturen

Manuela Anna, 11.07.2022
Digital Media Producer (IHK)
Für einen reinen Online-Lehrgang ist der starre Wochenplan nicht angebracht. Durch die erzwungene Abgabe jeweils bis Sonntagnacht um null Uhr wird unnötiger Stress erzeugt. Bei späterer Abgabe der Facharbeitsaufgaben wird kein Feedback mehr erteilt. Das Kursskript gibt es nur, wenn die Institution bewertet wird. Das alles empfiinde ich der Erwachsenenbildung nicht angemessen - die Methode erinnert mich eher an eine Schule aus den 70-er Jahren. Schade eigentlich, denn die Inhalte an sich sind gut und die Dozent:innen kompetent.

Allerdings ist der Kurs für die Fülle des zu bearbeitenden Stoffs etwas zu kurz bemessen. Zwei bis drei Termine mehr hätten es erlaubt, gerade die Kurseinheiten, in denen es um die praktische Umsetzung von Grafiken und Filmen ging, zu entzerren.
Manuela Anna

Interessante Inhalte auf der Höhe der Zeit

Anna, 11.07.2022
Digital Media Producer (IHK)
Sehr gute Weiterbildung zum Digital Media Producer! Vielen Dank für den tollen Kurs, der mir viele neue Inhalte vermittelt hat. Der Austausch zwischen den Teilnehmern und mit den Dozenten war sehr produktiv und angenehm. Es wurden viele Tools vorgestellt, die uns im Team die tägliche Arbeit deutlich vereinfachen und die uns viel Zeit sparen.
Anna

Flexibel weiterbilden

Malte, 11.07.2022
Digital Media Producer (IHK)
Wer sich neben dem Berufsalltag weiterbilden möchte und sich die Zeit frei einteilen möchte, ist bei der BAR genau richtig. Bei diesem Kurs gab es eine passende Mischung aus Theorie und Praxis - sowohl bei den Lerninhalten als auch bei den wöchentlichen Aufgaben. Ich hoffe, dass ich das Gelernte gut in der praktischen Arbeit bei uns im Unternehmen und vor allem während des Alltags umsetzen kann.
Malte

Viel externes Wissen mitbekommen

Monika, 11.07.2022
Social Media Manager (IHK)
Der Austausch mit den Dozenten war Gold wert ;-)
Man konntes vieles mitnehmen und gleich in die Umsetztung übernehmen.
Inhalte waren super neben dem Beruf war es schon anstengend da die Konzentration abnes meist schon weg war aber es hat funktioniert..
Monika

Social Media Manager Advanced IHK
Social Media Professional Zertifikat
In Kooperation mit WIHOGA Dortmund

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Business Academy Ruhr.
Keyword Position
steinbeis business academy erfahrungen 2