Fernschulprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Laura , 05.06.2019 - Social Media Manager (IHK)
Katharina , 20.05.2019 - Online Redakteur (IHK)
Andreas , 19.05.2019 - Social Media Manager (IHK)
Birgit , 29.04.2019 - eCommerce Manager (IHK)
Rebecca , 15.04.2019 - Online Marketing Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

Von den 172 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Social Media Manager - Top!

Laura, 05.06.2019
Social Media Manager (IHK)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Business Academy Ruhr hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte haben mir weitergeholfen. Ich bin dadurch super auf den Job vorbereitet.
Die Dozenten waren für mich eine positive Überraschung. Sie haben alle so viel Erfahrung und Wissen mit in den Kurs gebracht, dass alle Inhalte im Kopf hängen geblieben!

Sehr zu empfehlen!
Laura
Geschrieben am 05.06.2019

E-Learning mit breitgefächerten Inhalten

Katharina, 20.05.2019
Online Redakteur (IHK)
Nach zwei Monaten intensivem E-Learning habe ich nun definitiv das Gefühl, gut für einen Job in der Online Redaktion vorbereitet zu sein. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung der Themen, die von SEO über rechtliche Grundlagen bis hin zu Foto- und Videoproduktion alles umfassen.
Natürlich sollte man bedenken, dass man innerhalb von zwei Monaten nicht alle Themen im Detail beleuchten kann, dafür benötigt es dann schon das eigene Interesse an den Inhalten und die Motivation, sich auch nach Weiterbildungsende noch mit den Inhalten zu beschäftigen.
Das E-Learning war von Anfang an selbsterklärend und ich würde diese Lernform immer wieder wählen!

Vielen Dank an das Team der BAR!
Katharina
Geschrieben am 20.05.2019

TOP Institut mit Herzblut

Andreas, 19.05.2019
Social Media Manager (IHK)
Meine Erfahrungen mit der BAR sind durchweg positiv. Das Team ist mit Herzblut dabei und man hält sich und die Teilnehmer auf dem neuesten Stand. Über das Seminar hinaus gibt es regelmäßig Veranstaltungen und Events zu digitalen Themen die von der BAR veranstaltet werden.
Andreas
Geschrieben am 19.05.2019

Empfehlenswert für jeden!

Birgit, 29.04.2019
eCommerce Manager (IHK)
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe jetzt viel mehr Hintergrundwissen über Onlinehandel. Als gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau ist der ECommerce Manager IHK eine gute Ergänzung zu meinem Beruf. In der angegebenen Zeit hätte ich es aber wohl nicht geschafft. Es ist schon viel Wissen in kurzer Zeit und die Aufgaben müssen bis zu einem bestimmten Tag erledigt sein um Feedback von der Tutorin zu erhalten. Wochenenden also besser mit einplanen. Aber es hat auch Spaß gemacht mit den Dozenten. Alle waren sehr qualifiziert und jede Frage wurde beantwortet. Die Facharbeit konnte gleichzeitig geschrieben werden, was sehr hilfreich war. Dann noch die Präsentation und fertig.
Etwas Vorwissen bei dem Ganzen ist von Vorteil, aber das Wichtigste ist, man muss es wollen und durchziehen! ;)
Birgit
Geschrieben am 29.04.2019

Intensiver eLearning Kurs Online Marketing Manager

Rebecca, 15.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Die Inhalte im Kurs waren sinnvoll aufgebaut und es gab zu Beginn jedes Moduls hilfreiche Paper, die teilweise aber hätten ausführlicher sein können. Sowohl die Tutoren als auch die Experten waren kompetent und haben gut auf Fragen reagiert. Hilfreich war besonders das Feedback zu den Aufgaben, die die Facharbeit vorbereitet haben. Vor der Anmeldung sollte man sich aber bewusst machen, dass mehr als acht Stunden pro Woche nötig sind, um die Aufgaben für die eigenen Ansprüche zufriedenstellend zu lösen und auch für die Facharbeit deutlich mehr als 20 Stunden anfallen können.
Alles in allem kann ich den Kurs weiterempfehlen und hoffe, dass nachfolgende Kurse auch so motiviert sind wie meiner.
Rebecca
Geschrieben am 15.04.2019

Qualitative Weiterbildung

Yemin, 12.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Ich war anfangs skeptisch, ob ich wirklich eine qualitative Weiterbildung erwarten durfte. Immerhin hört man so einiges über angeblich gute Weiterbildungen, bei denen man nur rumsitzt, nichts lernt und trotzdem viel Geld zahlen muss.
Bei der BAR wurden mir meine Zweifel aber schnell genommen, denn man merkte recht schnell, dass sie auf qualitative Lehre und eine gute Organisation setzt. Die Organisatoren, Tutoren und Online-Marketing-Experten waren kompetent, immer hilfsbreit und sehr sympathisch. Ich habe in der Weiterbildung zum Online Marketing Manager viel gelernt und ich bin mir auch sicher, dass ich das Gelernte beruflich und privat sinnvoll einsetzen kann.
Yemin
Geschrieben am 12.04.2019

Fachwissen und Praxistipps von erfahrenen Dozenten

Urs, 08.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Der Kurs zum Online Marketing Manager (IHK) im E-Learning hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt. Ich kann ihn weiterempfehlen, da viele spannende Lerninhalte einfach vermittelt werden und man von Experten und dem Team der Business Academy Ruhr während dieser intensiven Zeit kompetent begleitet wird.
Urs
Geschrieben am 08.04.2019

Trotz anfänglicher Skepsis weiterzuempfehlen

Stephanie, 07.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Der Kurs Online Marketing Manager (IHK) hat mir gut gefallen und ich habe auch viel gelernt. Trotz anfänglicher Skepsis, ob mir dieser Kurs wirklich etwas bringt, kann ich jetzt sagen "Ja, hat er" und ich kann ihn weiterempfehlen. Besonders der große Praxisbezug hat bei der Erschließung des Lehrstoffes geholfen. Einzig unterschätzt hatte ich die Zeit, die für den Kurs aufgewendet werden muss. Die letzten 8 Wochen waren sehr intensiv und das Freizeitleben ist doch eingeschränkter als gedacht gewesen (trotz Vorwissen im Online Marketing).
Stephanie
Geschrieben am 07.04.2019

Viel Stoff in kurzer Zeit - es lohnt sich!

Saskia, 04.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Arbeit nicht unterschätzen.
Mit 80 Stunden angesetzt, ich würde aber besser die 5fache Zeit einkalkulieren, wenn man es vernünftig machen möchte. Die Betreuung war sehr gut.

Die Akademie ist in jedem Fall zu empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 04.04.2019

Online Marketing Manager Kurs der BAR lohnt sich

Anja, 03.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Sehr professionelle Lernplattform und sehr gute Betreuung!!! Angenehm war auch der kleine Teilnehmerkreis, es war ueberhaupt nicht anonym trotz e-learning. Schade, dass es nichts Vergleichbares in Berlin gibt. Aber die zwei Präsenztermine in Bonn waren gut und lange planbar.
Anja

67%
Social Media Manager IHK
Social Media Manager Advanced IHK

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Business Academy Ruhr.
Keyword Position
steinbeis business academy erfahrungen 1