Fernschulprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rebecca , 15.04.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Yemin , 12.04.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Urs , 08.04.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Stephanie , 07.04.2019 - Online Marketing Manager (IHK)
Saskia , 04.04.2019 - Social Media Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

Von den 168 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Intensiver eLearning Kurs Online Marketing Manager

Rebecca, 15.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Die Inhalte im Kurs waren sinnvoll aufgebaut und es gab zu Beginn jedes Moduls hilfreiche Paper, die teilweise aber hätten ausführlicher sein können. Sowohl die Tutoren als auch die Experten waren kompetent und haben gut auf Fragen reagiert. Hilfreich war besonders das Feedback zu den Aufgaben, die die Facharbeit vorbereitet haben. Vor der Anmeldung sollte man sich aber bewusst machen, dass mehr als acht Stunden pro Woche nötig sind, um die Aufgaben für die eigenen Ansprüche zufriedenstellend zu lösen und auch für die Facharbeit deutlich mehr als 20 Stunden anfallen können.
Alles in allem kann ich den Kurs weiterempfehlen und hoffe, dass nachfolgende Kurse auch so motiviert sind wie meiner.
Rebecca
Geschrieben am 15.04.2019

Qualitative Weiterbildung

Yemin, 12.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Ich war anfangs skeptisch, ob ich wirklich eine qualitative Weiterbildung erwarten durfte. Immerhin hört man so einiges über angeblich gute Weiterbildungen, bei denen man nur rumsitzt, nichts lernt und trotzdem viel Geld zahlen muss.
Bei der BAR wurden mir meine Zweifel aber schnell genommen, denn man merkte recht schnell, dass sie auf qualitative Lehre und eine gute Organisation setzt. Die Organisatoren, Tutoren und Online-Marketing-Experten waren kompetent, immer hilfsbreit und sehr sympathisch. Ich habe in der Weiterbildung zum Online Marketing Manager viel gelernt und ich bin mir auch sicher, dass ich das Gelernte beruflich und privat sinnvoll einsetzen kann.
Yemin
Geschrieben am 12.04.2019

Fachwissen und Praxistipps von erfahrenen Dozenten

Urs, 08.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Der Kurs zum Online Marketing Manager (IHK) im E-Learning hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt. Ich kann ihn weiterempfehlen, da viele spannende Lerninhalte einfach vermittelt werden und man von Experten und dem Team der Business Academy Ruhr während dieser intensiven Zeit kompetent begleitet wird.
Urs
Geschrieben am 08.04.2019

Trotz anfänglicher Skepsis weiterzuempfehlen

Stephanie, 07.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Der Kurs Online Marketing Manager (IHK) hat mir gut gefallen und ich habe auch viel gelernt. Trotz anfänglicher Skepsis, ob mir dieser Kurs wirklich etwas bringt, kann ich jetzt sagen "Ja, hat er" und ich kann ihn weiterempfehlen. Besonders der große Praxisbezug hat bei der Erschließung des Lehrstoffes geholfen. Einzig unterschätzt hatte ich die Zeit, die für den Kurs aufgewendet werden muss. Die letzten 8 Wochen waren sehr intensiv und das Freizeitleben ist doch eingeschränkter als gedacht gewesen (trotz Vorwissen im Online Marketing).
Stephanie
Geschrieben am 07.04.2019

Viel Stoff in kurzer Zeit - es lohnt sich!

Saskia, 04.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Arbeit nicht unterschätzen.
Mit 80 Stunden angesetzt, ich würde aber besser die 5fache Zeit einkalkulieren, wenn man es vernünftig machen möchte. Die Betreuung war sehr gut.

Die Akademie ist in jedem Fall zu empfehlen.
Saskia
Geschrieben am 04.04.2019

Online Marketing Manager Kurs der BAR lohnt sich

Anja, 03.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Sehr professionelle Lernplattform und sehr gute Betreuung!!! Angenehm war auch der kleine Teilnehmerkreis, es war ueberhaupt nicht anonym trotz e-learning. Schade, dass es nichts Vergleichbares in Berlin gibt. Aber die zwei Präsenztermine in Bonn waren gut und lange planbar.
Anja
Geschrieben am 03.04.2019

Ganz neue Ideen. Gute Kontakte !

Christiana, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Der Kurs hat mir viele neue Zugänge in den sozialen Medien aufgezeigt: Chancen, sowohl journalistische, als auch werbliche Inhalte zu transportieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Eine sehr vielfältige Gruppe von Mitstudierenden hat für kreativen Austausch gesorgt.
Christiana

14-tägiger Kompaktkurs mit Tiefe

Ralph, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
10 Tage intensives Lernen , 8 interessante und professionelle Ausbilder, ein in sich schlüssiges und aufeinander aufbauendes E-Learning ,-Tool und Wissens-technisch eine Druckbetankung. Ich habe mich hier wohl gefühlt, es gab einen guten Kontakt zu den Dozenten und viel Professionalität in der Unterstützung einen Abschluss zum Social Media Manager zu erlangen. Klare Empfehlung für den Kompaktkurs. Ich werde sicherlich einen weiteren Kurs an der Business Akademie Ruhr belegen.
Ralph

Lernen von Profis

Mandy, 01.04.2019
Online Marketing Manager (IHK)
Man fühlte sich nie allein gelassen, obwohl die "Vorlesungen" alle online waren. Das Online-Programm war einfach zu bedienen und die Inhalte gut aufbereitet. Das Tempo war gut. Dozenten haben sich auch außerhalb der Vorlesungen Zeit für Fragen genommen.
Mandy

Sehr empfehlenswert!

Jill, 01.04.2019
Social Media Manager (IHK)
Die Weiterbildung zur Social Media Managerin hat viel Spaß gemacht, man konnte Kontakte knüpfen die bis heute bestehen und den Grundstein legen um beruflich weiterzukommen! Man wurde stets mit Rat und Tat unterstützt und hat dadurch einiges aus der Social Media Welt gelernt.
Jill

70%
Social Media Manager IHK
Social Media Manager Advanced IHK

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Business Academy Ruhr.
Keyword Position
steinbeis business academy erfahrungen 1