Business Academy Ruhr

Studierende
50 Teilnehmer
Dozenten
80 Dozenten
Die Business Academy Ruhr GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet und ist ein Bildungsanbieter im Bereich der Erwachsenenbildung. Gemeinsam mit verschiedenen IHKs in NRW und anderen Bildungspartnern bietet die Business Academy Ruhr berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich des Digitalen Business (u.a. Social Media und Online Marketing) an. Neben einem modernen Online Campus zeichnet sich das Angebot der Business Academy Ruhr vor allem durch multimediale, praxisorientierte und kommunikative Lernmethoden aus.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Business Academy Ruhr
Fred-Ape-Weg 76
44263 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anja , 19.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Aaron , 12.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Nils , 08.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Katharina Helena , 02.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kevin , 01.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensive Auseinandersetzung mit den Kanälen

Anja, 19.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Besonders gut finde ich, dass man durch die Facharbeitsaufgaben sich äußerst intensiv mit dem jeweiligen Unternehmen beschäftigt und dementsprechend tief in die Materie eintaucht. Das hat mir für meine eigentliche Arbeit sehr weiter geholfen. In manchen Modulen würde ich eine klassische "frontale" Unterrichtssituation bevorzugen. Grundsätzlich empfand ich die Fortbildung aber als äußerst lehrreich und für meinen weiteren Berufsweg wertvoll.
Anja
Geschrieben am 19.02.2024

Vollste Weiterempfehlung

Aaron, 12.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Ablauf, den Dozenten und dem Lehrmaterial sehr zufrieden gewesen und kann die Business Academy Ruhr mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Der Ablauf war strukturiert gestalltet und wenn mal Fragen aufgekommen sind, wurden diese umgehend beantwortet.
Aaron
Geschrieben am 12.02.2024

Neue Lernerfahrung

Nils, 08.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
Zum ersten Mal habe ich mit dem Social Media Manager Kurs, an einer Onlineweiterbildung teilgenommen.
Mir hat es sehr gut gefallen und es ist einiges an Wissen mitgetreilt worden, welches hinterher durch Praxisübungen kontrolliert wurde.
Fragen an die Fachleute stellen und auch die Fragen der anderen aus der Gruppe mitzudiskutieren hat ebenfalls sehr viel geholfe, auch mal perspektiven der Anderen mitzubekommen.
Noch heute stehe ich mit meiner Gruppe aus dem Social Media Manager Kurs in kontakt und wir tauschen uns immer mal wieder aus.
Nils
Geschrieben am 08.02.2024

Thumbs up - gerne wieder!

Katharina Helena, 02.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)

Für mich war es das erste Fernstudium und ich muss sagen, dass ich doch sehr begeistert war/bin. Die Aufmachung des gesamten Studienganges hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gut betreut gefühlt. Die Gruppe damals war mehr als toll und ich habe viel von den Tutor*innen und auch von den anderen Teilnehmer*innen gelernt und mitgenommen.

Ein Jahr später habe ich dann sogar den Online-Marketing-Manager über die Business-Academy-Ruhr absolviert.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Katharina Helena

Online Redakteur Zertifikat
Social Media Manager Zertifikat
Social Media Manager Advanced Zertifikat

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Business Academy Ruhr.
Keyword Position
steinbeis business academy erfahrungen 1