Fernschulprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Katharina , 25.01.2021 - Social Media Manager (IHK)
Tanja , 24.01.2021 - Social Media Manager (IHK)
Elina , 12.01.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Lena , 12.01.2021 - Online Marketing Manager (IHK)
Florian , 06.01.2021 - eCommerce Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

E-Learning auf hohem Niveau

Katharina, 25.01.2021
Social Media Manager (IHK)
-Läuft komplett im e-learning (professionelle Organisation und Betreuung)
- hoher Arbeitsaufwand, daher viel Zeit mitbringen (min. 10 Stunden pro Woche, eher mehr) und großes Interesse am Thema sind wichtig
- regelmäßiger Austausch mit der Gruppe und Dozent (1x wöchentlich Präsenzvorlesung) steigert Motivation
- wöchentliche Hausaufgaben und Feedback (dadurch regelmäßiges Lernen)
- Abschlussarbeit hat hohen Anspruch (Bewertung durch IHK).
Katharina
Geschrieben am 25.01.2021

Super Kurs mit kompetenten Beratern

Tanja, 24.01.2021
Social Media Manager (IHK)
Das Konzept vermittelt einem sehr gute und interessante Inhalte rund um das Thema Social Media in Verbindung mit einer tollen e-Tutorin und wechselnden kompetenten Beratern. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht eine Weiterbildung neben der Arbeitszeit.
Tanja
Geschrieben am 24.01.2021

100%ige Weiterempfehlung

Elina, 12.01.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Der Kurs war sehr umfangreich und ich habe sehr viel gelernt.
Die Lernplattform und das Schulungsmaterial war super aufgebaut und es hat Spaß gemacht zu lernen.
Wir wurden ideal betreut, für Fragen stand uns immer jemand zeitnah zur Verfügung :-)
Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Elina
Geschrieben am 12.01.2021

Optimale Weiterbildung in Pandemiezeiten

Lena, 12.01.2021
Online Marketing Manager (IHK)
Ich habe nach einer Weiterbildung gesucht, die ich online von zu Hause absolvieren kann, mir einen guten Überblick über Online Marketing-Themen verschafft und mich fordert. Fündig geworden bin ich dann bei der BAR.
Die Weiterbildung eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Personen mit Vorerfahrung. Die Inhalte waren sehr umfangreich und anspruchsvoll (nicht ohne bei einer 40-Stunden Arbeitswoche), aber die Bearbeitung hat auch viel Spaß bereitet und man lernt viel. Man arbeitet durchaus praxisnah mit den Marketing-Tools und auch die Expertenchats tragen wirklich gut dazu bei, die Inhalte für die eigene Situation weiterzudenken.
Die Betreuung des Kurses war wirklich super. Alle sind super nett und hilfsbereit und sehr gut zu erreichen.
Lena

70%
Social Media Manager IHK
Social Media Manager Advanced IHK

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Business Academy Ruhr.
Keyword Position
cambridge business academy 2