Business Academy Ruhr

Fernschulprofil

Die Business Academy Ruhr GmbH ist eine Akademie und Agentur der digitalen Branche. Seit 2011 hat das in Dortmund ansässige Unternehmen bereits mehrere hundert Social Media Manager, Online Marketing Manager, Online Redakteure und eCommerce Manager ausgebildet.
Seit 2017 werden ebenfalls Fortgeschrittenenkurse zum Social Media Manager Advanced und Online Marketing Manager Advanced durchgeführt.
Alle Weiterbildungen schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Die Teilnehmer können dabei zwischen berufsbegleitenden Präsenz-, Online- oder Kompaktkursen (Vollzeit) wählen.

Daten und Fakten

Wallstraße 2
44137 Dortmund
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Andre , 21.09.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Nancy , 11.09.2018 - Online Marekting Manager Advanced (IHK)
Klaus , 11.09.2018 - Online Marketing Manager (IHK)
Dorothee , 11.09.2018 - Social Media Manager (IHK)
Mareike , 11.09.2018 - Social Media Manager (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Von den 130 Bewertungen gehen 127 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetenz und effektives Lernen

Andre, 21.09.2018
Online Marketing Manager (IHK)
Von A bis Z empfehlenswert.
Die Dozenten sind Kompetent und erfahrene Praktiker in Ihrem Spezialgebieten. Das Onlinelernsystem mit Gamifacationansatz ist sehr gut durchdacht und hilft das Erlernte schnell und effektiv in die Praxis umzusetzen. Für sein Geld bekommt man viel geboten und ein IHK-Zertifikat auf das Kunden sowie Arbeitgeber stehen...
Andre
Geschrieben am 21.09.2018

Wiederholungstäter

Nancy, 11.09.2018
Online Marekting Manager Advanced (IHK)
Sehr gute fundierte Erfahrung. Ich bin wiederholungstäter. Das ist schon mein zweiter Kurs und der dritte ist geplant. Ich konnte meine Ziele mithilfe dieser Fernstudien erfolgreich verwirklichen und kann die BAR guten Gewissens weiterempfehlen. Daumen hoch.
Nancy

Immer wieder

Klaus, 11.09.2018
Online Marketing Manager (IHK)
Die Dozenten waren sehr kompetent und sehr gut vorbereitet. Der Vorteil war, dass alle Dozenten aus der Praxis kamen. Dadurch wurden die Lerninhalte sehr verständlich übermittelt. Auch die Betreuung der Aufgaben zu Hause, durch die Mitarbeiter der Akademie war hervorragend.
Klaus

eLearning ist flexibles Lernen

Dorothee, 11.09.2018
Social Media Manager (IHK)
Meine erste Erfahrung mit eLearning. Viel angenehmer als gedacht. Für jedes Modul ausreichend Material u Links zur Verfügung. Aufgaben klar formiert. Fortschritt während des Kurses anschaulich am grünen Balken sichtbar. Gute u motivierende Kursleitung u Kollegen. Kompetenter u flexibler Umgang mit etwaigen techn. Problemen beim Expertenchat.
Dorothee

Knackige Fortbildung mit hohem Wissensgewinn

Mareike, 11.09.2018
Social Media Manager (IHK)
Die Fortbildung war ein knackiges Paket mit vielen Infos und Aufgaben. Aber wer etwas lernen will, kommt um Arbeit bzw Lernen halt nicht herum und der Lernaufwand ist definitiv machbar.

Und das schöne an dieser Art der Fortbildung, selbst wenn es in einer Woche einmal zeitlich etwas knapp war konnte man es immer noch anchholen und vorallem hat man zu jedem der behandelten Themen immer ein Feedback bekommen und konnt sich selbst in den Bereichen ausprobieren.

Und auch nach der Fortbildung hat man durch die Alumnigruppen und Barsessions immer noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit Experten ins Gespräch zu kommen.

Eine Fortbildung mit intensiver Langzeitwirkung also.
Mareike

Empfehlenswert

Thomas, 11.09.2018
Online Marketing Manager (IHK)
Hat Spass gemacht! Ich würde es wieder so machen. Vor allem gibt es auch nach dem Abschluss noch Kontakt und Kontakte, so dass auch das Netzwerken nicht zu kurz kommt.
Positiv ist hier, dass alle zur gleichen Zeit starten und zur gleichen Zeit am gleichen Thema arbeiten. Somit ist der Austausch einfacher als bei Anbietern, die rollierend die Module anbieten und Einsteiger aufnehmen.
Geschrieben am 11.09.2018

Gelerntes zahlt sich auch nach über einem Jahr aus

esther, 05.09.2018
Online Marketing Manager (IHK)
Bei mir ist der Lehrgang nun schon 1,5 Jahre her und ich zehre immer noch vom Gelernten. Ich konnte meine Kompetenz ausbauen und mir hilft das Fachwissen bei vielen Aufgaben und in Geschäftsterminen. Es lohnt sich den Lehrgang zu machen, auch wenn man nicht direkt und unmittelbar im Online Marketing tätig ist - auch im klassichen Marketing bringt es einen nach vorn. Auch der Zeitaufwand während des Kurses lohnt sich.
esther
Geschrieben am 05.09.2018

Lohnende Investition

Andre, 31.08.2018
Online Marketing Manager (IHK)
Ich habe erfolgreich den Kompaktkurs besucht und war damit äußerst zufrieden. Die vermittelten Inhalt entsprachen genau den angegebenen und die Kompetenz der Dozenten ist ausgezeichnet.

Bei dem Kompaktkurs ist jedoch zu beachten, dass es eine Auseinandersetzung mit der Materie von morgens bis abends ist. Jeden Tag gab es Wiederholungsaufgaben und tiefgehende Anwendungsaufgaben. Zudem schreibt man an seiner Facharbeit, die im Umfang je nach eigenem Anspruch ebenfalls sehr Zeitaufwendig sein kann.

Fazit:
Die Investition der Gebühren lohnt sich in jeder Hinsicht!
Andre
Geschrieben am 31.08.2018

Intensiv und lohnenswert

Birgit, 20.07.2018
Social Media Manager (IHK)
Mehr als erwartet ... der Kurs ist eine "Druckbetankung" erster Güte. Fachwissen toll vermittelt, durch hohen Eigenarbeitsanteil tiefes Wissen, ich bin begeistert. Alle Dozenten haben ihr Wissen fundiert und dabei nicht trocken vermittelt. Die begleitenden Onlineaufgaben sorgten für Vertiefung und weitere Facetten. Zeitlich neben der Berufstätigkeit allerdings sehr fordernd.
Birgit
Geschrieben am 20.07.2018

Viel Wissen, neue Kontakte und ein tolles Team

Diana, 19.07.2018
Social Media Manager (IHK)
Ich muss zugeben, dass ich den Aufwand der Weiterbildung zu Anfang sehr unterschätzt habe, so dass ich in der ersten Woche gar nicht "rechtzeitig" mit den wöchentlichen Aufgaben fertig wurde. Alles aber kein Problem, nach Woche 2 hat sich der neue Rhythmus eingependelt und man ist organisierter an die Sache herangegangen.
E-Learning war mir schon aus dem Studium bekannt, jedoch war es hier ganz anders als an der Uni - im positiven Sinne. Durch die Online-Präsenzzeiten im Expertenchat und auch wegen des gemeinsamen Moodle-Kurses, bei dem alle wöchentlichen Aufgaben unter den Kursmitgliedern aufgeteilt werden, wird man als "echte" Person wahrgenommen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer im Netz, die am Ende des Semesters eine Klausur schreibt.
Ich selbst hätte mich vor der Fortbildung als "Fortgeschrittene" im Bereich Social Media bezeichnet, ich habe aber schnell gelernt, dass ich noch sehr viel Neues lernen kann. Es gab in den 8 Wochen viele Momente, in denen mir, bildlich gesprochen, die Glühbirne angegangen ist. Die Ausarbeitung einer eigenen Strategie als Facharbeit, sowie die Präsentation dieser, ist als Abschluss sehr sinnvoll, da man sein gelerntes Wissen direkt verarbeiten kann. Der zeitliche Aufwand sollte dabei allerdings nicht unterschätzt werden.
Neben dem vielen Wissen, lernt man zudem auch noch viele neue Menschen kennen. Die Kursmitglieder waren allesamt super nett und durch die Aufteilung der Aufgaben konnte man die Themen aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Das BAR-Team, sowie auch die Experten und alle, die sonst noch dazugehören, sind kompetent, super nett und stehen einem über den gesamten Zeitraum mit Rat und Tat zur Seite. Der Umgang ist sehr locker und ich persönlich habe mich schon am ersten Tag gut aufgehoben gefühlt.
Alles in allem eine anstrengende, aber tolle Erfahrung, die ich jedem, der sich im Bereich Social Media weiterbilden möchte, nur empfehlen kann.
Diana

Online Redakteur IHK
Social Media Manager IHK
Social Media Manager Advanced IHK

Seitenzugriffe der Business Academy Ruhr auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business Academy Ruhr unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Business Academy Ruhr.
Keyword Position
european business academy münchen 3