Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "eCommerce Manager" beim Anbieter "Business Academy Ruhr" dauert insgesamt 32 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.690 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Dauer
32 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.690 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Maria , 28.11.2019 - eCommerce Manager (IHK)
Birgit , 29.04.2019 - eCommerce Manager (IHK)
Sylvia , 02.02.2019 - eCommerce Manager (IHK)
Jonathan , 10.01.2019 - eCommerce Manager (IHK)
Alfred , 17.07.2018 - eCommerce Manager (IHK)
E-Commerce Fernstudium

Der Online-Handel gehört zu den größten Wachstumsmärkten weltweit. Kaum eine Branche arbeitet heute noch ohne Web-Plattformen als Vertriebskanal oder zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um im Online-Handel beruflich Fuß fassen zu können. Die verschiedenen E-Commerce Fernstudiengänge bieten dabei unterschiedliche Spezialisierungen an. Bachelor und Master Abschlüsse in E-Commerce sind im Fernstudium bisher leider noch nicht möglich, am Ende Ihres Studiums erhalten Sie in der Regel einen institutsinternen Abschluss.

Alternative Studiengänge

E-Commerce Gesetz & E-Commerce Richtlinie
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
E-Commerce
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
E-Commerce-Manager
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
E-Commerce & Online Marketing
FH Burgenland, WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 10 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Rundum zufrieden :)

Maria, 28.11.2019
eCommerce Manager (IHK)
5.0
Ich habe die Online-Weiterbildung gemacht und wüsste nicht, wo ich einen Stern abziehen würde. Die Inhalte der Weiterbildung waren sehr interessant und die Betreuung sehr gut. Bei Fragen kann man sich immer an die Business Academy Ruhr direkt, oder in den Online-Terminen auch bei den Dozenten melden. Es ist wirklich eine gute Möglichkeit, um mit dem E-Commerce-Management vertraut zu werden.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.11.2019

Empfehlenswert für jeden!

Birgit, 29.04.2019
eCommerce Manager (IHK)
4.6
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe jetzt viel mehr Hintergrundwissen über Onlinehandel. Als gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau ist der ECommerce Manager IHK eine gute Ergänzung zu meinem Beruf. In der angegebenen Zeit hätte ich es aber wohl nicht geschafft. Es ist schon viel Wissen in kurzer Zeit und die Aufgaben müssen bis zu einem bestimmten Tag erledigt sein um Feedback von der Tutorin zu erhalten. Wochenenden also besser mit einplanen. Aber es hat auch Spaß gemacht mit den Dozenten. Alle waren sehr qualifiziert und jede Frage wurde beantwortet. Die Facharbeit konnte gleichzeitig geschrieben werden, was sehr hilfreich war. Dann noch die Präsentation und fertig.
Etwas Vorwissen bei dem Ganzen ist von Vorteil, aber das Wichtigste ist, man muss es wollen und durchziehen! ;)
Bewertung lesen
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.04.2019

Sehr gute Weiterbildung

Sylvia, 02.02.2019
eCommerce Manager (IHK)
4.7
Es wurde viel verlangt, aber dadurch auch viel gelernt. Was im Beruf auch direkt angewendet werden kann. Die einzelnen Module waren gut vorbereitet und die Vertiefungsaufgaben sehr Umfangreich. Mann musste sich nochmal mit dem Thema beschäftigen was zu einer wirklichen Vertiefung führte. Die Tutoren waren immer für jede noch so einfache Frage da und haben auch tolle Tipps zu den Facharbeitsaufgaben gegeben.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.02.2019

Bereichernder und zukunftsweisender Inhalt

Jonathan, 10.01.2019
eCommerce Manager (IHK)
4.6
Ich bin durch eine Empfehlung in diesen Kurs gekommen. Zur Finanzierung kann ich nicht viel sagen, da ich dies über meinen Arbeitgeber gemacht habe. Die Zeit ist sehr knapp bemessen für ein so komplexes Thema, das sollte einem vorher bewusst sein! Neben dem e-Learning Zeit in Recherchen zu investieren, ist nötig und zahlt sich aus. Dadurch ist der Aufwand insgesamt höher, es ist eine Menge Arbeit.
Dafür erhält man allerdings Einblick in alle Bereiche und kann dies als Einstieg in diesen Bereich sehr gut verwenden!
Es hilft, wenn man bereits einen Shop hat oder beauftragt ist, einen Shop zu erstellen. Ansonsten braucht man viel Fantasie, da ein eigener Shop Haupbestandteil ist - war mir nicht ganz klar, weil es so in der Deutlichkeit nirgendwo steht.
Die Dozenten und eTutoren sind super, Themen werden diskutiert und praxisnah besprochen. Wer hier sich einbringt, holt definitiv viel aus einer kurzen Fortbildung heraus!
Bewertung lesen
Jonathan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.01.2019

Optimales Verhältnis Nutzen zu Aufwand

Alfred, 17.07.2018
eCommerce Manager (IHK)
4.6
Viel Fachwissen wurde in kurzer Zeit vermittelt. Intensive Mitarbeit ist notwendig. Hat aber auch Spaß gemacht. Experten geben Antworten auf die Ausarbeitungen und geben Tipps für den Aufbau des eigenen Online-Shops. Die Fortbildung hat sich für mich gelohnt!
Bewertung lesen
Alfred
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.07.2018

Der Kurs erfordert enorm viel Selbstdisziplin

caroline, 16.07.2018
eCommerce Manager (IHK)
3.8
Der Kurs erfordert sehr viel Selbstdisziplin. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Hilfestellung gewünscht, auch wenn man nicht danach gefragt hat. Positiv ist, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann. Wenn man eine Familie hat, ist das sehr praktisch.
Bewertung lesen
caroline
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.07.2018

Sehr guter Gesamtüberblick!

Ingo, 10.07.2018
eCommerce Manager (IHK)
4.8
Sehr guter Gesamtüberblick und eine solide Grundlage für die Zukunft. Habe mich sehr wohl gefühlt und gehe aus diesem Kurs mit einem guten Gefühl und dem Ziel einen eigene Shop aufzubauen. Der Kurs hat mir die wesentlichen Themen vermittelt und ich freue mich auf die Umsetzung.
Bewertung lesen
Ingo
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.07.2018

Tolle Erfahrung, ich habe viel mitgenommen!

Jessica, 28.01.2017
eCommerce Manager (IHK)
Bericht archiviert
Eine gute Betreuung über die komplette Kurszeit; durch diverse Tutoren weden die Inhalte fachgerecht vermittelt; hervorragende Unterstützung und schnelles Feedback bei der Erstellung der Facharbeit; Blended Learing meiner Meinung nach für Berufstätige gut geeignet
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2017

Intensive und umfassende Fortbildung

Nico, 02.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Bericht archiviert
Der 2-wöchentliche Kurs vermittelt umfassenden Input zu verschiedenen Themen des E-Commerce. Die Vorlesungen werden von erfahrenen Dozenten durchgeführt und im Anschluss bietet das E-Learning die Möglichkeit das gelernt Wissen anzuwenden.

Die zu erstellende Facharbeit ist hilfreich, aber auch sehr arbeitsintensiv.
Bewertung lesen
Nico
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.08.2016

Der Kurs machte Spass und es war hochprofessionell

Lars, 01.08.2016
eCommerce Manager (IHK)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war herausragend und der ganze Kurz war schwer und sehr tiefgründig, aber die Stimmung war trotzdem sehr locker dabei. Wir wurden vor, während und auch danach perfekt unterstützt. Durch den Kurs habe ich neue Freunde gefunden, denn es ist toll Menschen kennen zu lernen, die die gleiche Leidenschaft für das Thema teilen.
Bewertung lesen
Lars
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.08.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019