In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Empfehlung: Unkompliziert und macht Spaß!

Anna, 20.04.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich bin zufällig über Facebook auf den MBA via Fernstudium aufmerksam geworden, ich hab dann auch noch online recherchiert und verglichen: ELG war der günstigste Anbieter. Alle Kontakte waren sehr freundlich und schnell und vor allem: Alle meine Fragen wurden beantwortet! Anmeldung rasch und unkompliziert.
Das Studium selbst ist genial: 100% freien Zeiteinteilung, die Lernplattform ist klar und übersichtlich, wie die Materialien- Skripten, Videos, usw... schön wären ein paar fixe Lehrveranstaltungen online, bisher gab es die nur von anderen Kursen . Aber man wird zu allen eingeladen, das find ich auch super. Mir selbst macht es wirklich viel Spaß neben der normalen Arbeit zu studieren.

Fazit: unbedingte Empfehlung an alle, die es sich leisten können!
Anna
Geschrieben am 20.04.2022

gute Erfahrungen

Anna, 17.04.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Sehr gute, flexibel und interessant

Module allerdings ein wenig zu lange, zu jeder Lehrveranstaltung eine Hausarbeit ist für ein nebenberufliches Studium schon ein wenig viel.
Guter Zusammenhalt zwischen den Studenten und Studentinnen. SUper schnelle und faire Korrekturen.
Anna
Geschrieben am 17.04.2022

Interessantes Studium - perfekt für Berufstätige

Marie, 12.04.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich finde das Studium lässt sich optimal in die Work-Life-Balance integrieren, da man Prüfungen flexibel und nach eigenem Ermessen ablegen kann (und mehrere Versuche hat).
Die Inhalte sind interessant und werden sehr praxisorientiert (z.B. anhand vieler Unternehmens-Beispiele) vermittelt. Mir haben die Inhalte bisher sehr im Berufsalltag geholfen und ich konnte mir eine breite Fachkenntnis im Digital Marketing aneignen. Kleiner Kritikpunkt: Manche Skripte könnten einer Korrektur unterzogen werden, um enthaltene Fehler (Rechtschreibung, Dopplung von Inhalten) auszuschließen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Masterstudium. Für mich bietet dieses flexible Onlinestudium die optimale Lösung neben einem Vollzeitjob!
Marie
Geschrieben am 12.04.2022

Sehr empfehlenswertes Studium

Chiara, 11.04.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Die Lernunterlagen bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor. Die Hausübungen sind zwar zeitintensiv, aber sie helfen einem dabei, das Gelernte umzusetzen und zu vertiefen. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut! Das Studium ist dank der Flexibilität perfekt für Berufstätige. Ich kann das Studium wirklich sehr weiterempfehlen.
Chiara
Geschrieben am 11.04.2022