In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Elke, 09.08.2022
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Sehr angenehm online zu Lernen, flexibel zu sein und die Inhalte waren auch lehrreich. Die Inhalte waren auch qualitativ sehr gut. Die Einteilung der Inhalte war auch vom Aufbau sinnvoll. Was ausbaufähig ist sind die Video-Inhalte, sprich direkte Lernvideos von bspw. Mitarbeitern im Marketing oder ähnliches könnte integriert werden.
Elke
Geschrieben am 09.08.2022

Top Diplomlehrgang

Tina, 27.06.2022
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit den Lehrinhalten und auch die Testungen sind wirklich sehr gut aufbereitet. Der Support ist immer zur Stelle und generell ist das Portal einfach und unkompliziert gestaltet worden. Vielen Dank dafür! Freue mich auf meinen Abschluss.
Tina
Geschrieben am 27.06.2022

Weiterbildung, die auf persönliche Umstände angepasst ist

Christina, 17.02.2022
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Für mich der ideale Umstieg von der Elternkarenz in die Bildungskarenz. Super nette Beratung und Service.
Durch das Konzept des Selbststudiums kann man lernen wo und wann man will. Keine fixen Termine - perfekt für Vollzeitarbeitende oder (wie mich) Mütter.
Ich fühl mich bestens gerüstet, um anschließend wieder in das Berufsleben einzusteigen.
Vielen Dank.
Christina
Geschrieben am 17.02.2022

Tolle Möglichkeit - die Zeit MUSS man sich nehmen

Kerstin, 13.12.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
ELG hat Unterlagen für jeden Lerntyp: Videos, Texte, Grafiken, Hörbücher. Bis auf die Hörbücher verwende ich alle Unterlagen regelmäßig. Die PDF-Dateien sind super als Vorbereitung für die Videos und auch sehr verständlich formuliert. Fachvokabular wird gut erklärt und mit verschiedenen Symbolen gekennzeichnet.
Man muss sich jedoch die Zeit nehmen und voran zu kommen, dies ist mit einem 50h Job nicht immer einfach. Die Module und die Unterlagen sind gut gegliedert und sehr übersichtlich hochgeladen. Die Plattform lässt sich sehr leicht bedienen und funktioniert bei mir über jedes Gerät. Grundsätzlich finde ich den Kurs super. Mir persönlich fehlt ein bisschen eine Art "Empfehlung für den Ablauf" oder eine Empfehlung für die Zeiteinteilung, wenn man berufstätig ist. Damit man weiß, man sollte in einer Woche X Themen oder X Stunden behandeln/durcharbeiten. Auch wären zwischendurch Vorlesungen in Echtzeit toll oder einfach Impulsvorträge mit anderen Studierenden. Damit man auch hier ein bisschen up-to-date bleibt. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 13.12.2021