In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrgang für neben dem Job

Diana, 20.10.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ein super flexibler und perfekt für mich anzupassender Lehrgang, der mir die wichtigsten Inhalte gut vermittelt. Auch die eigene Überprüfung zu jeder Zeit passt perfekt in meinen Alltag. So macht das Lernen Spaß und man bekommt Lust auf mehr. Ideal für jede Lebenslage.
Diana
Geschrieben am 20.10.2021

Die täglichen 4 Stunden

Karin, 15.09.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich finde es toll, dass so viele Inhalte, vorallem auch Audio-Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Wenn man das Zeitfenster einhält und jede Woche pro Modul die ca. 20 Stunden einplant, kann man gut vorankommen und Modul für Modul die Prüfungen auch abschliessen.
Karin
Geschrieben am 15.09.2021

Gute Erfahrung - zufrieden mit der Flexibilität.

Elke, 18.08.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Diplomlehrgang und habe vieles mitnehmen können. Was etwas fehlt ist die Aktualisierung des Contents. Für diesen Preis, kann man meines Erachtens auch verlangen, dass mehr Zahlen und Fakten aus aktuellen Studien/Quellen genommen werden und nicht aus den vergangenen Jahren. Den Aufbau finde ich auch sehr gelungen und der Umfang ist auch lange genug. An manchen Stellen hat es an Erklärungen gefehlt. Da wurde dann beispielsweise ein komplexes IT-Thema kurz erwähnt, aber dann nicht wirklich viel dazu erklärt, wodurch die Information und das Wissen sich nicht umbedingt festigen/entstehen. Was mir besonders gut gepasst hat, ist die flexible Lerneinteilung. Außerdem ist der OMR Podcast auch sehr interessant.
Elke
Geschrieben am 18.08.2021

Flexibel, aber auch fordernd.

Kerstin, 09.08.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet. Ein paar mehr Videos oder auch "Aufnahmen" von diversen Lehrveranstaltungen wären noch passend gewesen. Damit man zumindest ein bisschen "menschlichen" Kontakt hat.

Man ist super flexibel und unabhängig. Weiterbildung wo und wann ich will.

Man benötigt allerdings auch den notwendigen "Biss", die Motivation JETZT anzufangen oder weiter zulernen. Oftmals nimmt man sich nicht die Zeit - weil man ja flexibel ist und es auch später machen kann. Das kann schon zum Verhängnis werden.
Kerstin
Geschrieben am 09.08.2021