• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Hätte mir kein besseres Studium aussuchen können

Seval, 19.01.2023
Online-Marketing (M.A.)
Super interessante Inhalte, es beingt tatsächlich richtig Spaß dafür zu lernen. Die Tutoren sind sehr gut erreichbar und unterstützen einen bei Fragen. Es ist möglich von überall aus zu arbeiten und es wird die maximale Flexibilität geboten. Hätte mir keine bessere Uni aussuchen können.
Seval
Geschrieben am 19.01.2023

Maximale Flexibilität

Valeria, 11.01.2023
Online-Marketing (M.A.)
Durch das Fernstudium an der IU in Teilzeit habe ich die Möglichkeit die gelernten theoretischen Inhalte direkt bei der Arbeit anzuwenden und somit in der Praxis zu vertiefen. Die Klausuren entweder in Präsenz oder jederzeit online zu schreiben, gibt mir die nötige Flexibilität immer dann eine Prüfung abzulegen, wenn ich am besten vorbereitet bin. Auch wenn der Alltag mit privaten und beruflichen Tätigkeiten einmal stressiger ist als sonst und ich meine Prüfung doch nicht wie geplant ablegen kann, kann ich diese unkompliziert verschieben. Natürlich erfordert ein Fernstudium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen, genauso wie ein Präsenzstudium, jedoch funktioniert das sehr gut, indem ich mir einen Studienplan erstellt habe und das Ziel nicht vor Augen verliere. Zusätzlich bietet einem die mögliche Rücksprache mit einem Study Coach, die Sicherheit im Studium nicht allein zu sein und einen Ansprechpartner bei Problemen zu haben. Für mich persönlich ist das Fernstudium ein kompletter Volltreffer, welcher mich voranbringt.
Valeria
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.01.2023

Sehr interessant

Zara, 06.11.2022
Online-Marketing (M.A.)
Ich habe es nicht bereut den Studiengang auszuwählen. Studien Materialien und Inhalte sind sehr gut und konnte sogar mit einem Baby zuhause mein Studium schaffen. Habe meine Pläne alleine gemacht und habe in meinem freien Zeit gelernt wo mein Kind schläft.
Zara
Geschrieben am 06.11.2022

Maximale Flexibilität mit spannenden Inhalten

Marie, 04.10.2022
Online-Marketing (M.A.)
Die Kurse sind wirklich super interessant und lehrreich aufgebaut. Zu vielen Kursen gibt es neben dem Skript auch Videos, Podcasts und Musterklausuren. Man ist natürlich sehr auf sich alleine gestellt, da man kaum Kontakt zu anderen Kommilitonen hat.
Marie
Geschrieben am 04.10.2022