In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernlehrgang!

Joana, 19.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite als Online Marketing Managerin und kümmere mich in einem Familienunternehmen um das Marketing und Social Media.
Gerade jetzt in der Corona-Krise war es meinem Arbeitgeber wichtig, dass wir unseren stationären Store und alle digitalen Kanäle besser verknüpfen können, damit wir auch während eines Lockdowns für unsere KundInnen immer und überall erreichbar sein können.
Da ich ursprünglich Design studiert habe, waren mir viele Themen nicht ganz unbekannt, aber mir hat in vielen Bereichen einfach die fachliche Tiefe gefehlt, weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.

Zum Studiengang:
Als ich die Unterlagen erhalten habe, war ich erstmal ein wenig erschrocken, weil es wirklich viele Lehrhefte waren. Aber schon nach dem ersten Heft war die anfängliche Angst vollkommen weg:
Die Lehrinhalte waren super aktuell und gut aufbereitet, sodass ich viele Dinge direkt in meinen Arbeitsalltag integrieren konnte. Auch Themen wie "Internetrecht" waren super verständlich und einfach formuliert. Ich kann den Fernkurs also auch für Quereinsteiger sehr empfehlen!
Nach jedem Heft macht man online eine Einsendeaufgabe, bei der man sein Wissen abfragen kann. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an das Team wenden, der Kontakt war immer sehr nett und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert.

Ich habe super viel gelernt und konnte nebenbei mein Wissen noch ein wenig auffrischen. Ich kann den Studiengang also jedem empfehlen, der sich beruflich umorientieren möchte oder sein Marketing-Wissen vertiefen möchte!
Es hat wirklich Spaß gemacht!
Vielen lieben Dank!
Joana
Geschrieben am 19.12.2020

Very comprehensive course!

Jasper, 02.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
The setup was great, the info up-to-date and the crew was extremely responsive. I would recomnend people to do his course, it is very complete! In my experience in online campaign strategies I found a lot of info which I could impossibly get from my internal network. So the overview, combined with the broad knowledge base gives it an extra edge...

Jasper
Jasper
Geschrieben am 02.12.2020

Beste Vorbereitung für erfolgreiches E-Commerce

Frank, 01.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Lange haben wir uns schon mit dem Gedanken getragen unsere Produkte auch im e-commerce anzubieten, waren aber als erfolgreicher Filialist immer zu sehr in das face-to-face verliebt. Durch die Seminarreihe zum Online Marketing ist uns aber bewusst geworden, dass nur das Miteinander von online und stationärem Handel letztendlich langfristigen Erfolg bringt.
Das Studium war klar und strukturiert aufgebaut und die Betreuung war auch neben dem reinen Lernstoff hervorragend. Die sowohl digital und als auch als Druck vorliegenden Unterrichtsmaterialien passten perfekt zu den jeweiligen Themen und ersparten das lästige Selbstdrucken.
Das vermittelte Wissen konnten wir bereits anwenden und sehen unseren Webshop täglich wachsen. Wir sind uns sicher, durch ihn weitere Käuferschichten anzusprechen.
Frank
Geschrieben am 01.12.2020

Fachlich kompetent & motivierend

Jan, 01.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite im sozialen Bereich und auch hier wird ein guter online Auftritt, sowie ein gutes Marketing immer wichtiger um Klient*innen zu erreichen und zu informieren.

Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen und mir neue Ansätze und Ideen vermittelt, die es direkt in meinen Arbeitsalltag geschafft haben. Die Anpassungsfähigkeit des Teams und die Möglichkeit spezifische Fragen zu beantworten sollte hier besonders hervorgehoben werden. So konnten Vorschläge aus dem Studium bereits in unsere Marketingplanung eingebracht und umgesetzt werden.

Die Fortbildung im Bereich "Online Marketing Manager" treibe ich neben meiner Stelle voran und bin sowohl inhaltlich als auch fachlich voll überzeugt.
Grade Tipps für die praktische Anwendung des Gelernten und die Unterstützung durch die Dozierenden motivieren mich stark.

Man fühlt sich selbst schnell sicher in den gelernten Inhalten, da eine kontinuierliche Sicherung und Wissensüberprüfung stattfindet.
Dies sorgt zusammen mit der Möglichkeit, die Zeiten sehr frei zu gestalten dafür, dass man am Ball bleibt!

Der Online-Lernbereich entspricht meinen Vorstellungen und ermöglich einen einfachen Zugriff auf das Lernmaterial.

Was mir mit Abstand am besten gefällt ist, dass ich nicht das Gefühl habe, nur auf einen Abschluss zu warten, sondern aktive Schritte mache die sich in meinem Berufsleben direkt auszahlen.

Eine klare Empfehlung und ein großes Danke an das Team!
Jan
Geschrieben am 01.12.2020