Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online Marketing" beim Anbieter "OneCareer GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
2 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Tam , 24.04.2024 - Online Marketing (Zertifikat)
Friederike , 12.03.2024 - Online Marketing (Zertifikat)
Inga , 22.01.2024 - Online Marketing (Zertifikat)
Bastian , 17.07.2023 - Online Marketing (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online-Marketing & Marketingmanagement (dual)
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Online Marketing
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Online Marketing Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
Digital Marketing
SRH Fernhochschule, DIM - Deutsches Institut für Marketing
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung!

Tam, 24.04.2024
Online Marketing (Zertifikat)
5.0
Allgemeines und der Anfang:
Ich habe mehrere Kurse über die BA (Bildungsgutschein) gebucht und schon in den Anfangsgesprächen wurde man tatkräftig unterstützt und gut beraten. Nach der Anmeldung bekommt man einen Kurs freigeschaltet, der durch die gesamte Plattform navigiert und Fragen klärt. Danach kann man sich zu einem Kennenlern Call verabreden. Dies fand ich sehr gut, da man dort nochmal Fragen stellen konnte, Extrainformationen bekam und ausführlich auf spezielle Themen wie Zeiterfassung eingegangen wurde. Auch finde ich toll, dass man lernen kann wann man möchte, denn so kann jeder in der Weiterbildung flexibel bleiben, den Ort wählen wo man lernt (ich habe z.B. mal im Zug gelernt - solange man Internet hat geht das einwandfrei) oder auch andere Termine wahrnehmen, zwischendurch einkaufen gehen, etc. Man kann in seinem eigenen Tempo lernen und ist nicht gehetzt wie im Unterricht damals. Dies war ein weiterer Punkt wieso ich mich für onecareer entschieden habe. Wenn man selbst entscheiden möchte wann man lernt, dann kann ich diese Weiterbildung nur empfehlen.

Die Kurse:
Mit den Kursen und Abläufen bin ich auch sehr zufrieden. Man bekommt immer einen Kurs pro Woche freigeschaltet und muss diesen in der Woche bearbeiten. Dies kann man von Montags bis Freitags machen, aber auch einen Tag aussetzen und z.B. am Sonntag lernen. Solange der Kurs in der Woche bearbeitet wurde, ist alles gut. Zur täglichen Lerneinheit ist zu sagen, dass es viel Text ist, aber sehr entspannt und offen aufgebaut, sodass es einem nicht viel vorkommt. Es gibt immer wieder Grafiken, Videos, Audiodateien, Aufgaben und Wissenstests, die alles auflockern. Am Ende jeder Einheit kann man eine Zusammenfassung schreiben, welche überprüft wird und man ein ausführliches Feedback bekommt. Auch finde ich die Markerfunktion der Plattform sehr gut, denn man kann Textabschnitte in 3 verschiedenen Farben markieren und auch Notizen zu Abschnitten oder Wörtern machen. Das finde ich sehr hilfreich, wenn man unbekannten Wörtern gegenübersteht oder man Gedanken festhalten möchte. Der Lernfortschritt wird in Prozenten angegeben, sodass man immer weiß wie viel man schon geschafft hat. Am Ende jeder wöchentlichen Einheit bekommt man ein Zertifikat, das man sich herunterladen kann. Dazu bleiben einem die kompletten Inhalte, Notizen und Markierungen erhalten, welche auch sehr aktuell gehalten sind.
Wenn man mit dem Lernstoff durch ist und vorarbeiten möchte, ist das auch kein Problem. Der Support schaltet sofort neue Inhalte frei und man kann weiterlernen. Das finde ich auch super, denn so kann man z.B. sich mehrere freie Tage erarbeiten, ohne Urlaub anmelden zu müssen.

Der Support:
Doch falls man Fragen haben sollte, egal zu welchem Thema, wird einem vom Support immer und schnell geholfen. Ich hatte am Anfang tatsächlich viele Fragen, die im Nachhinein aufkamen und ganz besonders K., hat sich immer viel Zeit für mich genommen, um mir zu helfen. Auch wenn alles online abläuft, hat man nicht das Gefühl, dass man jetzt komplett mit allen Fragen alleine fertig werden muss. Auch fachliche Fragen werden nach kurzer Zeit sehr gut beantwortet, weshalb man keine Angst haben muss, etwas nicht zu verstehen.

Fazit:
Ich persönlich kann onecareer nur empfehlen und würde mich auf jeden Fall wieder dort weiterbilden wollen. Der Unterrichtsstoff, die Lernplattform an sich, das gesamte Konzept sind innovativ und sinnvoll aufgebaut. Mir macht es Spaß dort zu lernen und mein Wissen aufzubauen. Der Support ist immer für einen da, man kann Fragen ohne Ende stellen und für sich selbst entscheiden wie, wo und wann man lernt. Besser geht es tatsächlich nicht! Klare Empfehlung meinerseits!
Bewertung lesen
Tam
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.04.2024

Kursangebote und Lernplattform

Friederike, 12.03.2024
Online Marketing (Zertifikat)
5.0
Hervorragende Beratung bei den Kursangeboten, individueller "Zuschnitt" möglich, super flexible Einteilung durch Homeoffice möglich.
Hervorragende Betreuung der Lernplattform durch die Tutorin, Fragestellungen jeweils sehr schnell geklärt; Monitoring durch Dozenten.
Sehr guter Lerninhalt, auf dem neuesten Stand der Entwicklung, gute Quizfragen, manchmal vielleicht zu einfach, insbesondere, wenn man bereits Vorwissen hat, aber motivierend!
Bewertung lesen
Friederike
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.03.2024

Super Support & interessante Themen/Module

Inga, 22.01.2024
Online Marketing (Zertifikat)
4.6
Super Support. Karina hilft bei Fragen/Problemen immer schnell weiter, organisatorisch wie inhaltlich.
Sehr interessante Auswahl an Themen/Modulen, die hier angeboten werden.
Die einzelnen Kapitel sind verständlich aufbereitet und tw. (themenabhängig) gibt es Übungsaufgaben, die die Lerninhalte gut verfestigen.
Das Quiz nach jedem Kapitel macht Spaß, sodass die Motivation nicht nachlässt.
Ein Austausch innerhalb der Community ist möglich, habe ich jedoch nicht genutzt.
Bewertung lesen
Inga
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.01.2024

Super flexibel und digital

Bastian, 17.07.2023
Online Marketing (Zertifikat)
4.7
Die Lernplattform ist sehr modern und übersichtlich. Das Lernen fällt mir dadurch leicht. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Auch finde ich die Kommunikation in meiner Community sehr hilfreich. Das spornt mich noch einmal mehr an. Kann ich weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Bastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.07.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024