In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität garantiert!!

Manuela, 28.02.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Als Mutter einer einjährigen Tochter habe ich mich dazu entschieden einen Kurs „Dipl. Online Marketing Manger“ zu machen. Ein richtig großer Vorteil ist, dass zu jeder Uhrzeit die Kurse abgehalten werden können. Selbst die Prüfungstermine kann man frei wählen, egal zu welcher Uhrzeit. Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Dozenten gehalten, die einem die Studieninhalte gut vermitteln. Auch das Forum, wo ein Austausch unter den Studierenden abgehalten wird, finde ich spitze. Wichtig ist nur, dass man sich selbst gut organisieren muss, denn sonst kann man sehr schnell den Überblick verlieren, aber wenn man am Ball bleibt, dann sind die Kurse echt klasse. Das Fernstudium erfüllte meine Erwartungen; es war abwechslungsreich und erfüllte meine gesetzten Ansprüche.
Manuela
Geschrieben am 28.02.2022

Sehr flexibel und hilfsbereit, gut schaffbar!

Elisabeth, 24.01.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich mache im Rahmen meiner Bildungskarenz den Kursblock zum Online Marketing Manager. Obwohl ich den Tausch eines Kurses erst spät bekanntgegeben habe, hat man mir das ohne Probleme ermöglicht. Auch zeitlich ist man mir sehr entgegengekommen. zB. hat man mir weil meine Bildungskarenz erst später begonnen hat und ich aber schon vorher frei hatte, einen Kurs vorab freigeschalten.
Das sind alles Dinge, die nicht selbstverständlich sind!
Die Prüfungen sind schaffbar, bzw. mit den 100 Lernfragen gut vorzubereiten. Zum Austausch finde ich das Forum sehr gut. Es ist ein fixer Bestandteil fürs Diplom und deshalb funktioniert das auch gut. Man erhält so viele neue Einblicke durch Mitstudierende.
Elisabeth
Geschrieben am 24.01.2022

Durchwegs super!

Thomas, 17.01.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Kann die Kurse der Wirtschaftsakademie Wien nur empfehlen. Man wird bei Fragen von der Einschreibung bis hin zum Endspurt immer sehr freundlich & kompetent unterstützt. Auch die Unterlagen sind super. Diese stammen teilweise sogar von einem Springer Autor. Von so einem erfahrenen Praktiker zu lernen hat man wahrscheinlich kaum wo anders. Von mir eine klare Empfehlung.
Thomas
Geschrieben am 17.01.2022

Perfekt um sich weiterzubilden ohne viel Stress

Carolin, 17.11.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich in meinem 2. Jahr in Elternkarenz dazu entschieden, eine Ausbildung zur Dipl. Online Marketing Manager zu machen. Gerade als Mama hat man wenig Zeit um zur Uni oder andere Weiterbildungszentren zu fahren. So ist man jederzeit zu Hause und kann das lernen kurz unterbrechen, sollte es daheim Probleme geben. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und ich habe bisher 2 von 3 Kursen abgeschlossen.

Man muss aber auch der Typ dafür sein, dass man alles "alleine" macht. Es ist schon was anderes wenn man nicht direkt einen Professor/Lehrer/Dozenten vor sich hat den man umgehend Fragen stellen kann welche dann auch sofort beantwortet werden.
Carolin
Geschrieben am 17.11.2021