Bildungskarenz auf der Wirtschaftsakademie Wien

Bianca
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)

Vor meiner Elternkarenz war ich Grafikdesignerin. In meiner Bildungskarenz habe ich beschlossen mich weiterzuentwickeln. Da ich sehe wie rasch sich der Markt bewegt und ich nicht einen Zug verpassen möchte, war ein Lehrgang auf der Wirtschaftsakademie Wien unausweichlich. Online Marketing, Social Media, SEO, SEA, waren davor zwar Begriffe für mich, aber ich wusste nicht wie tiefgründig die Materie ist. Da ich zukünftig immer mehr Berufe in dieser Sparte sehe, wollte ich mich auch in diesem Bereich weiterbilden. Die Themen in diesem Umfeld sind brisant und informativ und für mich oft neu. Deshalb finde ich die Aufbereitung der einzelnen Kurse sehr lehrreich. Durch die Blogplattform kommt man gut in Kontakt mit anderen Studierenden und hat somit einen tollen produktiven Austausch zu vielen Themen.
Anfangs ist man noch etwas zurückhaltend mit der Themenwahl in dem Diskussionforum, aber je mehr man dazu lernt je mehr Informationen man sich einholt, desto mehr kann man seine Meinung schriftlich äußern. Das Lernmaterial das zur Verfügung gestellt wird, ist nachvollziehbar aufbereitet. Es gibt Videos, Fragenkataloge und eine Vorprüfung die man so oft man will wiederholen kann. Man lernt selbstständig seinen Lernplan einteilen und erfreut sich eine Prüfung positiv absolviert zu haben. Trotzdem finde ich den schriftlichen Diskussionsaustausch am spannendsten, weil die Mitstudierenden einfach sehr viel Input liefern.

• Diskussionforen, spannende Inhalte
  • leider kein Face-to-Face Kontakt
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Johanna , 04.05.2023 - Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Justina , 02.05.2023 - Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Lisa , 17.11.2022 - Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Melanie , 30.07.2022 - Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Stephanie , 05.10.2021 - Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)