In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für Bildungskarenz

Stephanie, 05.10.2021
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Der Einstieg in die Online Lernplattform war recht einfach, da der Aufbau der Plattform ist gut strukturiert. Das Wichtigste in einem Selbststudium sind meiner Meinung nach, die Selbstmotivation und das Durchhaltevermögen.
Die Folien sind ansprechend gestaltet und auch sehr informativ. Ich habe aus diesem Kurs gute Grundkenntnisse mitgenommen, die ich auch in der Praxis schon anwendet habe. Da ich selbst noch keine Vorerfahrungen zu diesem Thema hatte, musste ich mich sehr intensiv mit den Unterlagen und vielen Videos beschäftigen. Für mich waren hier viele neue Ausdrücke dabei, die ich mir großteils selbst erarbeitet habe, damit ich auch die Hintergründe dazu verstehe.
Stephanie
Geschrieben am 05.10.2021

Bildungskarenz auf der Wirtschaftsakademie Wien

Bianca, 05.10.2021
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Vor meiner Elternkarenz war ich Grafikdesignerin. In meiner Bildungskarenz habe ich beschlossen mich weiterzuentwickeln. Da ich sehe wie rasch sich der Markt bewegt und ich nicht einen Zug verpassen möchte, war ein Lehrgang auf der Wirtschaftsakademie Wien unausweichlich. Online Marketing, Social Media, SEO, SEA, waren davor zwar Begriffe für mich, aber ich wusste nicht wie tiefgründig die Materie ist. Da ich zukünftig immer mehr Berufe in dieser Sparte sehe, wollte ich mich auch in diesem Bereich weiterbilden. Die Themen in diesem Umfeld sind brisant und informativ und für mich oft neu. Deshalb finde ich die Aufbereitung der einzelnen Kurse sehr lehrreich. Durch die Blogplattform kommt man gut in Kontakt mit anderen Studierenden und hat somit einen tollen produktiven Austausch zu vielen Themen.
Anfangs ist man noch etwas zurückhaltend mit der Themenwahl in dem Diskussionforum, aber je mehr man dazu lernt je mehr Informationen man sich einholt, desto mehr kann man seine Meinung schriftlich äußern. Das Lernmaterial das zur Verfügung gestellt wird, ist nachvollziehbar aufbereitet. Es gibt Videos, Fragenkataloge und eine Vorprüfung die man so oft man will wiederholen kann. Man lernt selbstständig seinen Lernplan einteilen und erfreut sich eine Prüfung positiv absolviert zu haben. Trotzdem finde ich den schriftlichen Diskussionsaustausch am spannendsten, weil die Mitstudierenden einfach sehr viel Input liefern.
Bianca
Geschrieben am 05.10.2021

Tolles Fernstudium mit Zukunft

Claudia, 06.08.2021
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Tolle Lernplattform, übersichtlich, verständlich, flexibel. Guter Kontakt bei Fragestellungen. Besonders geeignet für Mütter oder Väter, welche sich weiterbilden wollen. Stiftungsmöglichkeiten vorhanden. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Nachfrage der Akademie wie es läuft finde ich toll!
Claudia
Geschrieben am 06.08.2021

Flexibilität wird groß geschrieben!

Ines, 15.03.2021
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Wer gerne sich seine Lernzeit selbst einteilt und nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden sein will, ist dieser Kurs perfekt. Mit Eigeninitiative kann man das Beste aus sich raus holen und einen hervorragenden Abschluss erzielen. Ein weiterer toller Pluspunkt für die Wirtschaftsakademie Wien ist die tolle Betreuung durch die MitarbeiterInnen! Umfangreiches Wissen wird von den Dozenten an Sie weitergegeben
Ines
Geschrieben am 15.03.2021