Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Entwicklungsberatung" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Diagnostik und Förderung
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Angewandte Psychologie und Beratung
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Frühpädagogik
DIPLOMA Hochschule, Eckert Schulen
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Inhaltlich gut, Betreuung gut, Webinare ausbaufähig

Simone, 11.09.2020
Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Studienbriefe hatten einen roten Faden und die Betreuung war gut. Es gab viel thematische Auswahl an Webinaren, jedoch hat sich der Inhalt sehr oft wiederholt, obwohl es inhaltlich unterschiedliche Webinare waren.

Das Preis-Leisungsverhältnis war hier in Ordnung.
Simone
Geschrieben am 11.09.2020

Flexible Weiterbildung

Jessica, 07.04.2020
Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Super Möglichkeit sich neben dem Berufsalltag noch fortzubilden. Ich konnte die Weiterbildung auch nach der üblichen Zeit fertig machen, nach dem ich zwischendurch beruflich sehr eingespannt war.
Sehr nettes und hilfsbereites Team, dass mich zu meiner vollen Zufriedenheit unterstützt hat.
Jessica
Geschrieben am 07.04.2020

Gute Erfahrungen

Bine, 28.09.2018
Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Zusammenarbeit mit dem BTB hat sehr gut funktioniert. Für mich schwierig sind die Prüfungen, da die Fragen manchmal unklar gestellt sind und die Antworten entsprechend ausfallen können. Ich kann auf jedem Fall ein Fernstudium weiter empfehlen. Wer selbstständig und flexibel lernen kann und muss, ist bei BTB sehr gut aufgehoben.
Bine
Geschrieben am 28.09.2018

Super Institution...

Lena, 30.08.2015
Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Bei Fragen und Anregungen stand mir jederzeit ein Mitarbeiter zur Verfügung. Egal ob telefonisch oder auch per Mail. Mails wurden super zeitnah beantwortet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war verständlich verbessert, so dass man aus seinen Fehlern lernen konnte...
Lena
Geschrieben am 30.08.2015