Viel Papier, wenig Inhalt, chaotisch aufgearbeitet

Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
1.3

Positiv:
- Anmeldung ging ruckzuck
- Das Material war schnell bei mir
- Die Kündigung des Kurses verlief problemlos.

Negativ: Alles andere!
Die Aufbereitung ist eine Katastrophe! Das Material umfasst viele Seiten, auf denen jedoch immer nur sehr wenig steht; vieles scheint Füllmaterial zu sein:

- viele Seiten mit leeren Linien, auf denen man Antworten zu Kontrollaufgaben eintragen kann (geht auch auf einem Collegeblock für 1 Euro)
- viele Seiten sind nur halb beschriftet
- große Absätze
- viele überflüssige und schlechte Abbildungen
- Zusammenfassungen nehmen zu viel Platz auf einer Seite ein.

Das erste Heft umfasst 110 Seiten und lässt sich - wenn man es um die genannten Dinge reduziert - auf die Hälfte - also 55 Seiten zusammenfassen!

Auch inhaltlich ist alles sehr oberflächlich! Ich bin selbst seit vielen Jahren Sprachtherapeutin und wollte mein Wissen durch einen aktuellen Fernlehrgang wieder auffrischen und für die Arbeit in der Kita erweitern. Vielleicht sind meine Erwartungen als Hochschulabsolventin auch einfach zu hoch. Ich habe kein Hochschulniveau erwartet - aber wissenschaftlichen Standards genügt dieser Kurs gar nicht. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser Kurs eine staatliche Zulassung erhalten konnte, auch die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Betreuung, Bewertung und Korrektur kann ich nichts sagen, da ich den Kurs abgebrochen habe.

Das Beste an dieser Fernakademie ist, dass man problemlos kündigen kann. Bei Kündigung erhält man übrigens ein Angebot, die Materialien für ca. 150 Euro behalten zu dürfen!
Fazit: Nicht empfehlenswert, ein gutes, deutlich günstigeres Buch bietet mehr Lernstoff!

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023

Bettina , 31.10.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Karina , 19.08.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ramona , 16.02.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Käthe , 03.12.2022 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Tanja , 25.10.2022 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)