Praktisch Erlebtes wird mit Theorie gefüllt

Doris
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
4.4

Das, was ich in der alltäglichen Praxis erlebt habe, konnte ich sehr gut durch das Material mit Wissen füllen. Der Aufbau des Kurses und der Hefte ist logisch und zielgerichtet. Die Prüfungsaufgaben sind gut machbar und neben der einfacheren Wissenswiedergabe gefällt mir die Verknüpfung der Hefte durch die Aufgaben.
Als Wunsch zur Verbesserung hätte ich mir mehr Inhalte zur konkreten Erstellung von Integrationsanträgen gewünscht. Vielleicht eine Art Raster auf das man zurück greifen kann.
Sowie bei den Beobachtungsbögen tatsächlich die genannten Bögen als Beispiele und nicht nur die Wiedergabe deren Schwerpunkte und Inhalte.

  • Eigenes Zeitmanagement
  • Austausch mit anderen Studenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Doris
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022
Doris
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)