COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sehr guter Kurs für alle PädagogInnen

Teresa, 11.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.7

Der Kurs an sich war sehr gut aufbereitet und alle Materialien gut verständlich. Da ich in meiner Ausbildung jedoch schon einige Module in Bezug auf Integrationspädagogik/Inklusion/Heilpädagogik und eine Facharbeit mit Schwerpunkt Ergotherapie geschrieben hatte, hat sich anfangs einiges wiederholt. Besonders spannend waren für mich die Lernhefte, die sich auf spezifische Entwicklungsbereiche beziehen, beispielsweise Kognition oder Sensorik.
Generell würde ich diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für das Thema Integration oder Entwicklungsverzögerungen etc. interessiert und finde, dass dieser Kurs besonders für PädagogInnen ein Muss ist! Ich fühle mich nun besser informiert und handlungsfähiger im Alltag und vor allem im Bezug auf Zusammenarbeit mit den Eltern/Erziehungsberechtigten.

  • Inhalte sind auf alle Situationen anwendbar, nicht nur auf "Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen"
  • -
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Teresa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.11.2020
Teresa
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 13.01.2021 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ramona , 13.01.2021 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Jasmin , 11.01.2021 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Anke , 05.01.2021 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Simone , 29.12.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)