Inklusion gelingt

Isabel
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
5.0

Die Kursunterlagen waren in sieben Heften aufgebaut. Es ging los mit den Grundlagen der Bildung und Psychologie. Die weiteren Hefte beschäftigen sich mit den verschiedenen Möglichkeiten von Krankheitsbildern, und ihren Auswirkungen. Unterschiede von Integration und Inklusion werden erläutert. Rechtliche Grundlagen. Und Tipps für Elternarbeit und Gespräche. Und in jedem Heft gibt es Tipps für Lösungsansätze. Die Hefte sind gut strukturiert. Einfach zu lernen. Die Prüfungen sind auf die einzelnen Bereiche ausgelegt. Nach dem Zertifikat fühle ich mich sicherer in meiner Arbeit, und im Umgang mit den Kindern.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Isabel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Isabel
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)