An mir selbst gewachsen und den Horizont erweitert

Cordula
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)

Meine Augen wurden geöffnet, Kinder sehe ich nun mit all ihren vielfältigen Seiten und Bedürfnissen. Die Aufgabe Kinder zu begleiten und ihnen zu helfen sich in der Welt zurecht zu finden, das ist eine großartige Sache! Ich freue mich, dass der Zufall mich hat dieses Fernstudium finden lassen. Eine wahre Bereicherung für mich und meine Familie.

Von der Anmeldung, über Rückfragen bis hin zur Einreichung der bearbeiteten Aufgabenstellungen habe ich mich immer gut begleitet und betreut gefühlt.
Die Studienbriefe können als pdf-Datei oder in Papierform angefordert werden – perfekt! Da so an jeden Lerntypen gedacht ist. Lernen so wie es für einen gut möglich und sinnvoll erscheint, denn du entscheidest selbst, wieviel und wann du die Inhalte dir erschließen möchtest. Ganz in deinem eigenen Tempo.
Dies hat mir besonders gut gefallen, da ich nach dem Gelesenem gerne über das nachgesinnt und so auch schon mal etwas länger für manches Kapitel gebraucht habe. Wunderbar fand ich auch die Möglichkeit zum Austausch mit gleichgesinnten über den Online-Campus. Die dort geknüpften Kontakt halte ich bis heute und freue mich über den regen Online-Austausch.
Sicher würde ich noch einmal ein Fernstudium beginnen! Einige Seminare stehen bereits auf meiner Wunschliste – ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Mit meinem Fernstudium habe ich meinen eigenen Horizont erweitert und bin an mir selbst gewachsen.

• Flexibilität, Online - nicht Ortsgebunden, Lernen wann, wo und wie ich es möchte!
  • Nichts.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)